Lenker Unterschiede

Kann Sein
Hab in einem Anderen Forum gelesen wo es auch um Spiegel ging das jemand in Bayern von einem cop aufgehalten wurde und eine Strafzettel von ca 90 € bekommen hat weil er die Spiegel nach unten montiert gehabt hat.
Er hat dort auch den Strafzettel gepostet.
Ich kenn mich da auch nicht so aus,vielleicht war das ja nur ein Einzellfall.
Ergänzung ()

Hab mich noch mals Schlau gemacht und es dürfte doch erlaubt sein solange eine Sicht nach Hinten gegeben ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine jeder Spiegel ist legal, wenn er die richtige Größe hat und den korrekten Winkel zum Fahrer hat, egal ob oben oder unten.

Theoretisch brauchst du nicht mal was zu sehen, Hauptsache E-Geprüft (bei älteren Jahrgängen gilt lediglich die Dimensionen zu beachten) und in der vorgeschriebenen Anzahl vorhanden.

Bei meiner Vespa hatte ich damals einen am Blechschild montiert, gesehen hast du damit zwar gar nichts, warst aber dennoch legal unterwegs.

Es kann natürlich sein, dass der Prüfer deswegen etwas labert, eine rechtliche Handhabe hat er trotzdem nicht und muss dich Ergo so ziehen lassen.
 
Hey Caro,

hast du den Lenker inzwischen schon umgebaut?
Wenn Ja, könntest du mir eventuell verraten welche Teile du bestellt hast bzw. ob du irgendwas extra brauchtest?

Hätte das gleiche Projekt vor :)

Danke schon mal für die Rückmeldung!
 
Hat jemand die Drehmomentwerte für die Montage der Stummellenker zur Hand und könnte sie mir mal posten?

A391216F-BF10-40C1-B6FA-F8A8CDEAA4F7.jpeg

Hab hier ein Bild von @ENZET s Cromwell gefunden, er hat den Originallenker einfach um 180 Grad gedreht, hat etwas von einem M-Lenker. Wie sieht es denn mit den Schaltermanschetten aus? Die haben doch so Kunststoffnubsis innen drin die in einer Bohrung im Lenker arretiert werden damit sich die Manschette nicht verdrehen kann? Da müsste man dann ein neues Loch bohren?
 
Hat jemand die Drehmomentwerte für die Montage der Stummellenker zur Hand und könnte sie mir mal posten?