Cromwell Lackstift

P

peter matthias

Gast
Weis einer den Grün RAL Ton von der Cromwell Brixton 125,finde nirgends eine Nummer weder das Typenschild der Brixton. Bin für jede Antwort dankbar. Schönen Sonntag noch und liebe Grüße...Peter
 
Na ja , RAL bedeutet : Reichsausschuss für Lieferbedingungen , die da gelisteten Farben verwendet doch nie im Leben ein asiatischer Fahrzeughersteller .
 
Das Prinzip "Hoffnung".
"Hoffnung stirbt zuletzt"


Ich würde mich aber nicht auf ein RAL-Norm System verlassen.
Die Teile kommen aus China, da wird nicht unbedingt nach irgend einer nicht Chinesischen Farb Norm gearbeitet.
Hatte da schon Beruflich viel spaß mit Farben/Lacke und Pulverbeschichtung in Malaysia und China, da ist alles zu finden zwischen Pantone über Federal und RAL und eigene-China Norm.
Hoffentlich hat KSR das eindeutig spezifiziert.
Ich würde da hartnäckig bei Brixton/KSR nachfragen, eigentlich können nur die dir sagen was da Lackiert wurde.

Ansonsten würde eventuell noch eine Lackfarbenmessung/Lackbestimmung helfen mit einem Abgleich der Farbnormen.
Dann könnte man den Lack eventuell ganz grob einer Norm zuordnen oder aber auch den Lack sich auf diesen Wert mischen lassen, aber den trifft man dann auch nur annähernd.

Nachträglich lackierte Teile oder Lackierte-Teilflächen sind aber eh immer so eine optisch problematische Sache.
 
Ich werde mich bei dem Forum abmelden,diese dummen Sprüche und teilweise Beleidigungen muss ich nicht haben.
Hier merkt man ,dass man mit 16-18 jährigen Kinder zu tun hat und nicht mit Erwachsenen.
Ich dachte das Forum wäre für Hilfestellung und Erfahrungsaustausch da,aber leider ist es nicht so.
Es kommen nur dumme Sprüche rüber,werdet erst mal erwachsen.
Gruß

Peter
 
"Hoffnung stirbt zuletzt"


Ich würde mich aber nicht auf ein RAL-Norm System verlassen.
Die Teile kommen aus China, da wird nicht unbedingt nach irgend einer nicht Chinesischen Farb Norm gearbeitet.
Hatte da schon Beruflich viel spaß mit Farben/Lacke und Pulverbeschichtung in Malaysia und China, da ist alles zu finden zwischen Pantone über Federal und RAL und eigene-China Norm.
Hoffentlich hat KSR das eindeutig spezifiziert.
Ich würde da hartnäckig bei Brixton/KSR nachfragen, eigentlich können nur die dir sagen was da Lackiert wurde.

Ansonsten würde eventuell noch eine Lackfarbenmessung/Lackbestimmung helfen mit einem Abgleich der Farbnormen.
Dann könnte man den Lack eventuell ganz grob einer Norm zuordnen oder aber auch den Lack sich auf diesen Wert mischen lassen, aber den trifft man dann auch nur annähernd.

Nachträglich lackierte Teile oder Lackierte-Teilflächen sind aber eh immer so eine optisch problematische Sache.

Ja, ist schwierig bis praktisch unmöglich...

Ist wohl aber generell ein Problem mit den Lack Codes.
Bei der Sunray in rot, heißt der Lack "hellfire red"

Bekommt man aber nicht.....🙄🙄🙄

Daher sind Brixtonfahrer auch Brixtonfahrer.....

Uns KANN nichts
Ergänzung ()

Ich werde mich bei dem Forum abmelden,diese dummen Sprüche und teilweise Beleidigungen muss ich nicht haben.
Hier merkt man ,dass man mit 16-18 jährigen Kinder zu tun hat und nicht mit Erwachsenen.
Ich dachte das Forum wäre für Hilfestellung und Erfahrungsaustausch da,aber leider ist es nicht so.
Es kommen nur dumme Sprüche rüber,werdet erst mal erwachsen.
Gruß

Peter

Gut, dann mach das!

Wenn Du dieses Forum nicht verstehen kannst, dann ist das wohl eine Fehlinterpretationen deiner Synapsen.

Als "neuer" so eine Antwort zu hinterlassen, ist unter aller Sau!

Dann geh bitte, und das zügig!

Auf solche "Kandidaten" hat hier KEINER Bock!
Ergänzung ()

Nachtrag:

Ich war geschockt.... daher halt später.....

Also:

Schade das eine Brixton an einen solchen, unverständnisvollen Menschen gegangen ist.

HIER im Forum befindet sich die absolute Gemeinschaft was Brixton angeht! Punkt!
Selber schuld.....

Aber gut, wenn man eine 125er grade so fahren darf, weil einem die Mutti nichts größeres erlaubt.....

Kann man schon mal denken ein richtiger "Biker" zu sein....👍

🤮

Schlimm wird es dann, wenn man die EINZIG anständige Community noch verärgert...

Kurz um:

Du bist einer Brixton doch gar nicht würdig!

Ende und aus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ganz ruhig bleiben. Ich sag immer: nicht ärgern, nur wundern.
Um aber nochmal zum Thema zu kommen: bei vielen Autoteileshops wie z.B. EKZ haben die (wenn sie auch Lack verkaufen) eine Lackmischanlage und ein Farbmessgerät. Damit bekommt man fast jedem Farbton zu sagen wir mal 98% hin. Ich würde mal so einen Laden suchen und da mit dem Mopped vorbeifahren. Ich hab zumindest für meine Amis mit altem und farblich nicht mehr originalem Lack bei EKZ immer einen passenden Farbstift abgemischt bekommen.
 
Der meldet sich doch sicher noch mit einer anderen E-Mail und neuem Pseudonym an.

Wette.....
Ergänzung ()

Hey Leute, ganz ruhig bleiben. Ich sag immer: nicht ärgern, nur wundern.
Um aber nochmal zum Thema zu kommen: bei vielen Autoteileshops wie z.B. EKZ haben die (wenn sie auch Lack verkaufen) eine Lackmischanlage und ein Farbmessgerät. Damit bekommt man fast jedem Farbton zu sagen wir mal 98% hin. Ich würde mal so einen Laden suchen und da mit dem Mopped vorbeifahren. Ich hab zumindest für meine Amis mit altem und farblich nicht mehr originalem Lack bei EKZ immer einen passenden Farbstift abgemischt bekommen.

Ja, ein vernünftiger Lacker der da auch Bock drauf hat, macht und kann das auch.

Keine Frage..
 
Falls es noch nicht geschrieben wurde, die Baumärkte haben Farbkataloge und Mischanlagen. Da dürfte sich auch was passendes finden.
Aber das Wichtigste, Geduld mitbringen.
Aber so ein Lack ist ja keine Raumfahrttechnik :)
 
Bei allem Verständnis.
Ich finde, du schießt ein wenig übers Ziel hinaus...
;)😘

Hmmmm.....
Möglich, aber mir geht es mittlerweile tierisch auf den Keks, ständig diese Großkotze in die Schranken zu weisen.....

Habe mittlerweile über 24 Jahre Foren hinter mir...
Diese "Bauernpöbelei" geht einem dann irgendwann mal auf den Sack
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Öl thermometer

Starter und Hupe funktionieren nicht.

Neue Brixton-Felsberg 125

Felsberg Soziushaltegriff

Zurück
Oben