Lenkervarianten für die Rayburn

Fruchtzwerg76

Mitglied
Beiträge
78
Motorrad
Rayburn
Moin,

ich bin kein Fan der Stummellenker und eigentlich ein Chopperfan ;)

Ich würde auch gerne aufrechter sitzen um die Handballen zu entlasten.

Habe mir mal zwei Fehling Lenker bestellt und ausgetestet. Im Anhang das Ergebnis.

Mir gefällt der Ape Hanger sehr von der Sitzposition allerdings ist das Bike doch recht klein für so einen Lenker.

Der andere, breite Lenker ist auch sehr angenehm. Allerdings komme ich bei Volleinschlag an meine Oberschenkel. Weiß nicht, wie ein TÜV-Prüfer das so bei der Einzelabnahme findet..... Vielleicht teste ich nochmal einen halbhohen.

Was denkt Ihr?

P.S: Die Anonymisierung erfolgte aus reiner Schüchternheit ;)
 

Anhänge

  • Ape2_LI.jpg
    Ape2_LI.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 93
  • Ape1.jpg
    Ape1.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 88
  • Wide1.jpg
    Wide1.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 90
  • Wide2I.jpg
    Wide2I.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 91
Der Ape Hanger sieht an der Rayburn schon arg …speziell aus. Irgendwie ist die Maschine dafür zu klein.
Den zweiten finde ich von der Form her schon passender. Ich würde mal versuchen mit einer Erhöhung für die Klemmböcke das Kollisionsproblem zu eliminieren.
 
Moin,

ich bin kein Fan der Stummellenker und eigentlich ein Chopperfan ;)

Ich würde auch gerne aufrechter sitzen um die Handballen zu entlasten.

Habe mir mal zwei Fehling Lenker bestellt und ausgetestet. Im Anhang das Ergebnis.

Mir gefällt der Ape Hanger sehr von der Sitzposition allerdings ist das Bike doch recht klein für so einen Lenker.

Der andere, breite Lenker ist auch sehr angenehm. Allerdings komme ich bei Volleinschlag an meine Oberschenkel. Weiß nicht, wie ein TÜV-Prüfer das so bei der Einzelabnahme findet..... Vielleicht teste ich nochmal einen halbhohen.

Was denkt Ihr?

P.S: Die Anonymisierung erfolgte aus reiner Schüchternheit ;)
Lenker Nr.2!!
Und wasch dich mal bist ganz Schwarz im Gesicht!!;);)🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 125er auf Chopper trimmen ist optisch ziemlich grenzwertig. Dafür sind die Maschinen einfach zu klein. Eine Drag Bar Lenker passt da schon eher.
 
Ich finde den Ape nichteinmal so schlecht.

Natürlich sieht es etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber ich finde es hat dafür seinen eigenen Flair - ein bisschen wie die XS.
Ja, es schaut zu klein geraten aus - ja und ? 🤷‍♂️ Dafür trotzdem irgendwie lieb :)

... das erinnert mich an den 125er V2 chopper von @Katerhai 😅
 
Der andere, breite Lenker ist auch sehr angenehm. Allerdings komme ich bei Volleinschlag an meine Oberschenkel. Weiß nicht, wie ein TÜV-Prüfer das so bei der Einzelabnahme findet..... Vielleicht teste ich nochmal einen halbhohen.
Unabhängig vom offiziellen - ich würde mir den Lenker nicht einbauen, solange ich nicht auf den vollen Lenkeinschlag komme.

So Lenker-Distanz-Zwischenstücke sind da sicher einen Versuch wert.
 
Der Ape Hanger sieht an der Rayburn schon arg …speziell aus. Irgendwie ist die Maschine dafür zu klein.
Den zweiten finde ich von der Form her schon passender. Ich würde mal versuchen mit einer Erhöhung für die Klemmböcke das Kollisionsproblem zu eliminieren.
Danke für den Tipp. Ich werde mir mal Erhöhungen besorgen.
Ergänzung ()

schau mal hier
mit der Cromwell Klemmung kommt der Der Lenker ca 3 cm nach oben ich mit meinen 1,69 saß fast aufrecht und das Lenkverhalten ist Klassen besser
Rayburn - Die Rayburn .. Bilder /Umbau
Was meinst du mit Klemmuni? Ich habe die Klemmböcke der Cromwell da dran.

Dragbar ist nicht so mein Ding. Aber trotzdem ein schöner Umbau.
Ergänzung ()

Ich finde den Ape nichteinmal so schlecht.

Natürlich sieht es etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber ich finde es hat dafür seinen eigenen Flair - ein bisschen wie die XS.
Ja, es schaut zu klein geraten aus - ja und ? 🤷‍♂️ Dafür trotzdem irgendwie lieb :)

... das erinnert mich an den 125er V2 chopper von @Katerhai 😅
Ich mag den Ape auch, aber er passt irgendwie auch nicht so richtig zu dem Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den Ape auch, aber er passt irgendwie auch nicht so richtig zu dem Bike.
Dir muss es gefallen, sonst garnichts ...

Wenn's dir nicht gefällt, dann lass es bleiben
Wenn er dir aber gefällt, du nur nicht weißt ob es die anderen passend finden - dann bau ihn ein und fahre selbstbewusst mit deiner Kreation in der Gegend rum :cool:

Wie gesagt, ich finde dass der Ape auf der Rayburn so ähnlich (lustig) aussieht wie die Crossfire XS gegen "große" Motorräder - warum nicht, ich würd's machen wenn ich auf Chopper stehen würde.
 
Grosse Lenker egal ob hoch oder breit oder beides passen nur an wirklich ausgewachsene Motorräder dran , ich finde beide Lenker an dem zierlichen Teil optisch daneben .:rolleyes:
Vom steigenden Lufttwiderstand bei solchen Teilen gar nicht zu reden .
 
Grosse Lenker egal ob hoch oder breit oder beides passen nur an wirklich ausgewachsene Motorräder dran , ich finde beide Lenker an dem zierlichen Teil optisch daneben .:rolleyes:
Vom steigenden Lufttwiderstand bei solchen Teilen gar nicht zu reden .
Ist natürlich Geschmackssache. Ich finde vielmehr die Stummellenker bei der Rayburn daneben. Zur Sunray passen die gut (Café Racer) aber die Rayburn ist mit dem Schwingsattel, dem klobigem Tank und der mattschwarzen Lackierung eher ein Vintage Bobber. Alte Harleys aus den 40er Jahren hatten alle einen breiten Lenker. Ohne das ich die Brixton hier mit ner Harley vergleiche 😉
Den Ape Hanger dagegen finde ich auch nicht so passend. Dafür sind die Brixtons einfach zu klein.
Apropos Luftwiderstand. Es wird sich wohl keiner eine Brixton kaufen um möglichst wenig Luftwiderstand zu haben und Rennen zu fahren. Die Brixtons sind ja doch eher was für Cruiser. Und die die mehr wollen, verkaufen ihre Brixton und gehen in höhere Kubikklassen.
 
Zurück
Oben