Lenkerendenspiegel 500

Rym0n

Neues Mitglied
Beiträge
1
Moin Moin!
Ich bin neu hier im Forum und neuer stolzer Besitzer einer 500 Crossfire.
was noch zum Glück fehlt sind runde Lenkerendenspiegel mit E Nummer. Ich bin nicht sehr begabt im schrauben. Weswegen es super wäre, wenn man so einfach an die existierenden oder „Plug and Play“ an Schrauben könnte.
Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen? Tausend dank & die Linke zum Gruß!
 
Lenkerenden abschrauben, innenDurchmesser des Lenkers messen
deinen Lieblings Händler aufsuchen vor Ort oder Online
und dann LSL oder Highsider suchen da gibt es ganz viele veschiedene Versionen von Enden und dazugehörige Spiegel
wenn die Maße stimmen ist es plug and play

ansonsten auch gerne per Suche hier im Forum
Crossfire - Spiegel
 
Der Crossfire-Lenker wird ja wahrscheinlich auch ein metrischer (22 mm) Lenker sein.
D.h. alle Spiegel für metrische Lenker sollten passen.
Ggfs. muss man den Außendurchmesser des Lenkerendgewichtes ausmessen...
 
bin heute auf einer gesessen . tag der offenen Tür in der Werkstatt .. ich GLAUBE das Gewicht ist konisch .. aber ich kann mich auch irren
 
Dann muss man halt die Gewichte auch wechseln, oder gleich Spiegel mit Spreizhülse kaufen...
 
Dann muss man halt die Gewichte auch wechseln, oder gleich Spiegel mit Spreizhülse kaufen...
Aber Vorsicht... Der Lenker der 500er hat bereits eingebaute Gewinde. Alle Klemmhülsen, die ich bisher gesehen habe, sind zu lang und müssen dann gekürzt werden.

Imho ist im Lenker M6 Gewinde. Von Highsider gibt's Lenkerenden mit Platz für Spiegel, welche mit einer M6 Klemmhülse daher kommen. Hülse entfernen und das lenkerende mit der mitgelieferten Schraube, welche ggf. ein paar Millimeter zu kürzen ist, in die vorhandenen Gewinde schrauben.

Ich hab bei mir die verbaut:
HIGHSIDER Lenkerenden DOT, Paar, ALU Schwarz kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

Leider funktionieren die nur richtig gut mir einer Karosseriescheibe am Gasgriff, damit der Platz hat. Noch dazu waren bei mir auf beiden Seiten Abstandshalter notwendig, da die Hebel sonst gegen die Spiegel Klatschen...
Zum Glück waren die aus dem Spiegel Set, was der Händler schon montiert hatte, bereits vorhanden. https://www.amazon.de/dp/B08313J4H9/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_2SJYG6E1TMRE19ZJG4FQ

Also irgendwie alles etwas Fummelig.
 
Highsider DOT Lenker-Enden dazu HIGHSIDER Enterprise-EP1 Spiegel nachdem die Montana zwei 10 Wochen Lieferzeit hatten
Abstandhalter , ist ein Klemmkonus für Modelflugpropeller mit einem Flansch. der passt schön in den Lenker
Stopfen für die Original Gewinde hab ich gedruckt
1631385229838.png

1631385469473.png

1631385542939.png
 

Ähnliche Themen

Werkstatt für Service Österreich (Garantie)

Probefahrt - mixed feelings

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Felsberg Bei Neukauf Probleme: Übeltäter die Sicherung!

Zurück
Oben