Meinung zur Brixton 1200

Hallo,

wie verhÀlt sich die cromwell eigentlich auf lÀngeren Touren? Ich meinte das Thema Comfort. Ich fahre die cromwell 125 und habe den Eindruck, dass man auf der 1200 etwas höher und aufrechter sitzt, als bei der 125er.
 
Hallo,

wie verhÀlt sich die cromwell eigentlich auf lÀngeren Touren? Ich meinte das Thema Comfort. Ich fahre die cromwell 125 und habe den Eindruck, dass man auf der 1200 etwas höher und aufrechter sitzt, als bei der 125er.
Noch hab ich leider keine Fahrpraxis mit der Cromwell 1200, aber wenn die Sitzposition schon mal gut passt ist das die halbe Miete. Dinge wie Wind- und Wetterschutz (eher nicht vorhanden), GepÀckunterbringung (da gibt es ja schon Seitentaschen und GepÀcktrager) sowie Sozistauglichkeit muss jeder selbst bewerten.
Ich plane eine erste Tour mit rd. 1000 Landstraßen-Km. Tankrucksack und GepĂ€ckrolle reichen mir dafĂŒr.
FĂŒr ne Nordkaptour wĂŒrde ich die Brixton C 1200 nicht bevorzugen, aber gehen wird das sicherlich auch.
 
Ich glaube die schmalere Reifenkombi dĂŒrfte die bessere Option sein, weil höchstwahrscheinlich handlicher. Die Cromwell 1200 is ja kein Rennerle, dass auf der letzten Rille jedes QuĂ€ntchen Haftung braucht 😄
 
Ich glaube die schmalere Reifenkombi dĂŒrfte die bessere Option sein, weil höchstwahrscheinlich handlicher. Die Cromwell 1200 is ja kein Rennerle, dass auf der letzten Rille jedes QuĂ€ntchen Haftung braucht 😄
WĂŒrde ich normalerweise auch sagen.Da aber die Karkassenform komplett anders ist wird sie mit den minimal breiteren Reifen sogar handlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
WĂŒrde ich normalerweise auch sagen.Da aber die Karkassenform komplett anders ist wird sie mit den minimal breiteren Reifen sogar handlicher
Das wird schon seit ĂŒber 30 Jahren von dem 170er Hinterreifen der VFR 750 RC36 I erzĂ€hlt. Es gibt sogar ne Reifenfreigabe fĂŒr nen 180er. Bei der RC36 II haben sie dann die Felge ein halbes Zoll schmaler gemacht und den 170er beibehalten. Das fĂ€hrt ausgesprochen gut. Die RC36 II hab ich bis heute. Die RC36 I hatte ich einige Jahre parallel. Konnte also direkt vergleichen. Das merkt der normale Fahrer nach ein paar EingewöhnungsKm nicht mehr.
Zumal die Felgenbreiten der Cromwell 1200 ja eher konservativ ausgelegt sind. Ich kann das gerne mal genau nachschauen.
Was meines Erachtens am ehesten Wirkung zeigt, ist die Konstruktion des Reifen selbst. Ich hatte die RC 36 auf den original ErstausrĂŒstungsreifen, bin dann als die abgefahren waren auf einen modernen Reifen gewechselt. DAS hat mehr gebracht als 10mm mehr Reifenbreite hinten.
ErstausrĂŒstung ist halt zumeist auch ein Kompromiss (Kosten!) Der Pirelli (SportsComp .... oder so) auf der Cromwell 1200 is bestimmt nicht die "beste" Wahl. Der Pirelli Angel wird da z.B. deutlich was verbessern im Fahrverhalten. Wurde hier ja auch schon geschrieben. Es werden bestimmt auch moderne Reifen anderer Hersteller sehr gut auf der Cromwell 1200 funktionieren. Allesamt wohl besser als der ErstausrĂŒsterreifen der jetzt drauf ist. Diese RĂŒckmeldungen kommen ja auch von den Fahrern der T120.
Wenn ich also was verbessern will, erstmal moderne Reifen in original GrĂ¶ĂŸe und wenn man dann immer noch unzufrieden ist, lohnt sich ggf ein Versuch mit anderen ReifengrĂ¶ĂŸen - meine ich :)
 
Auf meiner Benelli war der auch nur "mittelgut"...
Mir widerstrebt halt auch neue Reifen abzuziehen und was "besseres" drauf zu machen. Da fahre ich die doch lieber in Ruhe ab und freue mich dann ĂŒber die Verbesserung mit neuen Reifen :)
Zumal es ja bestimmt in der kommenden Saison ein paar mehr Erfahrungswerte hier geben wird welches schwarze runde auf der Cromwell 1200 gut funktioniert.
 
ich werde meine reifen auch abfahren und dann auf 110/80 und 160/60 wechseln.
welche reifen es werden? ich kann mir vorstellen brĂŒckenstein ax41s oder t32 mal schauen was es wird.
 

Ähnliche Themen

Es geht los.... die Preise fallen

Cromwell Explosionszeichnungen Cromwell 1200

Neue Brixton 1200 X

Alternative SitzbĂ€nke fĂŒr die Cromwell 1200

Cromwell Limitierte Edition?

ZurĂŒck
Oben