Laser Kettenspannwerkzeug

Rubberduck

Mitglied
Beiträge
204
Motorrad
Monster 600, Honda CB 1000 R, Fantic Caballero 700, Enfield 650 Interceptor+ Continental,
Hallo Leute, ich bin heute auf ein interessantes Werkzeug zum Kettenspannen gestoßen. Nennt sich Chain Monkey und arbeitet über Laser. Fast noch interessanter ist aber die beiliegende Spannvorrichtung. Das Ganze erleichtert die Kettenspannung an der Brixton sehr. Habs auch gleich auf Video festgehalten. Und nein, ich bin nicht an der Firma beteiligt und bekomme auch keine Prozente...😁

 
Hallo Leute, ich bin heute auf ein interessantes Werkzeug zum Kettenspannen gestoßen. Nennt sich Chain Monkey und arbeitet über Laser. Fast noch interessanter ist aber die beiliegende Spannvorrichtung. Das Ganze erleichtert die Kettenspannung an der Brixton sehr. Habs auch gleich auf Video festgehalten. Und nein, ich bin nicht an der Firma beteiligt und bekomme auch keine Prozente...😁

Tolles teil mich stört nur dieses Plastikrädchen zum einstellen der Idealspannung!!! Ich würde es gegen eine normale Mutter tauschen!!;)
 
Das Komplettpaket ist beim großen Fluss ca. 5€ teurer. Allerdings sind die Bewertungen zur Haltbarkeit und der Qualität des Lasers etwas durchwachsen. Die Kommentare zum Zoll lasse ich mal außen vor, das ist unabhängig vom Produkt.

Tru Tension TRU019 Mega Werkzeug Set, 2 Stück https://amzn.eu/d/frlclGn
 
Hab leider kein 3D Drucker ...aber Danke . Und das Chain Monkey Set find ich für 39 Euronen ok...wenns denn was taugt. Schon einige Jahre auf den Markt....aber ich kannte es nicht.
Die Amazon Bewertungen sind ja ehr niederschmetternt.....aber sind auch oft Anwendungsfehler.
Frag mich ob man da was billiges basteln kann aus einem Laserpointer oder so für die Kettenflucht.
Hat da wer sowas evtl versucht/gebastelt???
Wie hab ich das nur früher hin gekriegt😁
 
Zurück
Oben