Felsberg Leider geil

Martina

Think Pink
Beiträge
213
Motorrad
Felsberg 250 und HD Street Bob
Fazit nach über 500 km mit der Felsberg 250:

Bin restlos begeistert von der Agilität der Maschine. Auch mit den Stollenreifen hab ich keinerlei Probleme. Im Gegenteil, finde die Dinger voll lustig zum Fahren - fallen sofort in die Kurve wenn ich das will 🤩 Allerdings bin ich bisher nur auf staubtrockener Straße oder im Schotter unterwegs gewesen. Es ist für mich aber eh klar, dass bei Regenfahrten immer Vorsicht geboten ist.
Zur Power kann ich nur sagen, dass es für meinen Einsatzbereich auf kleinen Landstraßen wirklich ausreicht - mir gefällt es gerade, die Feldwege und kleinen Straßen zu erkunden und habe keinen Anspruch auf rassante Fahrten - das war mir bereits vor dem Kauf absolut bewusst.
Die Optik is a Wucht - gibt's nix zu bekritln.
OK, ich hatte anfangs Probleme mit der Schaltung - da war nur a Schraube am Kupplungszug locker, etz is alles wieder paletti. Ich weiß mit der hackeligen Schaltung mittlerweilen umzugehen.
Das rechte Lenkerendgewicht hat sich iwann auf einer Tour verabschiedet. Ja mei, da hab ich mich dann schlau gemacht und was soll ich sagen - hab deswegen viiiiieeel coolere im Laden entdeckt und Zack ... das gleiche mit den jämmerlichen Spiegel - etz hab ich so coole gefunden, die passen bombe.
Mit den hochklappenden Fußrasten hab ich mich mittlerweilen auch arrangiert...
Und last but not least: Ich liebe dieses stinkende Mumienband - der Geruch ist so mega und penetrand, dass es mich noch Stunden nach einer Ausfahrt umgibt - herrlich - danke dafür Brixton / KSR ❤️
Ich bin rundum zufrieden und a bissl verliebt in mei "MissBrixn" ❤️👍🏻
 

Anhänge

  • 20220411_193946.jpg
    20220411_193946.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 164
  • 20220411_193926.jpg
    20220411_193926.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 162
  • 20220411_193906.jpg
    20220411_193906.jpg
    270 KB · Aufrufe: 177
  • IMG-20220411-WA0006.jpg
    IMG-20220411-WA0006.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 183
Klingt doch super, und im Hintergrund steht noch eine schnuckelige RE Hymalyan ( oder wie sich das schreibt..)
da habt ihr ja zwei richtige nette Teilchen ,zum entspannten erkunden der Gegend.
freu mich mit Dir🤙🏻
 
Salü,
na hast du ja schon fleisig Kilometer gesammelt: Respekt.
Ja die reifen sind schon lustig, die kippen einfach so runter.
Ich werde allerdings das nächste Mal einen weniger "geländetauglichen" Reifen aufziehen. Bin mal gespannt wie lange diesmal das Hinterrad hält.
Ich habe nächste Woche Urlaub und werde auch einige Touren unternehmen
Viel Spass weiterhin mit deiner Brixi🤘
 
Salü,
na hast du ja schon fleisig Kilometer gesammelt: Respekt.
Ja die reifen sind schon lustig, die kippen einfach so runter.
Ich werde allerdings das nächste Mal einen weniger "geländetauglichen" Reifen aufziehen. Bin mal gespannt wie lange diesmal das Hinterrad hält.
Ich habe nächste Woche Urlaub und werde auch einige Touren unternehmen
Viel Spass weiterhin mit deiner Brixi🤘
Dankeschööön - dann berichte mal über die neuen Reifen, bin gespannt ... Wieviel km hatte denn der Hinterreifen drauf?
Ergänzung ()

Sehr schöne Bilder! 😊👍🏻

Wenn du magst zeig uns doch auch mal die neuen Lenkergewichte in einer Nahaufnahme.
Danke und hier eine Nahaufnahme ...
 

Anhänge

  • 20220406_182212.jpg
    20220406_182212.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 39
Ich schaue nachher mal. Ich fahre ausschließlich Straße und bin jetzt bei knapp 4k. Könnte nicht sagen, dass mir eine besonders starke Abnutzung aufgefallen wäre - aber ich habe auch (noch) nicht wirklich drauf geachtet. Sind ja erst 4k 🤷‍♂️
 
Wo wir gerade beim Thema Reifen sind : Bei neuen Reifen ist links eine Roter Strich zusehen und rechts ein Grüner .
Den Roten hab ich weggefahren der Grüne ist noch da, allerdings ist er an einer Stelle , cirka 5cm weg . Kann es sein das der Reifen einen Höhenschlag hat ? Ich kenn mich mit sowas nicht aus und denke das der sich doch gleichmäßig wegfahren müsste .
 
Salü,
na hast du ja schon fleisig Kilometer gesammelt: Respekt.
Ja die reifen sind schon lustig, die kippen einfach so runter.
Ich werde allerdings das nächste Mal einen weniger "geländetauglichen" Reifen aufziehen. Bin mal gespannt wie lange diesmal das Hinterrad hält.
Ich habe nächste Woche Urlaub und werde auch einige Touren unternehmen
Viel Spass weiterhin mit deiner Brixi🤘
Kompromiss sind da so Reifen wie sie auf Reiseenduros drauf sind (Bild), die haben grössere Blöcke die etwas enger zusammenstehen und somit mehr Haftung auf der Strasse bieten , im Gelände aber etwas weniger taugen.
Ein reiner Strassenreifen ist da ja untauglich und sieht m:E. auf so einer Enduro bisschen seltsam aus .
A Reifen1.JPG
 
Fazit nach über 500 km mit der Felsberg 250:
Und last but not least: Ich liebe dieses stinkende Mumienband - der Geruch ist so mega und penetrand, dass es mich noch Stunden nach einer Ausfahrt umgibt - herrlich - danke dafür Brixton / KSR ❤️
Ich bin rundum zufrieden und a bissl verliebt in mei "MissBrixn" ❤️👍🏻
Und auf dem Foto im Hintergrund die Alpen. So was von schön. 😎
 
Zurück
Oben