Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden die Maske zu demontieren. Ich wollte sie austauschen und auch gleichzeitig mal einen Blick hinter die Maske werfen um die Kabel zu kontrollieren und dahinter auch einmal zu putzen. Die unteren Schrauben hatte ich entfernt , aber wie es weitergeht war nicht ersichtlich. Auch die Antworten unter Frontverkleidung brachten mich nicht weiter. Wie komme ich an die beschriebenen Schrauben ran?
Danke, dieses Bild hat mich schon öfter beschäftigt. Wie kommt man an alle zuständigen Schrauben ran? Es ist ja kaum etwas zu sehen. Ich bin noch einmal mit Taschenlampe an die Sache gegangen. Sieht so aus als hätte ich es gefunden. Die im Bild markierten Schrauben sind es.
Auf YouTube gibt's einen Italiener der die Lampenmaske entfernt hat und die Originalfunzel durch einen anderen Scheinwerfer ersetzt hat. Keine Ahnung ob er es selbst gemacht hat oder in einer Werkstatt in Auftrag gab. Vielleicht kannst den mal fragen. Gibt ja jetzt die Möglichkeit Sprachen in den Kommentaren zu übersetzen. https://youtube.com/channel/UCPlEkz4akf7CXcL2Aml424g
Ergänzung ()
Ergänzung, er hat tatsächlich noch den original Scheinwerfer aber dafür zwei zusätzliche Lichtquellen verbaut. Auch eine gute Idee... habs gerade hier gesehen:
Keine schlechte Idee die Lampenmaske wegzulassen. Ich hatte sie nun endlich ab und konnte dann auch gleich einige Schrauben an der Lampe festziehen. Demnächst werde ich mich ans Werk machen. Noch ist Zeit und ich kann überlegen wo ich die Kabel verstecke.
Mir persönlich gefällt die Maske sehr gut. Der bullige Look, lässt von vorne betrachtet, ein viel stärkeres Motorrad vermuten. Daher werde ich auch immer von entgegenkommenden Harley Fahrern gegrüßt und beäugt... nicht das mir das wichtig wäre aber es tut schon gut wenn man auf einer 250er sitzt.
Ja, Geschmackssache, sehe ich auch so. Übrigens, Wenn ich mir die Videos von Pentaxian ansehe könnte ich .... Beneidenswerte Landschaft. Habe auch sehr gerne im Schwarzwald gearbeitet.
Tank Felsberg 125 XC auf Cromwell 250: Eine Frage an die Experten unter euch:
Kann man den Chromtank der Felsberg 125 XC bei der Cromwell 250 montieren?
Danke und lieben Gruß in die Runde!
Brems und Kupplungshebel einstellbar auch für die 250er: Den Inhalt habe ich eigentlich aus dem 125er Forum. Dort wurde aber nur erwähnt, dass es woanders erwähnt wurde. Ich kann also nicht direkt dahin verlinken...
Schalldämpfer Glanville-Felsberg 250X: Hallo,
Gibt es einen Unterschied bei der Montage des Glanville 250X und Felsberg 250 Schalldämpfers?
Bei meiner Glanville sitzt dieser genau vor der...
Kaufentscheidung Felsberg 125/250: Wie sind Eure Erfahrungen zu der Felsberg 250er im Vergleich zur 125er? Möchte gelegentliche Touren über Land machen, außerhalb von Ortschaften, bringt da...
Felsberg Cargo Green 2022: Servus in die Runde,
gibt es denn schon Infos bezüglich Liefertermine zur Felsberg 250 Cargo Green od. Backstage Black 2022?
Und was ausser Optik...