Lorenzo
Mitglied
- Beiträge
- 931
- Motorrad
- Brixton CROSSFIRE 500X
Bei meiner Crossfire rutscht die Kupplung ebenfalls leicht durch (siehe auch 250er-Thread). Das ist zwar noch nicht besonders auffällig, aber nach 7.000 km bin ich doch ein wenig überrascht. Es fiel mir besonders beim Überholvorgang mit hoher Geschwindigkeit beim starken Beschleunigen (Überholmanöver) auf.
In Schaltvorgängen beim Einlegen des Ganges macht es auch ein lautes Knackgeräusch und das schüttelt auch das Bike durch. Kannte ich bisher nur von den alten BMW. Leider fehlt mir der Vergleich zu anderen 500ern, da ich hier keines in Leipzig gesehen habe.
Nun habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass eine Ursache eine durchhängende Kette sein könnte. Eben nachgemessen und es sind ca. 3cm Kettendurchhang.
Jetzt stellt sich die Frage wie ich weiter gehen soll oder ob ich die anstehende Reparatur aufs Frühjahr verschieben soll.
In Schaltvorgängen beim Einlegen des Ganges macht es auch ein lautes Knackgeräusch und das schüttelt auch das Bike durch. Kannte ich bisher nur von den alten BMW. Leider fehlt mir der Vergleich zu anderen 500ern, da ich hier keines in Leipzig gesehen habe.
Nun habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass eine Ursache eine durchhängende Kette sein könnte. Eben nachgemessen und es sind ca. 3cm Kettendurchhang.
Jetzt stellt sich die Frage wie ich weiter gehen soll oder ob ich die anstehende Reparatur aufs Frühjahr verschieben soll.