Cromwell Licht

Buster4126

Mitglied
Beiträge
21
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Hallo,

ich habe mir eine Cromwell 125 gekauft und habe eine Frage und hoffe jemand hat die Antwort.
Es gibt da 2 Schalter die ich nicht ganz verstehe. Also im ersten Bild sind es ja Abblendlicht und Fernlicht. Aber was ist das auf dem zweiten Bild? (Erste Bild ist auf der linken Seite vom Motorrad und das zweite Bild ist rechts auf dem Motorrad.
 

Anhänge

  • 20230517_155145.jpg
    20230517_155145.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 6
  • 20230517_155139.jpg
    20230517_155139.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 6
Mit dem rechten wechselst du von Standlicht auf Fahrlicht .
Mit dem linken von Abblendlicht auf Fernlicht .
Das Standlicht und Rücklicht geht ja immer an sobald du Zündung anschaltest
Ist das Standlicht vorne ein LED Lichtring geht dieser beim wechsel auf Fahrlicht aber aus (jedenfalls bei Euro 4 Version)
So ganz grob .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir eine Cromwell 125 gekauft und habe eine Frage und hoffe jemand hat die Antwort.
Es gibt da 2 Schalter die ich nicht ganz verstehe. Also im ersten Bild sind es ja Abblendlicht und Fernlicht. Aber was ist das auf dem zweiten Bild? (Erste Bild ist auf der linken Seite vom Motorrad und das zweite Bild ist rechts auf dem Motorrad.
Fahrlicht und Standlichtschalter. Standlicht ist aber nicht aktiv. Wenn du allerdings den Schalter da stehen lässt, funktioniert das Fernlicht nicht. Einfach immer Fahrlicht aktiv lassen und den Schalter ignorieren.
 
Fahrlicht und Standlichtschalter. Standlicht ist aber nicht aktiv. Wenn du allerdings den Schalter da stehen lässt, funktioniert das Fernlicht nicht. Einfach immer Fahrlicht aktiv lassen und den Schalter ignorieren.
Das gilt bei der Euro 5 also mit Voll LED vorne.
Wenn du eine Euro 4 gekauft hast kannst du mit dem rechten Schalter das Licht von Stand/Tagfahrlicht auf Abblendlicht/Fernlicht umschalten. (Abblend/Fernlicht mit dem linken Schalter)
 
Fahrlicht und Standlichtschalter. Standlicht ist aber nicht aktiv. Wenn du allerdings den Schalter da stehen lässt, funktioniert das Fernlicht nicht. Einfach immer Fahrlicht aktiv lassen und den Schalter ignorieren.
…ich mach das bei meiner Euro4 genau anders herum… Tagfahrlicht (Ring) anlassen, und Fahrlicht erst anmachen wenns wirklich dunkel wird.
(die H1S-Funzel der Euro 4 wird wirklich heiß im Gehäuse)
 
…ich mach das bei meiner Euro4 genau anders herum… Tagfahrlicht (Ring) anlassen, und Fahrlicht erst anmachen wenns wirklich dunkel wird.
(die H1S-Funzel der Euro 4 wird wirklich heiß im Gehäuse)
Ja , überlege ich auch schon , aber das seltsame Tagfahrlicht/Standlicht bei der Euro 4 scheint mir zu wenig auffällig , oder ?
Besser gleich mit Fernlicht fahren....
 
Hat dasjenand bei der euro5 schonmal umgestellt?
fände das Tfl mit Rücklicht cooler
 
Ja , überlege ich auch schon , aber das seltsame Tagfahrlicht/Standlicht bei der Euro 4 scheint mir zu wenig auffällig , oder ?
Besser gleich mit Fernlicht fahren....
??? Ich finde den Ring sogar tagsüber wesentlich „auffälliger“ als die H1S-Funzel !!

Bei der Euro 5 finde ich den da wesentlich dezenter von der Auffälligkeit her…
 
??? Ich finde den Ring sogar tagsüber wesentlich „auffälliger“ als die H1S-Funzel !!

Bei der Euro 5 finde ich den da wesentlich dezenter von der Auffälligkeit her…
Ich glaube du hast recht , ich habe mir das mal aus einiger Entfernung angesehen , der LED Ring ist tatsächlich auffälliger .
Also Hauptlicht nur noch wenn es dunkel wird wg. Strassenausleuchtung .
Ergänzung ()

Bei den Euro-5ern ist der TFL-Ring ja auch permanent runtergedimmt, weil der HSW dauerhaft an ist.
Runtergedimmt ?
Bist du sicher , wie geht das ?
 
Also bei der XS Bj21 wäre mir der Ring alleine zu unauffällig (kann sein, dass das später zusammen mit den Blinkern geändert wurde), mal von der fehlenden Tagfahrlicht Zulassung abgesehen.

Ich habe hellere Blinker nachgerüstet, die zudem nach vorn weiß leuchten können (letzteres leider auch ohne Zulassung, aber mit E-zeichen für Blinker).
Einmal alles an:
 

Anhänge

  • IMG-20230518-WA0001.jpg
    IMG-20230518-WA0001.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 15
Frage zum Licht allgemein: Laut Datenblätter und weiteren Informationen im Netz verfügen die 125 (ausschliesslich?) über LEDs. Also stimmt das nun nur teilwiese, weil hier von einer H1S die Rede ist?
 

Ähnliche Themen

Cromwell Cromwell springt mit Anlasser nicht an

Neue Motoren bei Brixton ????

Problem mit Arrow ESD

Rayburn Felsberg Sitz

Felsberg Unter Volllast stirbt Motor ab

Zurück
Oben