Licht einstellen Sunray EURO 5

Flitzer

Mitglied
Hallo zusammen - ich wieder.
Ich hab eben meine erste Abendrunde gedreht ( ca. 200 km auf der Uhr) und mir haben drei Autofahrer Lichthupe gegeben. Ja, ich weiß das ich ein toller Hecht bin, aber ich befürchte daran lag es nicht. Ich habe das Gefühl, dass der Lichtstrahl etwas zu hoch ist. Soll ich in die Werkstatt und das da einstellen lassen? Ich würde ja eigentlich erwarten, dass das ab Werk erstmal richtig eingestellt sein sollte.
Wie seht ihr das?

F

Francy

Gast
Habe auch ne schraube gesucht zum einstellen, nichts gefunden, schätze man muss der scheinwerfer nach unten biegen d.h. schrauben lösen und justieren... hab auch 2std den lenkradschloss gesucht... nähe hupe versteckt war er... :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simon77

Mitglied
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Hi Flitzer,
der Scheinwerfer war bei mir auch ab Werk etwas zu hoch eingestellt,

aber man kann ihn ganz einfach selber Verstellen:
Der ganze Scheinwerfer ist mit 2 größeren Sechskantchrauben angeschraubt, eine rechts und eine links.
Beide Schrauben lockern, den Scheinwerfer verdrehen und nacher wieder festziehen.

Vermutlich reicht dafür sogar der Gabelschlüssel vom Boardwerkzeug, wenn man sonst nichts hat.

simon77

Mitglied
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Ja, ich hab ein kleines blaues Tascherl bekommen, wo ein bisschen Werkzeug drinnen ist - gemeinsam mit Betriebshandbuch & Garantiebuch.

Das Boardwerkzeug ist aber wirklich wenig und wirklich schlecht ...
Ergänzung ()

Bei manchen war's auch versteckt, ich glaube unter der Sitzbank.

Teddybaer

Mitglied
Motorrad
Crossfire 125 XS
Es sollen auch Händler schon direkt davor gewarnt haben das mitgelieferte Bordwerkzeug zu verwenden.
Ich sehe das serienmäßige Bordwerkzeug eher als Mustersatz, welche Schlüsselweiten an vernünftigem Werkzeug für den Notfall
eingepackt werden sollten...