Kupplungshebel locker / wackelt

Steakjules

Mitglied
Beiträge
21
Hi,

es wundert mich etwas, dass ich zu diesem Thema nichts im Forum gefunden habe. Bei meiner Brixton hat der Kupplunshebel zu viel Spiel nach oben und unten und wackelt dadurch, was das Anfahren und Schalten etwas schwieriger macht. Muss ich dazu zum Händler oder kann man das gut selbst einstellen?

Ich meine nicht das Kupplungsspiel nach vorne / hinten und den Schleifpunkt der Kupplung sondern die Lockerheit des Hebels an sich...
 
Ich find das ja fast angenehm, dass sich der Hebel meiner wabrigen Handhaltung anpasst ;)
Aber ok, wackelt schon auch ordentlich bei mir, das stimmt schon.
 
Habe ich leider auch schon festgestellt und war/bin mir nicht ganz sicher, inwiefern das so stark normal ist 🙄
 
War bei meiner Mash so ähnlich. Ich konnte es ganz einfach selbst beheben. Der Kupplungshebel ist u.a. mit einer senkrechten Schraube fixiert, die man fester machen kann - einfach mal ausprobieren, ist bei der Brixie vielleicht auch so :)
 
Hallo,
Ich wollte nochmal fragen ob jemand dazu noch weitere Tipps hat?
Gerade mein Gashebel hat am Ende locker 1cm Spiel.
Die Schraube die man von oben sehen kann, ist ja eher zur allgemeinen Fixierung, aber diese mindert nicht das Spiel im gesamten Hebel.
 

Ähnliche Themen

1000km Inspektion Brixton Crossfire XS selbst gemacht

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Problem mit Raximo Bremshebel bei Felsberg 125 ABS (Euro 5)

Cromwell Kettendurchhang bei 1200er

Brems und Kupplungshebel einstellbar auch für die 250er

Zurück
Oben