Licht durchgebrannt

Lass tauschen und wir machen dann 50/50 beim funktionierenden Scheinwerfer 🤣
Guck mal bei deinem ding ob das nicht einfach ein widerstand ist

Bzw schneid mal das ding auf und/oder löte die an die Kabel Widerstände und verbinde es wieder und guck was passiert
Ergänzung ()

Guck mal bei deinem ding ob das nicht einfach ein widerstand ist

Bzw schneid mal das ding auf und/oder löte die an die Kabel Widerstände und verbinde es wieder und guck was passiert
Also schneid das rote Ding einfach ab und maxh Widerstände zwischen
 
Guck mal bei deinem ding ob das nicht einfach ein widerstand ist

Bzw schneid mal das ding auf und/oder löte die an die Kabel Widerstände und verbinde es wieder und guck was passiert
Ergänzung ()


Also schneid das rote Ding einfach ab und maxh Widerstände zwischen
Ich bin was Elektronik betrifft nicht so der checker aber wenn du ein Konkrete Idee hast würd ich mich über eine PN freuen da du mir so 70€ sparen würdest.
 
Das rote Teil ist ganz sicher kein primitiver Widerstand, sondern eine Elektronik zur Ansteuerung der LEDs - ein "LED Treiber" bzw. eine "konstant Strom Quelle" um genauer zu sein.

Bei den Blinkern hab ich das einmal durchgemessen, aber beim TFL ist es vermutlich genau so, weil die Schwankungen der Boardnetzspannung zu groß sind um nur mit einem Widerstand die Vorschriften zur Fahrzeugbeleuchtung erfüllen zu können.

... was allerdings nicht bedeutet, dass es mit einem Widerstand nicht trotzdem funktionieren würde ;) (Nicht mehr Gesetzeskonform, die Helligkeit hängt dann von der Boardnetzspannung ab, ...)
Allerdings kann ich dir jetzt nicht einfach so sagen welcher Widerstand der richtige ist. Dafür bräuchte man einige Kenndaten des LED-Rings ODER einen funktionierenden LED-Ring den man mit einem Multimeter durch-misst.

Außerdem sollte der Widerstand etwas größer (mechanische Bauform, nicht Widerstandswert) ausfallen, damit er die Wärme abführen kann und nicht verschmort.

Kurz gesagt: ja es geht, aber nicht mit einem Widerstand aus der Sortimente-Box mit bunten Ringen ;)
 

Ähnliche Themen

Cromwell Cromwell springt mit Anlasser nicht an

Ausfall Beleuchtung

Tankinhalt wird nicht angezeigt (Sunray 125er)

Wo bleibt der Zündfunke?

CST Reifen - Profiltiefe & Profilindikator

Zurück
Oben