Laufleistung der 125er Brixtons

Die Symptome sind praktisch nicht von denen zu unterscheiden, die z.B. eine schlecht eingestellte/verschlissene Kette verursacht.
Ich würde zuerst das Kettenspiel checken.
Solltest du noch die originale Kette draufhaben, würde ich die spätestens jetzt tauschen!
Wenn das alles soweit i.O. ist muss das Kettenrad runter und die Gummi-Einsätze kontrolliert werden.
Die Gummis sind leider nirgends gelistet. Sollten aber eigentlich nicht mehr als ~20,- €/Satz kosten. Musst du mal bei deinem Händler/gasgriff/quad-company nachfragen.

Die Kette hab ich schon ausgetauscht..gegen die DID Kette. Das war eine Offenbarung aber Kettenspiel kann es natürlich auch sein. War zwar erst kürzlich bei der Inspektion, aber kann ja sein das sie sich wieder verlängert hat, hab eh das Gefühl das die Mechaniker, die gern ein wenig lockerer Stellen. Werd mir das mal am WE anschauen.

Manchmal hab ich das Gefühl, das meine Mopete eine Seele hat, manchmal rollt und fährt sie sich super schön und angenehm und an manchen Tagen, was ist denn nun schon wieder, rumpeln, poltern, Schlagen, eigenartiges Schwammiger Fahrgefühl und am nächsten Tag ist wieder alles gut
 
IMG_20210528_162219.jpg
Heute die 2000km geknackt, die Brixie läuft echt problemlos. Nervig ist nur die Tankanzeige.. Die ist so ungenau, dass man sie auch gleich weglassen könnte. Nachdem sie heute auf Null war bin ich noch 95km gefahren bis ich getankt habe und dann gingen nur 10 Liter rein. 😅
 
Servus, Ich habe meine Brixton BX 125X im April 2019 gekauft und habe inzwischen schon stolze 20117km auf das Moped gefahren. Die Brixton war bei jeder Wartung und bis auf den üblichen verschleiß hat sie mich noch nie im Stich gelassen. Nur eine Sache die mich jetzt relativ viel geld gekostest hast war das die lagerung vom Kettenrad hinten ausgeschlagen war und ich eine neue Radnabe benötigt habe. Aber da das mit aus-und einspeichen so teuer wird, ist es billiger sich eine neue Felge für 220€ zu kaufen :( . Demnächst ist jetzt auch das Lenkkopflager fällig aber das ist ja eigentlich auch verschleiß.
Was für Probleme haben eure Brixtons so ? oder sind die auch so zuferlässig wie meine :)
LG Jan
Hey Jan!
Mittlerweile ist ja schon gut ein Jahr vergangen seit deinem Post. Mich würde mal interessieren ob du die Brixton noch hast und wie viel km du mittlerweile drauf hast?
 
Ich hab nur 8600 km geschafft, dann hab ich sie verkauft. Aber nicht weil sie Macken hatte, ich wollte einfach die vollen 15 PS. Und was soll ich sagen, die Yamaha fährt problemlos 125 km/h, und den Exelberg hinauf 100.....dafür säuft sie mehr und ist leider nicht so hübsch.....
 
Moin, ich brauche die 4 Ruckdämpfer im Hinterrad. Habe im Netz nichts gefunden. Hat jemand die schon gewechselt und hat eine Teilenr. Bzw passende Alternative?
 
Da musst du wahrscheinlich mal zu deinem Händler. Der hat (hoffentlich) etwas bessere Möglichkeiten, in die Tiefen der Ersatzteil-Listen einzutauchen.

Bei wievielen KMs ist deine Kleine jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben