Luftfilter Frage

So hab mir heut mal nen schaldruckmesser gegriffen und einmal mit und einmal ohne rohr da ich alleine unterwegs war konnte ich leider nicht den original Abstand nehmen wie die Rennleitung sondern habe ca nen Meter neben die bixi gelegt.
Original soll sie bei 4500 84db haben.
Messung 1 mit rohr 86db
Messung 2 ohne rohr ca 89 db

Mal voll aufdrehen ca 100 zu 103 db. Also es ist ein anderer Sound und lauter, für die die sagen sind ja nur ca 3 db liegt ja im Rahmen denkt dran 10db mehr ist doppelt so laut.
 
Bin seit zwei Wochen und 500km mit meiner neuen Brixton unterwegs und habe aufgrund der Enttäuschung, dass es den Arrow für die 250er nicht gibt, gleich mal das als Ansauggeräuschdämpfer arbeitende Rohr ausgebaut.
Wirklich laut wirds nur Richtung Vollast, man kann das Motorrad auch weiterhin so fahren, dass man das höhere Geräusch kaum wahrnimmt.
Empfehlungen und subjektive Meinungen rechtlicher Natur halte ich teils für entbehrlich, da es deutliche Unterschiede zwischen den Regionen / Ländern zu geben scheint.
 
Das habe ich auch schon gedacht. Aber das ist der Luftfiltereinsatz also das Filterelement oder? Das Venturirohr wäre die sechs und das gibt es anscheinend nirgendwo.


Sorry ich sehe gerade das Thema ch auf einen zwei Jahre alten Post geantwortet habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ECU und Euro 5

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Ventilespiel

Brixton 125 Komplettes Tuning Setup

Crossfire Motor swap

Zurück
Oben