Lautstärke der unterschiedlichen Modelle (bx125 vs bx125x vs bx125r)

KMCbrixton

Mitglied
Beiträge
5
Ich habe vor kurzem auf Youtube ein Video von der Scrambler Version gesehen und der Auspuff ist mir sehr laut vorgekommen (Zumindest im Vergleich zu meiner Bx125). In den Kommentaren wurde meine Vermutung, dass ein Aftermarket-Auspuff installiert ist, jedoch nicht bestätigt. Also habe ich mich gefragt, ob der Auspuff der Bx125x tatsächlich lauter ist, oder ob es nur auf dem Video so rüberkommt. Ich habe außerdem auf der offiziellen Brixton-Motorcycles-Website nachgeschaut und die Abgaswerte liegen bei der "normalen" Version (und bei der bx125r) bei 62g/km und bei der Scrambler bei 63g/km. Das klingt zwar nach keinem großen Unterschied, aber vielleicht könnte das mit dem lauteren Rohr zusammenhängen?
Ich habe das ursprünglich gegoogelt und bin so auf dieses Forum gestoßen, also habe ich mir gedacht, dass ich hier wohl die meisten Antworten bekomme.
 
Das Endrohr ist bei der Scrampler jedenfalls anders geformt. Habe aber noch keinen direkten Vergleich zu einer anderen Brixton gehört und kann deshalb nix zu einen Unterschied sagen.
Ich hab hier noch keine andere in der Gegent gesehen:(
 
Hallo,
ich habe bei meiner BX den "Schalldämpfer", der in den Luftfilter hineinragt, ausgebaut. Es sind nur drei kleine Schrauben. Hört sich im Stand fast an wie voher, unter Last - ab einer bestimmten Drehzahl- wesentlich besser, wie ich finde. Ich denke auch,dass sie besser Luft bekommt und besser beschleunigt.
Gruß
Tom
 
Hallo,
Hast du vielleicht ein Foto davon? Hört sich nach einer leichten Modifikation an, nur will ich nichts falsch machen
Danke :)
 
Hab die Modifikation jetzt durchgeführt und es ist genauso, wie du es beschrieben hast. Beim Standgas genau die gleiche Lautstärke, unter Last hört man einen Unterschied. Danke für die Idee, super Effekt für eine 2min-Arbeit
 
Die Scrambler hört sich im Original besser an als im Video. Wenn Sohn nach Hause kommt könnte man von weitem schon denken da kommt eine grosse Maschine.
 
Ich nehme mal an, bei einer Untersuchung ist das nicht "gern gesehen", richtig?
 
hallo, sorry für mein deutsch (google translator) .. dann ist der klangunterschied nicht im auspuff?
 
Zurück
Oben