Meinung zur Brixton 1200

Hi bani, Michael,
Ich glaube nicht, dass es am Reifen liegt zwischen 60 und 80 huckst du wie auf einer RĂŒttelplatte..... massiver Höhenschlag Lenker loslassen nicht möglich.....beim fahren mit einer Hand wackelt er immer er immer Egal bei welcher Geschwindigkeit bis ca.110, schneller war ich nicht bis jetzt.
Eure Reifen sehen ja SUPER ausđŸ€˜
 
RĂŒtteln durch Höhenschlag (oder schlecht gewuchtete RĂ€der) und Lenkerpendeln durch "falsches" Profil sind zwei verschiedene Dinge.
Es kann also sein, dass nach Beseitigung des RĂŒttelns, das Pendeln immer noch da ist (und umgekehrt).
 
Danke Raucher,
darum kĂŒmmert sich ja jetzt der HĂ€ndler 😁 Zum GlĂŒck ein alt eingesessener!
Alles andere wird sich zeigen.
Ich fahre jetzt schon 39 Jahren ZweirÀder, sowas hatte ich noch nicht.
 
Hi bani, Michael,
Ich glaube nicht, dass es am Reifen liegt zwischen 60 und 80 huckst du wie auf einer RĂŒttelplatte..... massiver Höhenschlag Lenker loslassen nicht möglich.....beim fahren mit einer Hand wackelt er immer er immer Egal bei welcher Geschwindigkeit bis ca.110, schneller war ich nicht bis jetzt.
Eure Reifen sehen ja SUPER ausđŸ€˜
ok😳könnte dann wirklich von der felge kommen.
 
ok😳könnte dann wirklich von der felge kommen.
Sehe ich auch so. Das was Jui68 da geschildert hat, scheint mir zu heftig fĂŒf ne Reifensache. Aber so eine Speichenfelge kann schon auch mal schlecht gespeicht sein. Interessant wĂ€re gewesen, wie sich der Rundlauf (Höhenschlag, Seitenschlag) darstellt. Bin mal gespannt was da rauskommt.
 
Sehe ich auch so. Das was Jui68 da geschildert hat, scheint mir zu heftig fĂŒf ne Reifensache. Aber so eine Speichenfelge kann schon auch mal schlecht gespeicht sein. Interessant wĂ€re gewesen, wie sich der Rundlauf (Höhenschlag, Seitenschlag) darstellt. Bin mal gespannt was da rauskommt.

ok😳könnte dann wirklich von der felge kommen.
Ja ich werde euch auf dem laufenden halten, versprochen.
 

Meinung zur Brixton 1200​

eigentlich eine komische Frage im Brixton-Forum .......
Ich fand die so toll, das ich mir eine gekauft habe :cool:
Weil ich ein Schönwetter-Fahrer bin steht die leider wegen der Jahreszeit noch in der Garage und ich kann leider noch nichts dazu sagen.
 

Meinung zur Brixton 1200​

eigentlich eine komische Frage im Brixton-Forum .......
Ich fand die so toll, das ich mir eine gekauft habe :cool:
Weil ich ein Schönwetter-Fahrer bin steht die leider wegen der Jahreszeit noch in der Garage und ich kann leider noch nichts dazu sagen.
😂 und ich dachte schon ich sei alleine 😂 hab das Mopped im Laden gesehen und gekauft (nicht einen Meter gefahren, wegen dem schlechten Wetter mit Schnee und GlĂ€tte). Nur das meine noch beim HĂ€ndler steht und darauf wartet aus der Kiste befreit zu werden.
 

Meinung zur Brixton 1200​

eigentlich eine komische Frage im Brixton-Forum .......
Ich fand die so toll, das ich mir eine gekauft habe :cool:
Weil ich ein Schönwetter-Fahrer bin steht die leider wegen der Jahreszeit noch in der Garage und ich kann leider noch nichts dazu sagen.

😂 und ich dachte schon ich sei alleine 😂 hab das Mopped im Laden gesehen und gekauft (nicht einen Meter gefahren, wegen dem schlechten Wetter mit Schnee und GlĂ€tte). Nur das meine noch beim HĂ€ndler steht und darauf wartet aus der Kiste befreit zu werden.
Na ihr zwei,

das kann ich verstehen aber Sie in einer Zeitung gesehen und sofort recherchiert. Der HĂ€ndler gleich um die Ecke hatte zwei zu stehen ich fragte Probefahrt, er sagt ja aber nur kurz und dann sofort bestellt.
Heute habe ich die Maschine vom HĂ€ndler wieder geholt der Reifen und die Felge hatten einen minimalen Höhenschlag, leider alle beide auf der selben Seite. Reifen auf der Felge gedreht und gewuchtet jetzt Ist es besser. Ich soll die Sache Weiter beobachten und schauen dass nicht wieder Shimmy oder schlagen Auftritt. 😃 mein Freundlicher sagte weiter beobachten und falls..... dann unbedingt sofort melden!
Aber nach kleiner Fahrt 10 km bis jetzt cool 😎

Ich hoffe es bleibt so......
 
Tja, wenn einzelne Fertigungstoleranzen ungĂŒnstig zusammen kommen .... isses doof. Hatte ich mal an ner R100GS. Pleul und Kolben an der oberen Toleranz, leider beides auf nur einer Seite. Das Ding hat geschĂŒttelt, dagegen lief meine damalige XS 650 richtig ruhig.
 
Na ihr zwei,

das kann ich verstehen aber Sie in einer Zeitung gesehen und sofort recherchiert. Der HĂ€ndler gleich um die Ecke hatte zwei zu stehen ich fragte Probefahrt, er sagt ja aber nur kurz und dann sofort bestellt.
Heute habe ich die Maschine vom HĂ€ndler wieder geholt der Reifen und die Felge hatten einen minimalen Höhenschlag, leider alle beide auf der selben Seite. Reifen auf der Felge gedreht und gewuchtet jetzt Ist es besser. Ich soll die Sache Weiter beobachten und schauen dass nicht wieder Shimmy oder schlagen Auftritt. 😃 mein Freundlicher sagte weiter beobachten und falls..... dann unbedingt sofort melden!
Aber nach kleiner Fahrt 10 km bis jetzt cool 😎

Ich hoffe es bleibt so......
Mir ging es genau so. Ich hab sie in einem Bericht gesehen, bin zum Laden gefahren und ohne Probefahrt gekauft. Das Aussehen hat mich sofort begeistert. Ich habe selten ein "aktuelles" Bike gesehen das so klassisch rĂŒber kommt. Habe jetzt 500km gemacht und bin vom Charm der Bude so begeistert, dass ich sie gleich wieder kaufen wĂŒrde.

Einziger Punkt zur Verbesserung wĂ€re das Fahrwerk und die Sitzbank. Die sind beide zu straff fĂŒr mich. Aber unterm Strich kein Drama.
 
Mal eine Frage in die Runde: ich ĂŒberlege ebenso mir die 1200er zu holen, da ich mit meiner 125er Cromwell bisher zufrieden bin (evtl. verkaufe ich sie dann oder auch nicht....). Bevor im demnĂ€chst mal zum HĂ€ndler fahre möchte ich gerne wissen, ob es zwischen den neuerdings genannten "2023 Cromwell...." und den in den LĂ€den bereits vorhandenen Maschinen irgendwelche Unterschiede gibt oder es sich lediglich um eine Namennennung handelt?
 
Ich schĂ€tze mal, dass wird dir verlĂ€sslich nur der HĂ€ndler sagen können. Denn die haben am ehesten Infos ĂŒber geĂ€nderte Mappings oder Änderungen z.B. in den Spezifikationen. Wobei ich mir das aktuell nicht vorstellen kann. Und wenn es wirklich irgendwie das Mapping betrifft, werden die HĂ€ndler das auf alle auszuliefernden Maschinen aufspielen bevor die dem Kunden ĂŒbergeben werden.
 
Servus,

bei der Cromwell1200 gibt es noch keine anderen Varianten, ist ja auch gerade erst auf den Markt gekommen.

Aber alle die nicht schon bei den HĂ€ndlern stehen und jetzt bestellt werden mĂŒssen sind etwas teurer nach der letzten Preisanpassung. (11.999,- in Österreich)
 

Ähnliche Themen

Es geht los.... die Preise fallen

Cromwell Explosionszeichnungen Cromwell 1200

Neue Brixton 1200 X

Alternative SitzbĂ€nke fĂŒr die Cromwell 1200

Cromwell Limitierte Edition?

ZurĂŒck
Oben