Kupplung rutscht leicht

Mach doch bitte mal ein scharfes Bild, denn so was hab ich bisher nie gesehen. Würde gerne schauen ob sich irgendwo was erkennen lässt.

Gruss, Tom
 
Sowas kenne ich nur von Öl-Wasser Emulsionen..
Wenn ich hier zwischen falschem Öl und schlecht verarbeitet als Grund wählen müsste, würde ich letzteres nehmen..

PS: Reste rausfischen und alles reinigen/spülen, die Reibbeläge erzeugen einen ekligen Schlamm!
 
Kennt jemand das Schadenbild?
So sah nur eine Kupplumgsscheibe aus. Der Rest dem Alter von 10.500 km entsprechend.
Der Kupplungskorb wurde (noch) nicht ausgetauscht.

Edit: Leider ist das Foto unscharf.Die Scheibe wird aufgehoben..
Für mich ist das ein Materialdefizit. Zumal ich schon letztes Jahr die Kupplung nachgestellen ließ.
Ja , eindeutig ein Fabrikationsfehler , die Verklebung Reibbelag/Trägerscheibe hat versagt .
Reste unbedingt rausspülen und raussammeln, Ölfilter erneuern .

Ist mir mal mit Bremsklötzen am Auto passiert , zum Glück ohne Abflug....🥴
 
Update: Auf dem Rückweg kurz mit dem Auto bei unserem Leipziger Brixtonhändler vorbeigeschaut.
Gute Nachrichten. Das gesamte Kupplungsaggregat wird auf Kulanz ausgetauscht.
Es ist immer ein Vorteil wenn man eine kompetente und zuverlässige Werkstatt in der eigenen Stadt hat 👍 . Die Jungs sind echt spitze.
Termin schon gemacht. :)
 
Gestern haben wir die Brixton 500x abgeholt. Die gesamte Kupplung samt Kupplungskorb wurde auf Kulanz von Brixton ausgetauscht. Das haben die Jungs meiner Werkstatt und der Hersteller Brixton sehr gut gemacht. Schaltet sich wieder einwandfrei.
Tolles Team. Danke Jungs von Raggar Bilar. 👍
Da wartet noch ein schönes Teil.
 

Anhänge

  • 20230822_105905.jpg
    20230822_105905.jpg
    99 KB · Aufrufe: 14

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Kupplung selber einstellen / warten

Zurück
Oben