Limitierte Anzahl der BX 125 SK8

webtom

Mitglied
Beiträge
7
Hallo,

auf der Brixton-Homepage steht, dass von der SK8 nur 444 Stück weltweit verkauft werden. Auf dem Schild meiner gestern gekauften Maschine steht aber 567 von 600.
Wie kann das sein? Hat jemand eine Erklärung?
 
Mittlerweile habe ich folgende Antwort von Brixton erhalten:
"Nein, bei der SK8 gab es 600. Beim Sondermodell 2018 wird es nur 444 geben.
LG,
Stephan"
 
Vielleicht nur für Europa. Man muss es nur drehen und wenden bis eine Aussage past:D
 
Mir erscheinen die Zahlen durchaus plausibel. Wobei es die SK8 gewiss nur in Europa geben wird. Die Asiaten sind i.d.R. keine rechten Longboarder und der, eigentlich schon wieder vergangene, Trend existiert halt auch nur in Europa. Und wenn es die SK8 nur in Europa gibt und sonst nirgends auf der Welt ist auch weltweit nicht gelogen. Weil sie halt weltweit sonst nirgends zu bekommen ist.
Man muss also nicht immer das Haar in der Suppe suchen und wenn keines da ist selbst eins reinschummeln!

Die 600 SK8 haben sich wohl nur schwerlich verkauft, was denn die geringere Auflage eines neuen Sondermodells rechtfertigt. Von der SK8 gibt es ja noch genug zu Angebotspreisen zu kaufen.

Wobei ich es kaum glauben kann, dass sich überhaupt 600 Brixton auf Europas Strassen bewegen. Das wäre doch jetzt mal was für die Freunde der Statistik rauszufinden, wieviele Brixton aktuell europaweit zugelassen sind.
 
Also, dass sie sich schwer verkaufen lassen, ist fraglich:

"Sehr geehrter Herr XXX,

Danke für Ihre Mail.

Aufgrund der extremen Nachfrage dieses Modells haben wir die Stückzahl kurzfristig erhöht.

Also ist mit Ihrem Modell alles ok.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Office - KSR Group GmbH
T: +43 2735 73700 1000 | F: +43273573700971000"
 
Ja, dann ist ja alles Friede, Freude, Eierkuchen und die SK8 ist total begehrt. Wenn's der Herr von KSR sagt. Sollte mir dann doch noch eine von den Abverkaufs-SK8 besorgen. Schon aus Sammelgründen. Aber schon seltsam, dass eine "Limited Edition" so lange in der Stückzahl erhöht wird, bis jeder eine hat. Möglicherweise gibt es dann von den "normalen" Brixtons weniger als von den "limiterten". Aber "Limited Edition" sales. Wenn eine Nummer drauf ist, steigert das die Wertschätzung ungemein.
 
Wenn es doch ein neues Sondermodell gibt. Und so "sonder" ist die SK8 nun auch nicht. Ein Longboard und ein Halter dazu und eine andere Lackierung und eine andere Sitzbank. Na gut ja, doch einige Abweichungen zum "Standard". Und durchaus schön. Das Longboard werden die meisten, wenn sie nicht gerade aktive Brettsportler sind, sowieso abbauen, weil es einfach nur sperrig ist und ein Objekt der Begierde für minderjähriges Diebesgesindel. Aber die Haycroft ist schon mehr Sondermodell mit spezifischen Veränderungen, wenn auch für eine andere Zielgruppe. Mal sehen, wie der Edition-Sondermodell-Nachfolger aussieht.

Auf der Brixton-Homepage wird die SK8 noch gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Optil sehr gelungen. Habe noch nichts Vergleichbares gesehen. Noch dazu für DEN Preis.
 
Ja, der Preis ist in Ordnung, aber es sind und bleiben einfach China Bikes. Mit meiner BMW verglichen kommt erkennt man ziemlich schnell, dass die Bauteile der Brixton von schlechterer Qualität sind.
 
An allen im Prinzip. Aber das ist halt das Preis/Leistungsverhältnis. Hauptsache ist doch, dass die Bauteile funktionieren und ihren Zweck erfüllen. Wobei es halt manchmal bei der Brixton scheitert.
Du darfst dich da nicht persönlich betroffen fühlen. Und weil es wohl dein erstes Bike ist, hast du vermutlich direkt wenig Vergleichsmöglichkeiten aus Erfahrung.
Lass es dir nicht madig machen. Es ist ein Oldschool-Bike und das kann und darf man nicht mit einem der modistisch-futuristischen Bikes vergleichen. Und eine 125er wird nie an die Qualität einer 1000er heranreichen. Zumal nicht in einer gänzlich anderen Preisliga. Ich kann jetzt auch einen Bentley mit einem Toyota vergleichen und mich über die vergleichsweise minderwertige Ausstattung des Toyota beklagen.
Wenn alle nur das optimale, perfekte und makellose Bike haben wollen würden, gäbe es wohl nur eines, das alle fahren. Wäre ganz schön öde! Etwas Individualität und Liebhaberei sollte schon dabei sein.
Es ist so wie es ist, du magst es und als dein erstes Bike wird es immer etwas besonderes bleiben. Hege und pflege es!
 
Es ist mein erstes Bike nach 25 Jahren. Damals besaß ich eine 150er ETZ aus dem Hause MZ. Und es macht wieder Spaß, sich den Wind ins Gesicht wehen zu lassen und sich in die Kurven zu legen. Für ein paar Auafahrten ins Umland und in die Innensadt reicht es allemal.
 
Ich hoffe, das mit den "Auafahrten" ist nur ein Tippfehler! Ansonsten hast du völlig recht. Sorry, dass ich gedacht habe du wärst noch ein Jungspund.
 
Warum man die Stückzahl von einer limitierten Sache erhöht kann ich auch nicht verstehen...
Naja solange es nicht nochmal mehr werden, ist mir das egal.
Hauptsache ich bekomme meine noch gescheit verkauft (279/444)
 
Warum man die Stückzahl von einer limitierten Sache erhöht kann ich auch nicht verstehen...
Naja solange es nicht nochmal mehr werden, ist mir das egal.
Hauptsache ich bekomme meine noch gescheit verkauft (279/444)
Ich würde sie nicht verkaufen,optisch ist sie einfach zu schön,und wenn man mal 70 oder älter ist reichen auch wieder weniger ps.
:)
 
Ja aber die Sache ist, ich bin 16 und wenn ich mit 18 den A2 mache, brauch ich das Geld. Aber wäre sie nicht zum rumstehen zu schade?
 
Ja aber die Sache ist, ich bin 16 und wenn ich mit 18 den A2 mache, brauch ich das Geld. Aber wäre sie nicht zum rumstehen zu schade?
Also wenn ich in 2 Jahren den A2 mache und mir ne royal enfield classic kaufe behalt ich die brixton bestimmt.Man kann sie ja immer noch angemeldet lassen die paar Euro versicherung schmertzen nicht und ab und zu mal Zum See oder Zum Kaffeehaus fahren macht mit der brixie auch spaß.
Aber wenn man kohle braucht versteh ich das schon.
lg
 

Ähnliche Themen

Felsberg „N“ wird nicht erkannt. „N“ Wird im Tacho nicht mehr angezeigt.

Ersatzmotor finden?

Motor scheinbar gerissen (gelöst)

Ölstand kontrollieren

Werkstatt für Service Österreich (Garantie)

Zurück
Oben