Cromwell Lieferzeiten für Deutschland

Jens

Dresden
Beiträge
43
Motorrad
Sunray
Guten Abend,

am Sonnabend war ich mal bei einem Brixton-Händler in der Nähe. Für die Cromwell 125 hat er von einer Lieferung im Mai/Juni gesprochen.
Das finde ich ziemlich lange. Allerdings habe noch keine Bestellung/Vertrag mit dem Händler abgeschlossen. Ob es dann eher werden würde?
Sollte es bei einer nochmaligen Nachfrage trotzdem so lange dauern, bin ich schon am überlegen, mir bei einem Händler von weiter weg eine aus dem Bestand zu holen. Heißt dann aber auch, dass ich wahrscheinlich aufs ABS verzichten müsste, bei der Farbe würde ich dann eben zurückstecken.
Hat jemand von Euch eine Bestellung aufgegeben und/oder kennt die aktuellen Lieferzeiten?
Danke.
 
Dank dem Coronavirus kennt die keiner so genau.
Für alles was nicht schon bei den Händlern oder beim Importeur steht würde ich mit Juli-September rechnen.
 
Danke für die Info, auch wenn es eher trübe Aussichten sind. Wahrscheinlich, dann doch eine von woanders nehmen.
Ist dann bloß die Frage, ob ich bei Garantieansprüchen auch wieder dort hin muss, oder es der Händler in meiner Nähe macht.
 
Grundsätzlich sollte das jeder Händler machen der Brixton vertreibt.
Ob er sich darüber freut steht in einem anderen Buch geschrieben.
 
Ich würde Mal alle Händler in deiner Nähe abfahren und schauen, ob einer eine da stehen hat. Woher kommst du denn?
 
Also darf China wegen dem Virus keine Ware mehr nach Europa liefern damit er nicht eingeschleppt wird.
oder?
 
Ich würde Mal alle Händler in deiner Nähe abfahren und schauen, ob einer eine da stehen hat. Woher kommst du denn?

Hallo Sk8 279
Ich wohne in Dresden. Habe online schon mal bei einigen Händlern gesucht. Der nächste der etwas hat ist 50 km entfernt. Allerdings eine Maschine ohne ABS und dass sollte sie haben. Das nächste Problem ist, dass ich den Schein (196) noch nicht habe (Theorie ist nächste Woche durch), daher geht gleich "zuschlagen" nicht. Wenn ich was finde, kann ich nur den Händler dann fragen, ob er sie ggf. für mich reserviert.
Morgen wollte ich dann noch zu einem Händler, bei dem online nichts weiter zu finden war (20 km weg). Ist auch o.k.

Also darf China wegen dem Virus keine Ware mehr nach Europa liefern damit er nicht eingeschleppt wird.
oder?
Hallo Brixtonfan,

dass es ganz so dicht für die Einfuhr nach Europa ist, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Heute stand bei uns in der Zeitung, dass VW den Produktionsstopp wegen des Coronavirus in China aufgehoben hat. Wenn die dort wieder produzieren, wollen sie auch verkaufen. Wahrscheinlich können sie das dann auch, sicher auch nach Europa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus Berlin und suche eine Cromwell in Backstage Black mit ABS. Habe dazu alle Händler in der Region abtelefoniert und noch weiter nach Norden und Süden - insgesamt tatsächlich 38 Brixton Händler (!) und eine schwarze mit ABS hat niemand lagernd.
Von den 38 Händlern hatten vielleicht 3 - 4 mal eine Cromwell da (nur halt nicht in meiner Konfiguration).
Alle können natürlich bestellen, sagen aber auch durch die Bank weg dass sie nicht wirklich einen Liefertermin garantieren können aufgrund der bekannten COVID-19 Problematik, und KSR als Importeur hat wohl auch etwas den Run auf 125er durch B196 in Deutschland unterschätzt.
KSR versucht wohl aktuell sogar Alternativrouten per Transsibirischer Eisenbahn zu organisieren weil die Häfen in China dicht sind.
Also meine Quintessenz von's Janze: wenn Ihr eine beim Händler seht: Raufsetzen und nicht mehr absteigen, bezahlen mit mitnehmen! ;-)
 
