Lieferprobleme für Kupplung


Dichtung

Bei Ali 1.70 billiger und Lieferung 4 free. Also 7.70 günstiger im Ganzen ... allerdings die Lieferzeit (in Moment 2 - 3 Wochen, kommt per "Flieger" ... Dichtmasse tuts auch!

Ich habe hier noch 2 liegen, gekauft vor Ewigkeiten und deutlich billiger - weil man weiß ja nie :D
(bin immer noch erstaunt, dass ich beim Einkauf mal was richtig gemacht habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle, nach Möglichkeit, lieber Ware, die sich schon in D befindet...

Das ist sehr vereinfacht!

Aktuelles Bsp:

Die 9.90 für die Dichtung sind völlig ok. Wenn ich also aktuell und dringend eine bräuchte, würde ich da bestellen.
Allerdings sind mehr als 50% meiner Elektronikbasteleien in Europa schlicht nicht zu bekommen und bei mindestens weiteren 25% sind die Preise von Wucherern gemacht, die eigentlich an den Pranger und mit faulem Obst beworfen gehören!
Sagen will ich, dass ich sowieso ständig (ab und zu) etwas irgendwo, also nicht nur China, bestelle. Wenn ich es also nicht eilig habe, bestelle ich halt auch mal eine Dichtung, Filter, Ersatzteil in China, weil ich mein Geld für identische Teile nicht irgendwelchen Wucherern in den Rachen werfe!

Und um es klar zu sagen: Wenn die Händler für den Service einer schnellen Lieferung (Zwischenhändler halt, mehr tun sie nicht!) in D, 10, 20, 25% aufschlagen würden (siehe oben), hätte ich kein Problem - wenn sie allerdings mal "so" ihre Preise verdoppeln, weil sie glauben der Konsument ist ja "doof", "zu faul", "uninformiert" oder "traut sich nicht im Ausland zu bestellen", geht mir das auf den - gegen die Hutschnur!


... und all das im Rahmen. Es gibt Dinge die ich nicht gerne bestelle. Flüssigkeiten (Öle) z.B, oder Klamotten.
 
Täusch dich mal nicht , von solchen etwas grösseren Deckeldichtungen kannste meist nur eine raus schneiden , evtl. auch mal zwei , von dem Rest kannste dann nur noch was kleineres machen , nur wozu ?
Dichtungspapier nutzt man sinnvoll nur wenn die originale nicht beschaffbar ist .
 
wenn die originale nicht beschaffbar ist .
;)
Das schien ja das Problem zu sein...

Und wer weiß, wie sich die Situation entwickelt?
Wenn die Dichtungs-Minen in der Ukraine weiterhin geschlossen bleiben?
Oder die dithmarscher Bowdenzug-Bäume nächstes Jahr wieder so schlecht tragen?

Ich möchte wetten, dass es hier den Einen oder Anderen gibt, der garnicht weiß, dass man solche Dinge auch selbst bauen kann.
 
Dichtungspapier nutzt man sinnvoll nur wenn die originale nicht beschaffbar ist .
Für was anderes war mein Hinweis auch nicht gedacht ...allerdings kannst du statt Dichtungspapier auch Tetrapacks benutzen wie in Afrika, das hält dann auch ein paar hundert Kilometer dicht.
 
Tetrapacks 🤨,
Dann aber nur von Biosaft , vegan , handeerntet ohne Kinderarbeit oder so .
Kannst du mir mal verraten was du so rauchst , das haut ja ordentlich rein 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage gebe ich gerne zurück, manchmal frage ich mich nämlich was man sich reinpfeifen muss um so "charmant" zu werden wie du.

...1998 stand ich in Algerien an einer Tankstelle und in der Werkstatt hat der Tankwart auf die Art und Weise eine Dichtung improvisiert. Er meinte das er keine passende Dichtung für die Reparatur habe und bis in ein paar Tage Ersatz kommt hält das und die Maschine läuft wieder.
Und jetzt klär mich auf warum das Lötzinn ist was er mir da erzählt hat...
 
Die Frage gebe ich gerne zurück, manchmal frage ich mich nämlich was man sich reinpfeifen muss um so "charmant" zu werden wie du.

...1998 stand ich in Algerien an einer Tankstelle und in der Werkstatt hat der Tankwart auf die Art und Weise eine Dichtung improvisiert. Er meinte das er keine passende Dichtung für die Reparatur habe und bis in ein paar Tage Ersatz kommt hält das und die Maschine läuft wieder.
Und jetzt klär mich auf warum das Lötzinn ist was er mir da erzählt hat...
Es ist schon bewundernswert was in exotischen Ländern mal eben so zusammen geklöppeit wird! Das hab ich selbst schon öfter erlebt.
Das tolle ist es funktioniert und dir ist erst mal geholfen.:)
 
Die Frage gebe ich gerne zurück, manchmal frage ich mich nämlich was man sich reinpfeifen muss um so "charmant" zu werden wie du.

...1998 stand ich in Algerien an einer Tankstelle und in der Werkstatt hat der Tankwart auf die Art und Weise eine Dichtung improvisiert. Er meinte das er keine passende Dichtung für die Reparatur habe und bis in ein paar Tage Ersatz kommt hält das und die Maschine läuft wieder.
Und jetzt klär mich auf warum das Lötzinn ist was er mir da erzählt hat...
Missunderstood..
Ich wollte einenTipp von dir über das Rauchkraut , das möchte ich auch mal...
Ich fand den Tetrapack erheiternd , einfach dünnere Pappe oder sogar Papier lag da näher , Bildzeitung täte ich nicht nehmen , die ist ja schon vorher nicht ganz dicht .
Das man in Notfällen komische Sachen macht ist doch klar , davon erzähle ich hier besser nicht 🤭
 
Zurück
Oben