Mehrtagestour, was beachten?

  • Ersteller Der Autoverkäufer
  • Erstellt am
D

Der Autoverkäufer

Gast
Hallo,
Ende September mache ich eine Mehrtagestour von Leipzig nach Travemünde, dann an der Ostseeküste über Rostock-Rügen-Usedom und zurück mit meiner Cromwell. Das sind in 4 Tagen ca. 1.250 km.
Gibt es irgend etwas auf das ich achten sollte? Macht es Sinn eventuell Ersatzteile mitzunehmen?
Gibt es jemand, der so etwas ähnliches schon gemacht hat?

Vg
René
 
Hi Rene,

Über das Bord Werkzeug hinaus nehme ich immer Sicherungen, Multi tool, Isolierband, universal Bowdenzug und Ketten Fett mit.

Darüber hinaus ist aus meiner Erfahrung eine defensive Fahrweise und genügend Flüssigkeits Zufuhr wichtig. Denn schon kleinere Unfälle können für das Ende einer Tour und extremen after Stress sorgen.

Gruss, Tom
 
Ich habe eigentlich immer (unabhängig von der Länge der Tour) meinen Rucksack dabei.
Darin ist das Bordwerkzeug und ein kleiner Motorradverbandkasten und eine Regenhose zum Überziehen. Nimmt alles keinen nennenswerten Platz weg, so dass noch genug Raum für "Nutzlast" ist (Klamotten, ggfs was zu trinken) und ich bin auf das nötigste vorbereitet.
Ob man jetzt unbedingt noch einen Ersatz-was-auch-immer dabei haben muss, weiß ich nicht. Kann nicht sagen, dass ich jemals wegen einer kaputten Zündkerze liegen geblieben bin... 🤷‍♂️
 
Alles richtig!
Das wichtigste sind aber eigentlich immer andere nette Menschen die dir helfen wenn mal was schief geht.
Darauf verlass ich mich heute noch.
Bin auf meinen Touren mit allem möglichen Fahrzeugen durch und ganz Europa da auch noch nie entäuscht worden
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin mit dem Rad schon mehrere Tage unterwegs gewesen. Ich denke es reicht aus ein bisschen Bordwerkzeug und ein paar Kabelbinder mitzunehmen. Wasserdichte Klamotten sind selbstverständlich, man weiß ja nie wie sich das Wetter entwickelt.
 
Nach Murphys Gesetz: worauf du vorbereitet bist, passiert auch nicht
d.h. hast du zB Pannenspray bei, wirst du keinen Platten bekommen

Lass die Kondome zuhause! ☝️

Ich würde bei der geplanten Route außer dem Bordwerkzeug und Regenklamotten und natürlich dem "normalen" Gepäck nichts weiter mitnehmen und einfach losfahren! Du bist ja nicht abseits jeglicher Zivilisation unterwegs, wenn tatsächlich irgendwas fehlen sollte oder gebraucht wird, kriegst du das bestimmt auch unterwegs!

Mach dir keinen Kopf, fahr los und hab ganz viel Spaß!
 

Ähnliche Themen

Probefahrt - mixed feelings

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Ländertrip/Überführung mit der Cromwell 125

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Zurück
Oben