Meine erste Fahrt

Hazel

Mitglied
Beiträge
87
Motorrad
Brixton Felsberg 125 schwarz/matt
Zum Glück hat mich ein Kumpel mit seinem Motorrad (1000er) zur der Übergabestelle gefahren. War auch ne nette Fahrt. :)

Zuerst 1 1/1 Stunde auf dem Parkplatz, anfahren, schalten und bremsen gelernt. Da ich ja bisher nur Automatik Roller gefahren bin, wollten wir auf Nummer sicher gehen. Dann ging es auf die Strasse und siehe da ... seine Worte: Anfahren solltest du noch mehr üben, Schalten hast du ohne Probleme gemacht und sogar den Notstop (war so mit Schalten beschäftigt, dass ich beinahe die Ampel vergessen hatte) mit Bravur gemeistert. Man denkt nicht daran, dass du eine Anfängerin mit einem Motorrad bist.

Mein Fazit: Ich bin zufrieden mit meiner Leistung heute. Meine Angst muss ich noch überwinden, aber eigentlich fühle ich mich ja auf der Strasse wohl und vertraut. Daher, einfach weiter fahren und Routine bekommen. Sobald die Unsicherheit weg ist, kann ich das Fahren noch mehr geniessen, zur Zeit muss ich einfach noch an das Umgewöhnen gewöhnen. Aaaaaber ... es macht Spass und ich finde, die Brixton versteht mir verdammt gut. 😁😁😁😁😁 Und dieses Freiheitsgefühl ist einfach der Hammer!

Ok, etwas schneller den Hügel hinauf könnte es schon gehen, aber ist eben auch nur eine 125er. 😜

Hier die Fotos.

63FF6DEC-D0C6-4AA5-908E-EAC8899C7896_1_105_c.jpeg5DFA1B59-1AEB-4DED-9527-E54A5109F9E5_1_105_c.jpeg19034566-8F67-48D7-8F88-C8A416FE8B14_1_105_c.jpeg


97A33C10-90CE-4551-86A4-2A390657A39D_1_105_c.jpeg23600DB6-7D6E-41DB-B262-C29B69E1F13B_1_105_c.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau gute Fahrt und lass es ruhig angehen. Ruhig bleiben wenn du gedrängelt wirst und nicht verrückt machen lassen.

Hab ich das richtig verstanden? Du hast B196/A1 auf einem Automatik Roller gemacht?
 
Ja genau gute Fahrt und lass es ruhig angehen. Ruhig bleiben wenn du gedrängelt wirst und nicht verrückt machen lassen.

Hab ich das richtig verstanden? Du hast B196/A1 auf einem Automatik Roller gemacht?
Uff … du fragst mich Sachen. Ist schon etliche Jahre her und den habe ich noch vor Auto gemacht. Also bei mir steht A / 25kw
Also damals musste man 18 für die 125er sein. Ist zu lange her😩😂 Und des war in der Schweiz.
 
Super, man kann beim lesen schon erkennen, dass es dir Spaß macht auf der Brixton.
Immer mit der Ruhe, dann geht das Schalten ganz automatisch und du kannst dich ganz auf das schöne Fahren konzentrieren.
P.S. Bergauf Ruhe bewahren und bergab genießen.
Viel Spaß.✌️
 
Und der Schweizer seitliche Kennzeichen Träger 👍
Ergänzung ()

Klasse A 25kw ist der große Schein wenn man/Frau noch zu jung ist, meine ich mich zu erinnern, zumindest in der BRD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das echt ne niegelnagelneue Felsberg ? Den Reifen haste aber schon ganz schön gegeben...die Spiegel,Stossdämpfer,Lampengitter, Nummernschildhalter...alles anders als bei meiner " Neuen " zu Ostern in Deutschland. Habt in in der Schwyz auch die Euro 5 Norm ? Und was ist das beim vorletzten Bild oben auf´m Lenkkopflager ? Das vordere Schutzblech scheint mir ein bisschen glänzend zu sein. Das Rücklicht könnte man ein bisschen nach unten neigen. Jaja, da sucht einer die Krümel im Schweizer Käse ;-) Wollts ja nur mal gesagt haben. Hazel, hau rein 🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch und ja mit der Zeit wird das ganze entspannter und man kann genießen Und falls es bei dir zu bergig ist und du da kaum hoch kommst kann man das Kettenrad wechseln oder eine Fantic oder Honda kaufen. 😜
So dann immer gute Fahrt
 
Ist das echt ne niegelnagelneue Felsberg ? Den Reifen haste aber schon ganz schön gegeben...die Spiegel,Stossdämpfer,Lampengitter, Nummernschildhalter...alles anders als bei meiner " Neuen " zu Ostern in Deutschland. Habt in in der Schwyz auch die Euro 5 Norm ? Und was ist das beim vorletzten Bild oben auf´m Lenkkopflager ? Das vordere Schutzblech scheint mir ein bisschen glänzend zu sein. Das Rücklicht könnte man ein bisschen nach unten neigen. Jaja, da sucht einer die Krümel im Schweizer Käse ;-) Wollts ja nur mal gesagt haben. Hazel, hau rein 🤘
Neee dass ist keine Neue😁 Die ist aus 2018, müsste also eine von den ersten Generationen sein. Die Anpassungen/ Optimierungen kommen noch, muss mich erst mal ums Fahren konzentrieren. Aber sie ist zu 90% so, wie ich sie wollte. :)
Das ist eine Handyhalterung, falls ich das Navi brauchen sollte. Macht Sinn, sonst habe ich den USB Stecker für nichts. 😂😂
Ergänzung ()

Herzlichen Glückwunsch und ja mit der Zeit wird das ganze entspannter und man kann genießen Und falls es bei dir zu bergig ist und du da kaum hoch kommst kann man das Kettenrad wechseln oder eine Fantic oder Honda kaufen. 😜
So dann immer gute Fahrt
Danke dir! Wiese denken viele, dass es bei mir zu Bergig ist? 😊 Ich lebe zwar auf dem Land und in der Nähe der Stadt, aber nicht in den Bergen. 😉
 
Schweiz =Berge immer und überall Genau wie Deutschland=Flachlandbergigbewaldet.
Österreich=Wald immer und überall Vor allem in Wien.
Erde=Flache Scheibe getragen von drei großen Schildkröten.
Oder stimmt mein Weltbild etwa nicht?
 
… dann mal allzeit gute Fahrt mit Deinem Moped!

Sieht gut aus Deine Mühle, am meisten gefallen mir die Stoßfänger (💩 Autokorrektur) Stoßdämpfer hinten.
🤗So welche hätte ich unbedingt auch gerne für meine!
(Mal schauen, was es da so auf dem Markt gibt, und wo ich passende herbekomme🤔)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tour Tour Gardasee

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben