KSR mit Brixton auf Erfolgsspur

Denke schon das sich der B196 da bemerkbar macht: Das Käufersegment wird älter bzw. reifer und hat damit einen ganz anderen Geschmack als der 16-jährige Supersportler Fan.
 
Das sehe ich auch so. Jugendliche kaufen sich in den seltensten Fällen eine 125er Brixton. Wie würden die bei den Kumpels denn dastehen, mit so einem 'Oldtimer' ;)

Ich würde mal schätzen, daß die Ü40 Generation der Brixton Käuferschicht entspricht. Und da ist der B196 wohl der ausschlaggebende Treiber. Da hatte KSR wohl den richtigen Riecher.

PS: Wenn mich jemand auf die Felsberg anspricht, war das bisher immer ein älterer Mann :). Und immer waren sie begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Was Brixton wohl auch zu gute kommt ist das die europäische Konkurrenz echt gepennt hat. Mutt und Mash sind in Deutschland so gut wie nicht zu bekommen und wenn man einen Blick auf die britische Insel wirft erkennt man das es durchaus einige Hersteller gibt die im gleichen Segment wie KSR unterwegs sind, diese aber den Sprung auf´s Festland nicht gewagt haben.
 
Und wenn die jetzt noch Ihre Kinderkrankheiten loswerden und das Motorensegment ( siehe Mash ) etwas nach oben erweitern
( im Retro-Bereich), dann könnten sie die Welt beherrschen!
312F3788-2396-4D61-A976-FB16581A12E5.jpeg
 
Ich bin mit 22 Jahren vermutlich einer der jüngeren Brixton fahren 😅

Für mich ist das entscheidende Argument für die Brixton und gegen die Konkurrenz tatsächlich das ABS. Brixton ist eine der wenigen 125ccm Motorräder die ABS (zumindest optional) haben.
 
Wenn ich mich recht erinnere, ist ABS für Neufahrzeuge, die noch nicht zugelassen wurden, mindestens ab 2021 Pflicht.

Das heißt, dass dann auch alle anderen Hersteller ihre Maschinen mit ABS ausrüsten müssen, wenn sie sie weiterhin verkaufen wollen.

@simon77: Das soll jetzt aber nicht heißen, dass Du Dir keine Brixton kaufen sollst. Für so einen Preis bekommst Du nirgends so eine so geile Maschine 👍
 
Mit der EUR4 wurde für Fahrzeuge >125ccm ABS verpflichtend eingeführt, darunter wurden andere Bremshilfen, etwa CBS akzeptiert.
Die EUR5, derzeit gültig für Neufahrzeuge, baut auf EUR4 auf und schränkt die Emmissionen weiter ein und baut verpflichtend Diagnosen ein, aber es gibt keine allgemeine Einführung von ABS.
 

Ähnliche Themen

KSR insolvent

Brixton noch kaufen

Brixton Werkstatthandbuch

Stecker unter Batteriedeckel Sunray

Kein Brixton Merchandise mehr?

Zurück
Oben