Licht einstellen Sunray EURO 5

Wenn ich das Bild bei Gasgriff richtig deute, ist der Scheinwerfer nur links und rechts befestigt.
Hast du schon mal vorsichtig, aber kräftig oben oder unten gegen den Scheinwerfer gedrückt?

Mein crossfire xs Scheinwerfer brauchte ein wenig Druck in die richtige Richtung beim betätigen der Einstellschraube..
... ist die Frage, was sind meine Einstellschrauben..🤔 (s.B. oben)
 
1661017637795.png

Kein Wissen nur Vermutungen

Die beiden oberen (markierten) Schrauben halten den abgewinkelten Halter oben auf der Lampe, dieser ist mit der Schraube in der Mitte mit der Verkleidung verschraubt.
Auch der Rest von diesem Rahmen um die Lampe aus „Rundstahl“ ist ja wohl komplett mit der Verkleidung und der Lampe verschraubt.
Aber neben dem Tacho ist das Flacheisen (wo auch die USB Buchse dran ist) mit einer Schraube befestigt. Ich gehe davon aus, dass es auf der rechten Seite auch eine Schraube gibt.
Wahrscheinlich musst du diese beiden Schrauben leicht lösen und dann die Lampe mit samt der Verkleidung in der Höhe einstellen 🤔
 
Anhang anzeigen 20193

Kein Wissen nur Vermutungen

Die beiden oberen (markierten) Schrauben halten den abgewinkelten Halter oben auf der Lampe, dieser ist mit der Schraube in der Mitte mit der Verkleidung verschraubt.
Auch der Rest von diesem Rahmen um die Lampe aus „Rundstahl“ ist ja wohl komplett mit der Verkleidung und der Lampe verschraubt.
Aber neben dem Tacho ist das Flacheisen (wo auch die USB Buchse dran ist) mit einer Schraube befestigt. Ich gehe davon aus, dass es auf der rechten Seite auch eine Schraube gibt.
Wahrscheinlich musst du diese beiden Schrauben leicht lösen und dann die Lampe mit samt der Verkleidung in der Höhe einstellen 🤔
das könnte wirklich sein, werd es morgen mal anschauen, nicht dass da noch wo Schrauben sind😂
aber das war ein guter Tip, Danke
Ergänzung ()

Das könnte sein.

Allerdings bin ich mir garnicht sicher, dass die große schwarze Halbkugel schon das eigentliche Lampengehäuse ist, oder ob dieses darin versteckt ist...
ich schau mal, aber selbst wenn hinter der Halbkugel erst das Lampengeäuse käme, glaub ich fast nicht, dass da sich noch was verstellen lässt, aber wie schon malzberater schrieb, das werd ich ausprobieren...
 
Ich denke auch dass die nur mit rauf/runter drehen des ganzen Gehäuses verstellt werden. Warum sollte man da extra eine verstellung einbauen wenns so einfach und günstig geht?
 
So sieht es ja bei den meisten von uns aus, und mit den beiden Schrauben (Nr.7) ist das ganze an den Haltern verschraubt. Und da kann man dann den ganzen Scheinwerfer wie an einer Achse hoch und runter stellen.
Beide Schrauben leicht lösen, einstellen und Schrauben wieder festziehen.

An der Haycroft ist der Scheinwerfer mit einer Art Hilfsrahmen (Metallgestell) befestigt

Ganz rechts Nr.8. Der scheint unten mit den beiden Schrauben Nr.9 und Seitlich mit den beiden Schrauben Nr.7 am Rest vom Moped befestigt zu sein.
Ich würde mal alle vier anlösen und dann versuchen das ganze Konstrukt horizontal zu verschieben

B6ED15E6-27EE-4B31-BE05-44B3D02ADA0E.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus.IMG20220821171721.jpg
Ergänzung ()

Und da wo der Finger hin zeigt sind die Schrauben wo man es leicht löst und verstellen kann.IMG20220821171734.jpg
Ergänzung ()

Ah jetzt wo ich daran herum drehe . Könnte man es auch an den beiden Schrauben probieren. Aber nach unten passiert da nicht viel.16610954313543157360607492697318.jpg
Ergänzung ()

Ich hoffe das hilft ein bisschen.
Gruß. ✌️
Ergänzung ()

Ah lese gerade das bei LA 48 im #16 der Scheinwerfer nach oben soll
Da ist genug weg zum verstellen.
Also die linke und rechte Schraube direkt neben deinem Tacho lösen.
Gruß. 👍
Ergänzung ()

Ah lese gerade das bei LA 48 im #16 der Scheinwerfer nach oben soll
Da ist genug weg zum verstellen.
Also die linke und rechte Schraube direkt neben deinem Tacho lösen.
Gruß. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kupplung selber einstellen / warten

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Zurück
Oben