Maschine anleinen, oder Versicherung zahlen lassen?

Ich weiß, dass ich mich wiederhole:
Die Welt ist bei Weitem nicht so schlecht, wie die Krawall-Medien und glauben machen wollen!

Wir leben hier in einem der sichersten Länder der Welt.
Und diese Sicherheit steigt seit Jahrzehnten ständig an.
Bundeslagebilder Kfz-Kriminalität
Sehr richtisch .... wir jammern auf sehr hohem Nivea ... ich hab meinen Plan die Felse in Ketten zu legen auch aufgegeben !
 
Ich habe, wenn ich mit Mopete unterwegs bin, und auf ne Frikadelle oder Cola mal stehen bleibe, auch keine 10kg Kette dabei. Hab mir aber stattdessen ein Felgenschloß mit 110db Signal geholt. Wenn nur jemand die Mopete um ein paar cm bewegt gehts los. Das schreckt richtig ab.
 
Alles richtige Aspekte! Geht gut ab hier ;-)
Ausgangspunkt war der : Lieber keine Kette, weil dann ist das Ding u. U. weg - Versicherung zahlt.
Mit Kette: Viel Rumgeschleppe - umständlich und im Zweifel eher Vandalismus-Schäden, die nicht abgedeckt sind.

Aber klar: Es gibt auch Vandalismus ohne Kette, Garage ist immer besser und leben auf dem Dorf wo man seine Heinis kennt, sowieso praktischer... aber (zumindest meine) Realität sieht anders aus.


Aber es hat schonmal einiges gebracht. Gute Argumente.
 
Ich weiß, dass ich mich wiederhole:
Die Welt ist bei Weitem nicht so schlecht, wie die Krawall-Medien und glauben machen wollen!

Wir leben hier in einem der sichersten Länder der Welt.
Und diese Sicherheit steigt seit Jahrzehnten ständig an.
Bundeslagebilder Kfz-Kriminalität
Das mag sein, aber unwahrscheinlich ist es trotzdem nicht. Ich habe seit 15 Jahren Roller und diese immer in der Garage unterbringen können. Ein einziges mal stand der Roller eine Nacht an einer Straße (war über Nacht dort zu Besuch) und der Roller wurde geklaut. Also ich stell niemals mehr ein Zweirad an die Straße...egal wo.
 
Das mag sein, aber unwahrscheinlich ist es trotzdem nicht. Ich habe seit 15 Jahren Roller und diese immer in der Garage unterbringen können. Ein einziges mal stand der Roller eine Nacht an einer Straße (war über Nacht dort zu Besuch) und der Roller wurde geklaut. Also ich stell niemals mehr ein Zweirad an die Straße...egal wo.

Das es gar nicht vorkommt hat dich niemand behauptet.
Die Fahrzeuge sollen auf der Straße entsprechend gesichert werden und gut ist.
Gerade Roller und 125er sind doch "alltags Gebrauchsgegenstände". Manche tun ja echt so als hätten die ein Juwel auf der Straße stehen.

Also mir wäre das jedenfalls zu doof mich ständig mit meinem Gefährt zu beschränken weil ich Angst hätte es könnte irgendwo wegkommen.
 
Fahrräder, speziell E Bikes werden extrem viel gestohlen. In 33 Jahren wurden in meinen Firmenwagen, 2 x die Scheiben eingeschlagen und ein paar Dinge aus dem Innenraum gestohlen. Einmal in Kiel, wo ich mit der Colorline einen Kurztrip nach Norwegen machte.
Das 2 Mal war es am gut bewachten Parkhaus am Hamburger Flughafen. Ist zwar ärgerlich, man hat Lauferein, aber schlimmer wäre ein Hauseinbruch.
In Zeiten der Verknappung, ist ein Motorraddiebstahl nur ärgerlich wegen den langen Lieferzeiten eine Neumotorrades.

Die hier genannten Inputs (Bodenanker, Schloss mit kleiner Sirene usw.) finde ich sehr interessant.
 

Ähnliche Themen

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben