Maße der Sunray/Rayburn

brixtonleipzig

Mitglied
Beiträge
10
Hi Leute, da ich immernoch nicht ganz schlüssig bin ob ich nun zu gross bin für eine Sunray oder Rayburn wollte ich mal Anfragen ob jemand die Sitzmaße der Modelle am Start hat.

Ich saß selber schon auf einer Sunray beim Händler, der aber meinte ich sei zu groß mit 1.88 m und ich solle lieber über eine Cromwell oder Felsberg nachdenken.

Meine persönliche Vorliebe liegt aber bei den Cafe Racern also sollte es schon eine der Maschinen sein 😅

Da ich Sonntags ab und an auch auf meiner umgebauten 60 ccm Simson unterwegs bin kann ich mir halt nicht vorstellen das es groß anders aussieht wenn jemand wie ich mit 1.88m auf einer 125er sitzt. 😂😂

Hat also jemand vlt die Maße der Sitzhöhe/Fußrastenposition zur Hand

Gruß Paul
 
Bei der Sunray sollte von der Geometrie bis auf den Lenker alles gleich wie bei der Cromwell sein.
Die Felsberg hat um 3cm längere Dämpfer verbaut was sie etwas höher macht.

Bei der Haycroft wäre eine andere Fußrastenanlage verbaut die weiter hinten sitzt und sie hat auch längere Dämpfer mit Ausgleichsbehälter.

Ich seh bei 1.88 eigentlich kein Problem, wir haben auch Kunden die größer sind und Brixton fahren.
 
Die Sitzhöhe ist meine ich 780mm steht aber auch auf der Homepage. Eine Simme ist da eigentlich viel kleiner.
 
Eben das ist es ja was mich so stutzig macht ... das jemand mit 1.75 m besser auf ne 125er passt ist ja klar aber es bietet sich halt an durch die Führerscheinaufstockung auch mal schneller zu fahren als "60" mit simson und Co ohne gleich 2000 Euro für einem großen Schein auszugeben... ich werde einfach mal abwarten bis die Rayburn zu haben bzw beim Händler steht und einfach mal ne Runde drehen...
 
Die Fußrastenanlage der Sunray und Cromwell haben die selbe Artikelnummer, sind also die selben.
 
Ich hab's gerade nochmal auf der Internetseite gecheckt... auch siehe Bilder sind es die gleichen... die Sunray beim Händler wo ich war hatte definitiv andere Fußrasten, kleine dünne aus Metall ohne den Gummi der auf den Fotos zu sehen ist ... sahen aus wie Custom Fußrasten von Supersportlern


Da wird wohl der Fehler liegen, wer weiß was die dort montiert haben ...
 
Die Felsberg ist 3cm höher.

Die Fußrasten werden die von der Haycroft sein, die sitzen weiter hinten.
 
Zurück
Oben