Zu finden unter Verriegelungsset (19)Hallo, ich habe neulich mein Lenkerschloß unterwegs verloren, eine Schraube hing noch lose in der Befestigung als ich zurückkam. Bei gasgriff kann ich das nicht finden, weiß einer von euch was das kostet?
Praktisch gesehen ja, technisch gesehen aber notwendig um gegen Diebstahl versichert zu sein.Das Schloss ist doch völlig sinnfrei, da rausschraubbar, kannst du dir auch schenken, kauf dir lieber ein Bremsscheibenschloss
Hab ich!Das Schloss ist doch völlig sinnfrei, da rausschraubbar, kannst du dir auch schenken, kauf dir lieber ein Bremsscheibenschloss
Danke!
Danke!Praktisch gesehen ja, technisch gesehen aber notwendig um gegen Diebstahl versichert zu sein.
Ich weiß nicht, ob eine Versicherung ein Schloss "von Dritten" akzeptieren würde - und da Versicherungen idR dafür bekannt sind, im Zweifelsfall nicht zu zahlen, würde ich mich nicht darauf verlassen... (/edit: Auch wenn man vor Gericht vermutlich Recht bekommen würde)
Wenn man ein Motorrad klaut, dann passiert das meist durch schnelles aufladen auf ein geeignetes Fahrzeug und wegfahren - davor schützt auch ein Bremsscheibenschloss nicht...
Ist wie mit Cabrios: Ein Cabrio gilt as "geschlossen", wenn die Fenster oben und die Türen verriegelt sind. Dann, und nur dann ist das Cabrio (und Dinge im Cabrio) gegen Diebstahl versichert.
Ob das Verdeck offen steht oder nicht, spielt keine Rolle...
/edit:
Macht das Sinn? Nein.
Ist es trotzdem so? Ja.
Danke!Zwei Kumpel von mir hatten (mangels Serienschloss wg. Eigenimport aus USA) einen Eintrag im Schein. dass die "Diebstahlsicherung separat mitgeführt" wird.
DAS hätte auch für die Versicherung gereicht.
Hatte ich befürchetet, wegen des pasenden Schlüssels müsste ich Lenkerschloß, Zündschloß und Tankdeckel kaufen.....
Wenn du noch in der Garantie bist, ist das das Problem des Händlers.... wegen des pasenden Schlüssels müsste ich Lenkerschloß, Zündschloß und Tankdeckel kaufen...
Dass der Schlosssatz nur als kompletter Satz gelistet ist, bedeutet ja nicht unbedingt, dass man die einzelnen Teile nicht auch separat kaufen kann.
Das wäre, im Vergleich zu "kein Schloss", natürlich das deutlich größere Übel......und hätte dann einen Schlüssel mehr am Bund![]()
Nicht unbedingt....und hätte dann einen Schlüssel mehr am Bund![]()
Genau das denke ich auch , die Schlüssel haben ja auch keine Nummer eingestanzt nach der man was nachbestellen könnte .Nicht unbedingt.
Wir waren letztens 2 Brixis( unterschiedliche Modelle) und haben mal die Schlüssel getauscht.
Kein Problem.
Motorrad konnte gestartet werden.
VErmutlich hat Brixton nur ein Dutzend verschiedene Schlüssel![]()
Oder Schrauben mit "Abreißkopf"...... Sicherheitsschrauben mit Senkkopf...
So, Ende gut alles gut, hat aber gedauert....Der Händler ist informiert, ich warte auf einen positiven Bescheid.