Ich komme aus Berlin und suche eine Cromwell in Backstage Black mit ABS. Habe dazu alle Händler in der Region abtelefoniert und noch weiter nach Norden und Süden - insgesamt tatsächlich 38 Brixton Händler (!) und eine schwarze mit ABS hat niemand lagernd.
Von den 38 Händlern hatten vielleicht 3 - 4 mal eine Cromwell da (nur halt nicht in meiner Konfiguration).
Alle können natürlich bestellen, sagen aber auch durch die Bank weg dass sie nicht wirklich einen Liefertermin garantieren können aufgrund der bekannten COVID-19 Problematik, und KSR als Importeur hat wohl auch etwas den Run auf 125er durch B196 in Deutschland unterschätzt.
KSR versucht wohl aktuell sogar Alternativrouten per Transsibirischer Eisenbahn zu organisieren weil die Häfen in China dicht sind.
Also meine Quintessenz von's Janze: wenn Ihr eine beim Händler seht: Raufsetzen und nicht mehr absteigen, bezahlen mit mitnehmen! ;-)
Also meiner Remscheid hatte bis jetzt immer eine da stehen, der steht auch nicht im Internet. Der Händler an sich macht schlechte Arbeit zu teuren Preisen, aber kaufen kann man da ja trotzdem.
 
Hab` gestern zugeschlagen. Beim Händler stand eine Sunray mit ABS. Allerdings 70 km entfernt, aber dann wird es eine schöne Tour beim abholen. Habe auch in der Nähe eine Werkstatt - für den Service.
Hab ihn auch mal nach den Lieferzeiten gefragt. Eine genaue Auskunft konnte er nicht geben, ist halt Glaskugel.
Hoffe dass ich Ende März meine Schlüsselzahl 196 fertig habe (fehlt nur noch die Praxis)
 
Sehr gut und gratuliere!
Moped da, Schein fast da, Ostern kann kommen mit Deiner neuen Brixie 🤩.

Alles Gute für Deine Fahrprüfung und danach Allzeit gute Fahrt!
 
Sagt mal verstehe ich das richtig, dass die Chromwell das neue Modell für 2020 ist? Oder ist es die BX125? Bin gerade etwas verwirrt, wenn die Chromwell neuer ist, dann würde ich natürlich die nehmen anstatt die BX125!

Falls dem so ist, wann kommt das Ding auf den Markt?
 
Es hat sich nur der Name geändert, ist das selbe Moped.
Es werden auch noch 2020er BX ausgeliefert.
 
Das kann ich ja fast nicht glauben... Die bringen ein neues Modell und es ändert sich rein nichts außer der Name?
Neues Tacho eventuell wie bei der 500er?

Also wenn ich weiß, dass es ein neues Modell gibt, dann würde ich gerne das neuere haben wollen...
 
Das kann ich ja fast nicht glauben... Die bringen ein neues Modell und es ändert sich rein nichts außer der Name?
Neues Tacho eventuell wie bei der 500er?

Also wenn ich weiß, dass es ein neues Modell gibt, dann würde ich gerne das neuere haben wollen...
Das ist ja kein neues Modell, sondern einfach nur eine andere Bezeichnung für das alte Modell. Gibt ja jetzt auch eine neue Cross 125, den 500er in 125, die rayburn und so eine Monkey, das sind ja die neuen.
 
Die Cromwell, Felsberg und Sunray sind nicht neu, das sind nur neue Namen für BX125, BX125X und BX125R.
Da ist weder der Tacho noch sonst was anders ;)

Ganz neu sind die Crossfire125XS, Crossfire 125, Crossfire 500, Crossfire 500X

Basierend auf der BX/Cromwell/Felsberg kommt dann noch die Felsberg XC und die Rayburn.
 
Naja die neuen welche man auf der Seite sieht haben eine etwas andere Lackierung und nen anderen logosticker, thats it !
 
Die Lackierungen sind auch gleich geblieben, zumindest hätten wir weder vom Hersteller noch vom Importeur etwas anderes gehört. Nur auf der Beklebung steht halt jetzt bei manchen "Cromwell" staht BX125 usw.
 

Ähnliche Themen

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben