Kupplungszug 1200X

MikeandMoira

Mitglied
Motorrad
Cromwell 1200 X, BMW R80 RT
Hallo, ich habe seit Dezember eine Bestellung für einen Kupplungszug für die 1200X laufen. Bis heute leider Fehlanzeige, was die Verfügbarkeit angeht. Der Händler hier in Wuppertal hat wohl 2 bestellt. Einen für mich und einen für sein Lager. So er sich denn, wenn sie denn mal geliefert werden, von seinem Lager-Kupplungszug trennen möchte, hätte jemand Interesse an dem Teil? Oder kennt jemand eine Bezugsquelle über die man einfacher an den Zug rankommt?
Grüße aus Wuppertal
Mike

Ist aber mit Vorsicht zu genießen.
Denn es kann durchaus sein, dass der Lenker der "X" bissi höher oder breiter oder beides ist. Dann kann es mit dem Zug für die "normale" 1200er u.U. eng werden.
Wenn nur der Innenzug (das Seil) fritte sein sollte und man bissl was vom Basteln und (hart-) Löten versteht, ...einfach selbst herstellen.
Ist wirklich kein Hexenwerk.
Entweder aus Messing- Rundmaterial passende Nippel selbst drehen (geht zur Not auch mit Bohrmaschine und Feile)...
Oder z.B. hier suchen:

Bowdenzug24 | ONLINESHOP für Bowdenzüge und Bowdenzug-Teile

Hallo, und danke für den Hinweis auf das Angebot von Gasgriff. Wenn mein Händler hier weiterhin Probleme bei der Lieferung des Zuges für die 1200x haben sollte, werde ich mir wohl den für die normale 1200er besorgen. Besser als ein gerissener Zug im Urlaub ist er allemal. 😂 Notfalls muß die linke Armatur halt weiter nach innen oder der Zug anders verlegt werden.

Man könnte auch den originalen Zug mal vermessen (Länge der Hülle, Länge der Seele, Art/Position des Verstellers, ...) und sich dann bei AliB, AliE, AMZN & Co. in der Universal-Bowdenzug-Abteilung umsehen.