Krümmer

GoodBruzzano

Mitglied
Beiträge
138
Motorrad
Sunray
Hey, hat jemand eine Idee für einen ersatzkrümmer ohne kats? Wollte meine nicht entfernen und suche nach baugleichen krümmern wie einer GN für wenig Geld. Hat jemand eine Idee? Oder verkauft jemand einen alten krümmer?

Danke!
 
Hier ist doch mal diskutiert worden mit dem Fazit das die 125er nichts mit einer GN gemeinsamt hat , wenn ich recht erinnere.
Und was willst du durch weglassen der Kat's erreichen?
 
Hey Leute. Ich glaube mit dem Thema sollte ich hier richtig sein.
An meinem Krümmer sind die Schrauben etwas abstehend. Hatte das von vorherigen Fahrern gesehen, dass wohl die Schrauben zum Motorblock nachgezogen werden sollten nach den ersten paar Fahrten.

Die frage ist, wieviel Abstand ist gesund ? Muss überhaupt Abstand sein oder komplett zu drehen ?
 

Anhänge

  • IMG20221028164156.jpeg
    IMG20221028164156.jpeg
    90,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG20221028164150.jpeg
    IMG20221028164150.jpeg
    75 KB · Aufrufe: 23
Das gehört so , der Flansch ( dat Dingens wo die Schrauben rausschauen ) drückt auf ein Abstandsstück , das widerum auf den Kragen am Krümmeranfang und dieser dann auf die Dichtung zwischen Krümmer und Zylinderkopf ( nicht Motorblock , das ist das fette grosse Teil unten )
Aber fest müssen die schon sein .
 
Die frage ist, wieviel Abstand ist gesund ?
Es geht nicht um den Abstand! Der sieht "normal" aus.
Entscheidend ist, dass diese Metall-Raute einigermaßen gerade sitzt (was sie tut) und zwischen Krümmer und Zylinderkopf keine Abgase rausblasen.
Solltest du unbedingt dran rumschrauben wollen bitte Obacht!
Das Anzugsdrehmoment für die Schrauben ist nur 20 Nm!
 
Danke euch.

Richtig rumschrauben werde ich nicht. Habe es mal ganz sanft angezogen mit zwei kleinen Umdrehungen. Das war vor dem Foto. Danach sah es dann so aus 👍👋
Bevor ich was falsch mache lieber nachfragen, dafür hab ich euch 😂😂
 

Ähnliche Themen

Krümmer Dichtung

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Unter dem Mumienband...

ABS-Leuchte leuchtet nach Auspuffbandmontag

Auspuff Frage für die schwarze

Zurück
Oben