Mal eine andere lustige Geschichte zum Thema Führerschein

Stefan65

Zwergenmoppedfahrer
Beiträge
3.787
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
Mein Nachbar ist berufliche: böses Beruf mit PO am Anfang.
Er meine zu meiner grauen Pappe:
Wenn man die wörtlich auslegt, dann dürfte ich sein Elektro-Auto nicht fahren.
Wortlaut in meinem Füherschein:
Herr... erhält die Erlaubnis ein Kraftfahrzeug mit Antrieb durch" Verbrennungsmaschine" der Klassen 1,3,4.5 zu führen. :)
Fand ich lustig:)
 

Langenhorner

auf der Felsberg unterwegs
Beiträge
229
Motorrad
Brixton Felsberg mattschwarz mit ABS
Ein Arbeitskollege hat sich aus Protest ne Corvette C7 gekauft 😂😂😂
:rolleyes:

@Stefan65: ab 2033 spätestens fährst du auch mit dem EU Führerschein durch die Gegend. Und du brauchst dir auch keine Sorgen um deinen aktuellen Führerschein zu machen. Du darfst dich auch hinter das Steuer eines E Autos setzen, wenn du dich traust:
Grauer Lappen schreibt Verbrenner vor: E-Auto mit altem Führerschein fahren?

Ich kann euch nur die neue ICCT Studie über den Vergleich von Verbrennen und Alt. Kraftstoffen ans Herz legen:

A global comparison of the life-cycle greenhouse gas emissions of combustion engine and electric passenger cars | International Council on Clean Transportation
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan65

Zwergenmoppedfahrer
Beiträge
3.787
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
:rolleyes:

@Stefan65: ab 2033 spätestens fährst du auch mit dem EU Führerschein durch die Gegend. Und du brauchst dir auch keine Sorgen um deinen aktuellen Führerschein zu machen. Du darfst dich auch hinter das Steuer eines E Autos setzen, wenn du dich traust:
Grauer Lappen schreibt Verbrenner vor: E-Auto mit altem Führerschein fahren?
Ja, mir bekannt, dass ich das darf. Ging nur um streneg wörtliche Auslagung.
Bis 2033 darf ich meinen grauen nicht behalten. Ich muss schon früher tauschen :) weil ich noch "jung" bin.-
E-Mobilität ist durchaus spaßig, aber bei moppeds fehlt es noch an Reichweite.
Bin schon eine Energica gefahren. Unglaubliche Power .
Gut Preis war auch nicht ohne
 

Langenhorner

auf der Felsberg unterwegs
Beiträge
229
Motorrad
Brixton Felsberg mattschwarz mit ABS
Ja, mir bekannt, dass ich das darf. Ging nur um streneg wörtliche Auslagung.
Bis 2033 darf ich meinen grauen nicht behalten. Ich muss schon früher tauschen :) weil ich noch "jung" bin.-
E-Mobilität ist durchaus spaßig, aber bei moppeds fehlt es noch an Reichweite.
Bin schon eine Energica gefahren. Unglaubliche Power .
Gut Preis war auch nicht ohne
...dann fahr mal zu Tecius und Reimers und teste mal die Zero Motorräder... da stimmt dann auch die Reichweite....nur der Preis.....autsch.
 

Joefireman

No time for bullshit
Beiträge
227
Motorrad
Felsberg 125
Ich finde Elektromoppeds allerdings auch recht gefährlich. Die haben ordentlich Bumms, aber kein Geräusch. Mich hat so ein Apparillo diese Woche fast umgefahren als ich mit meinem Hund die Straße überquert habe. Der kam plötzlich wie aus dem Nichts um die Kurve geschossen. Wir haben den beide nicht kommen hören. Da sind mir die mit Auspuff deutlich lieber.
 

Stefan65

Zwergenmoppedfahrer
Beiträge
3.787
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
...dann fahr mal zu Tecius und Reimers und teste mal die Zero Motorräder... da stimmt dann auch die Reichweite....nur der Preis.....autsch.
Die Energica ist schon dass Mopped mit der größten Reichweite und am meisten Power.
Unter realen Bedingungen und ohne ECO über 180 km und Schnellladefunktion.
Aber auch ca 30tEuro.
 
Beiträge
727
Motorrad
Felsberg 250
Das ist doch beides schon Massenware. Etwas mehr understatement als Brixtonfahrer bitte 😎
Doge Challenger 😁

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Hmmm oder eben doch einen Mustang, nur eben aus den 60ern. Verbraucht so viel, wie der neue, und hat dafür nur die halbe Leistung
Und in gutem Zustand kostet der sogar genauso viel :D
Aber er sieht dafür viel cooler aus (finde ich).

1627644351276.png
 

Ähnliche Themen

Kritik & Lob an Brixton

Oben