Läuft zu mager

Hört sich ziemlich komplex an. Ich schau mal was ich da machen kann. Ist echt blöd wenn der Hersteller mit seinen Teilen nicht nachkommt .Aber wie ich schon gesehen habe bieten einige Händler den Schlauch noch an .Aber 199€ ist eine Frechheit.
Nö, herstellungstechnisch von der Bauforn her bestimmt kein kompliziertes Bauteil… muss aber halt passen, und ist aber wohl leider GENAU auf die Brixton konzipiert.
 
Ich muss ihn doch mal ausbauen.
👍sind nur 2 Schlauchschellen die man lösen muss.

☝️das wieder einbauen ist etwas „tricky“, da der Schlauch etwas schwer wieder über Drosselklappe und Injektoreinheit zu ziehen geht… bis alles wieder exakt sitzt.
(passt die eine Seite endlich über die Nut, springt die andere Seite mit Glück wieder raus und umgekehrt🤣😂)
 
Fazit: Sogar schon seit 1 Jahr und 4 Monaten versuche ich das Teil als neues Bauteil zu bekommen!!!
Ich bewundere Deine Leidensfähigkeit. Ein ganz übles Armutszeugnis was die da ab liefern. Hoffe das mir sowas nicht auch mal mit meiner Brixton passiert. Da kann man froh sein, dass es um verhältnismässig wenig Geld geht und nicht um knapp 10.000€.

Gruss Tom
 
…ist schon 💩 mit diesem Bauteileil, aber seit dem improvisieren beim Abdichten: Sie läuft… und läuft… und läuft!
(ich muss dazu aber auch sagen, bis auf die Griffgummis und Reifen musste/wurde bei meiner Maschine wohl schon so ziemlich jedes Gummiteil getauscht, weil die porös/spröde/rissig waren.)
 
Meinen traue ich mich nicht mehr zu bewegen… außerdem ist der schon so präpariert worden… die Werte beim ausmessen dürften da nicht mehr sehr zuverlässig sein.
OK...hab ich mir fast gedacht das da nicht weiter dran fummelst.....dachte ehr hast Anfangs mal ausgemessen.
Schade ...stöber ja immer mal rum...evtl entdeckt man ja mal was passendes zufällig... aber ohne Maße schlecht.
Da bei mir alles noch funzt schraub ich auch nix auseinander......aber evl. hat hat jemand die Maße.....ist doch nur ein blöder Gummischlauch auch wenn der evtl. verschieden große Öffnungen hat....
 
ist doch nur ein blöder Gummischlauch auch wenn der evtl. verschieden große Öffnungen hat....
… und in der Mitte verjüngt ist und Führungsnuten hat…
Ein einfachen Schlauch zum Überbrücken hatte ich damals auch versucht, lief aber nicht richtig, bzw. sehr schlecht. Ich vermute mal, dass die Verwirbelungen dann den Luftstrom für das Kraftstoff-Benzin Gemisch negativ beeinflussen.
Eine Alternative hatte ich damals nirgend gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...macht die Sache schon schwieriger...
wahrscheinlich wartest immer noch auf das original Ersatzteil...paar Jahre?
Da wollte ich vorsorgen und was passendes bei Gelegenheit auf Lager legen....daher die Frage nach den Maßen und evtl Bilder....scheinbar bist ja auch nicht ganz allein damit.
Irgendwie glaube bzw hoffe ich das es kein Spezialteil ist.....es sieht so unscheinbar aus.
Wie gesagt ich habe noch keine Probleme mit porösem Gummi.....
Sehe nur öfters mal diverse Stutzen....verschiedene Formen /Öffnungen /Nuten nicht nur einfacher Schlauch...da fragte ich mich ob da was passendes bei wäre
 

Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte leuchtet.

Erhöhtes Standgas & Probleme beim Starten

Ventile verstellen sich immer

Wo bleibt der Zündfunke?

300 ccm Zylinder

Zurück
Oben