Lampenmaske Felsberg 250 ...

Joochen

Mitglied
Beiträge
1.056
Motorrad
Felsberg XC 125
Man soll ja an die Zukunft denken ... die 250er Felse ist ja auch ganz net ... aber die Lampenmaske ... kann man die amputieren ?

Hat das jemand gemacht ?

Gibts Bilder ?
 
Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden die Maske zu demontieren. Ich wollte sie austauschen und auch gleichzeitig mal einen Blick hinter die Maske werfen um die Kabel zu kontrollieren und dahinter auch einmal zu putzen. Die unteren Schrauben hatte ich entfernt , aber wie es weitergeht war nicht ersichtlich. Auch die Antworten unter Frontverkleidung brachten mich nicht weiter. Wie komme ich an die beschriebenen Schrauben ran? 20220410_160759a.jpg
 
Danke, dieses Bild hat mich schon öfter beschäftigt. Wie kommt man an alle zuständigen Schrauben ran? Es ist ja kaum etwas zu sehen. Ich bin noch einmal mit Taschenlampe an die Sache gegangen. Sieht so aus als hätte ich es gefunden. Die im Bild markierten Schrauben sind es. felsberg_250_tachometer.jpg
 
Auf YouTube gibt's einen Italiener der die Lampenmaske entfernt hat und die Originalfunzel durch einen anderen Scheinwerfer ersetzt hat. Keine Ahnung ob er es selbst gemacht hat oder in einer Werkstatt in Auftrag gab. Vielleicht kannst den mal fragen. Gibt ja jetzt die Möglichkeit Sprachen in den Kommentaren zu übersetzen.
https://youtube.com/channel/UCPlEkz4akf7CXcL2Aml424g
Ergänzung ()

Ergänzung, er hat tatsächlich noch den original Scheinwerfer aber dafür zwei zusätzliche Lichtquellen verbaut. Auch eine gute Idee... habs gerade hier gesehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine schlechte Idee die Lampenmaske wegzulassen. Ich hatte sie nun endlich ab und konnte dann auch gleich einige Schrauben an der Lampe festziehen. Demnächst werde ich mich ans Werk machen. Noch ist Zeit und ich kann überlegen wo ich die Kabel verstecke.
 
Mir persönlich gefällt die Maske sehr gut. Der bullige Look, lässt von vorne betrachtet, ein viel stärkeres Motorrad vermuten. Daher werde ich auch immer von entgegenkommenden Harley Fahrern gegrüßt und beäugt... nicht das mir das wichtig wäre aber es tut schon gut wenn man auf einer 250er sitzt. 🤪😅
 
Das ist halt der persönliche Geschmack …wie fast alles im Leben🤷‍♂️
 
Ja, Geschmackssache, sehe ich auch so. Übrigens, Wenn ich mir die Videos von Pentaxian ansehe könnte ich .... Beneidenswerte Landschaft. Habe auch sehr gerne im Schwarzwald gearbeitet.
 
Moin! Hat denn jemand von der 250er Felsi die Lampenmaske mittlerweile mal abbekommen und kann Tipps geben, wie man das am Besten macht? Hatte mich gestern auch dran versucht aber bin an die markierten Schrauben aus der Zeichnung nicht rangekommen. Da ist alles irgendwie ein bisschen verbaut.

Ich möchte vorne die Billo-Blinker ersetzen und muss dafür die Maske abnehmen.
 

Ähnliche Themen

Arrow Auspuff

Rauch während der Fahrt

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Felsberg 125 FT

250-er Felsberg/Glanville Kabelverlegung

Zurück
Oben