Lampenmaske Felsberg 250 ...

Joochen

Mitglied
Beiträge
547
Motorrad
Felsberg XC 125
Man soll ja an die Zukunft denken ... die 250er Felse ist ja auch ganz net ... aber die Lampenmaske ... kann man die amputieren ?

Hat das jemand gemacht ?

Gibts Bilder ?
 

Manne39624

Mitglied
Beiträge
5
Motorrad
Felsberg 250 , IWL SR56 "Wiesel"
Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden die Maske zu demontieren. Ich wollte sie austauschen und auch gleichzeitig mal einen Blick hinter die Maske werfen um die Kabel zu kontrollieren und dahinter auch einmal zu putzen. Die unteren Schrauben hatte ich entfernt , aber wie es weitergeht war nicht ersichtlich. Auch die Antworten unter Frontverkleidung brachten mich nicht weiter. Wie komme ich an die beschriebenen Schrauben ran? 20220410_160759a.jpg
 

Manne39624

Mitglied
Beiträge
5
Motorrad
Felsberg 250 , IWL SR56 "Wiesel"
Danke, dieses Bild hat mich schon öfter beschäftigt. Wie kommt man an alle zuständigen Schrauben ran? Es ist ja kaum etwas zu sehen. Ich bin noch einmal mit Taschenlampe an die Sache gegangen. Sieht so aus als hätte ich es gefunden. Die im Bild markierten Schrauben sind es. felsberg_250_tachometer.jpg
 

Pentaxian

RTE freestyle
Beiträge
284
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Auf YouTube gibt's einen Italiener der die Lampenmaske entfernt hat und die Originalfunzel durch einen anderen Scheinwerfer ersetzt hat. Keine Ahnung ob er es selbst gemacht hat oder in einer Werkstatt in Auftrag gab. Vielleicht kannst den mal fragen. Gibt ja jetzt die Möglichkeit Sprachen in den Kommentaren zu übersetzen.
https://youtube.com/channel/UCPlEkz4akf7CXcL2Aml424g
Ergänzung ()

Ergänzung, er hat tatsächlich noch den original Scheinwerfer aber dafür zwei zusätzliche Lichtquellen verbaut. Auch eine gute Idee... habs gerade hier gesehen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Manne39624

Mitglied
Beiträge
5
Motorrad
Felsberg 250 , IWL SR56 "Wiesel"
Keine schlechte Idee die Lampenmaske wegzulassen. Ich hatte sie nun endlich ab und konnte dann auch gleich einige Schrauben an der Lampe festziehen. Demnächst werde ich mich ans Werk machen. Noch ist Zeit und ich kann überlegen wo ich die Kabel verstecke.
 

Pentaxian

RTE freestyle
Beiträge
284
Motorrad
250 ccm Glanville + Yamaha XT600 2KF
Mir persönlich gefällt die Maske sehr gut. Der bullige Look, lässt von vorne betrachtet, ein viel stärkeres Motorrad vermuten. Daher werde ich auch immer von entgegenkommenden Harley Fahrern gegrüßt und beäugt... nicht das mir das wichtig wäre aber es tut schon gut wenn man auf einer 250er sitzt. 🤪😅
 

Clearfix

NATO-Ralley
Beiträge
3.052
Motorrad
Cromwell „Cromray“ Cromwell „General Lee“
Das ist halt der persönliche Geschmack …wie fast alles im Leben🤷‍♂️
 

Manne39624

Mitglied
Beiträge
5
Motorrad
Felsberg 250 , IWL SR56 "Wiesel"
Ja, Geschmackssache, sehe ich auch so. Übrigens, Wenn ich mir die Videos von Pentaxian ansehe könnte ich .... Beneidenswerte Landschaft. Habe auch sehr gerne im Schwarzwald gearbeitet.
 

Ähnliche Themen

Tank Felsberg 125 XC auf Cromwell 250

Brems und Kupplungshebel einstellbar auch für die 250er

Schalldämpfer Glanville-Felsberg 250X

Felsberg Kaufentscheidung Felsberg 125/250

Felsberg Cargo Green 2022

Oben