Luftfilter Frage

Dreier26

Mitglied
Beiträge
150
Morgen Leute

Hab hier drinnen schon mal was gelesen jetzt wollte ich mal Fragen ob ihr Langzeiterfahrung habt wegen dem Venturirohr oder Sportluftfilter bin mir am Überlegen das Rohr zu kürzen? Frage ist hat es Auswirkung auf die Einspritzung oder den Motor??
Mfg Andreas
 
Guten Morgen,
Fahre seit fast 2 Jahren ohne Rohr,und
Motor geht noch.
Sound ist um einiges besser ohne dem Rohr.
Abschneiden würd ich das nicht.
Bau gleich das ganze Rohr aus und falls du mal beim Pickerlmachen ein Problem hast kannst du es dann easy wieder anbauen.
lg.Karl
 
Bei Sportluftfilter das gleiche, die meisten bemerken es noch nicht Mal.
 
Moin,
den Ansauggeräuschdämpfer herauszuschreiben bringt nur Lärm, keine Leistung. Auch hilft kein Sportluftfilter. Es ist leider ein abgasgeregelter Einspritzer.
Wenn es nur Lärm machen soll, muss es jeder selbst entscheiden, aber Leistung kommt keine....
VG Cirrus
 
Moin,
den Ansauggeräuschdämpfer herauszuschreiben bringt nur Lärm, keine Leistung. Auch hilft kein Sportluftfilter. Es ist leider ein abgasgeregelter Einspritzer.
Wenn es nur Lärm machen soll, muss es jeder selbst entscheiden, aber Leistung kommt keine....
VG Cirrus
Da geht es auch mehr um den Sound. Ohne Rohr ist der Sound bis 7000rpm etwas dumpfer und kräftiger. Mit Sportluftfilter ist der Sound auch bis und die hohen Drehzahlen etwas präsenter.
 
Geht nur um den Sound .
Lärm würd ich das jetzt nicht nennen @Cirrus
Der ist eindeutig besser dumpfer männlicher angenehmer für die Ohren kann man ja gut testen zuerst mal 10 minuten mit und danach die 3 Schrauben rausdrehen 1 minute arbeit und dann ohne fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
... also ich habe jetzt das Rohr seit einiger Zeit draußen und denke dass sie vom Sound her wirklich deutlich besser wurde, das Anfahren aber irgendwie mühsamer.
Geht eher weniger gut weg von der Ampel.
Bild ich mir das ein oder gibt es dazu eine Erklärung?
Danke
 
kommt drauf an woher dann die Luft herkommt
Wenn Sie warm ist, dann gibts auf jeden Fall schlechtere Sauerstoff Versorgung
gibt es auch beim 911er
da geben Leute hunderte von Euros für einen Luftfilter aus, der dann heiße Luft aus dem Motor Raum zieht und 10 ps einbüßt
 
  • Like
Reaktionen: Mao
Wo ist denn dieses Rohr?
meine könnte auch gern etwas knackiger klingen.
lg
 
Ich habe meins abgeschnitten, klingt etwas kerniger. Bei Volllast ist das schon grenzwertig laut, das muss man mögen. Ich würde es auch erstmal abschrauben und testen.......
 
Bloß nicht einfach absägen! Nimm den Deckel an der Seite runter, entferne die 3 Schrauben, zieh es raus, mach den Deckel wieder rauf und fahr ne Runde damit. Vor allem über 6000U/min testen! Mir ist sie dabei viel zu laut und geht mir echt auf die Nerven, weshalb ich das Rohr wieder eingesetzt habe :D
 
Also wenn die Brixi ordentlich warm gefahren würde, klingt sie auch im Serienzustand schön kernig und viel besser, als die anderen 125er auf dem Markt. Etwas "Soundtuning" erregt nur die Neugier der Rennleitung und frisst Leistung. Hab das mal getestet und war wenig angetan. Der Brixi fehlt dann der Biss beim Anfahren. Meine Meinung.
 
klingt sie auch im Serienzustand schön kernig und viel besser, als die anderen 125er auf dem Markt.

Ganz meine Meinung und auch die meiner Moto Freunde (fahren Grosses, wie HD, MT09, etc) , als ich das Teil letztes Jahr vorgestellt hatte. :cool:

Und die Rennleitung?
Die soll sich an anderen als an Brixie Fahrern "erfreuen".
 
Moun liebe Freunde des Soundtunings;
Wie @eyeSome schon geschrieben hat, bitte lasst die Finger von Bohrmaschine und Säge.
Beide Methoden sind irreversibel und für die Rennleitung soo einfach zu prüfen. - Schlimm noch, es bringt nur Lärm - speziell bei hohen Drehzahlen- keinen Sound und vor allem keine Leistung😔😔. Zum probieren, Firmengrundstück, 3 Schrauben gelöst und Mal ein paar Runden ohne machen...
Ihr ahnt ja gar nicht, wie viele Kollegen beim Werkschutz sind...😳🥴.
Fazit, mit ist besser als ohne!
Fahrt vorsichtig
Cirrus
Ergänzung ()

Moin natürlich...
 
Ich habe es leider abgesägt......schöner Mist! Nur laut, hohe Drehzahlen sind wirklich unangenehm.....
Ich kann jetzt zusehen, wo ich das Teil als Ersatz herbekomme..... ich habe tatsächlich eine SPRITE Dose hergenommen, den Deckel am Verschluss aufgeschnitten und die Länge der Dose angepasst. So passt das tatsächlich und sie klingt wieder normal.......Ich werde nochmal eine Red Bull Dose probieren, die soll ja angeblich die Endgeschwindigkeit erhöhen...... 😄TIDV8443.JPG
 

Ähnliche Themen

ECU und Euro 5

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Ventilespiel

Brixton 125 Komplettes Tuning Setup

Crossfire Motor swap

Zurück
Oben