Cromwell Krümmer Flexen

NECR01

Mitglied
Beiträge
23
Hi, ich habe vor an meiner 125er cromwell den Arrow draufzubauen. Da bei der cromwell der krümmer und der serien auspuff verschweißt sind, habe ich im kopf das ich den auspuff abflexe und den arrow dranschweiße. Ich bn mir aber auch ziemlich unsicher, weil ich viel lese das er nur mit dem arrow krümmer verbaut werden kann, aber ich lese eben auch das es an der cromwell auch legal und zulässig verschweißt werden kann.

Danke schonmal im vorraus
 
Hi, ich habe vor an meiner 125er cromwell den Arrow draufzubauen. Da bei der cromwell der krümmer und der serien auspuff verschweißt sind, habe ich im kopf das ich den auspuff abflexe und den arrow dranschweiße. Ich bn mir aber auch ziemlich unsicher, weil ich viel lese das er nur mit dem arrow krümmer verbaut werden kann, aber ich lese eben auch das es an der cromwell auch legal und zulässig verschweißt werden kann.

Danke schonmal im vorraus
Nein der Arrow ESD kann nicht NUR mit dem Arrow Krümmer verbaut werden!!!!! Er kann(muss sogar um ihn Legal zu betreiben) mit dem Felsberg 125 Krümmer oder den Cromwell/Rayburn Krümmer ( wenn der ESD abgeflext wurde ) angebaut werden! Der Arrow Krümmer ist illegal, da er keinen Kat besitzt! 🤷‍♂️😉😉
Ergänzung ()

Soviel ich weiß wird der verschraubt mittels Schelle und ich glaube nicht das sich Edelstahl gut mit schwarzen Stahl verschweißen lässt
Das kommt noch dazu!😉😉👍
 
Soviel ich weiß wird der verschraubt mittels Schelle und ich glaube nicht das sich Edelstahl gut mit schwarzen Stahl verschweißen lässt
Edelstahl mit normalem Stahl verschweißen ist kein Problem.
Nennt sich Schwarz-Weißverbindung.
Muß halt nur mit Edelstahldraht,bzw. mit Edelstahlelektrode verschweißt werden.
 
Hi, ich habe vor an meiner 125er cromwell den Arrow draufzubauen. Da bei der cromwell der krümmer und der serien auspuff verschweißt sind, habe ich im kopf das ich den auspuff abflexe und den arrow dranschweiße. Ich bn mir aber auch ziemlich unsicher, weil ich viel lese das er nur mit dem arrow krümmer verbaut werden kann, aber ich lese eben auch das es an der cromwell auch legal und zulässig verschweißt werden kann.

Danke schonmal im vorraus

Hallo, ua. die Montage des Arrow Endtopf ist in Bufftii´s Vid prima beschrieben.


Gruß
Mike
 
Aber...
WARUM verschweißen?

Originalen Schalldämpfer abflexen/-sägen/-nagen, Arrow auf den Krümmer stecken, Schelle festziehen.
Fertig.
Ja sorry ich habs falsch geschrieben. Genau so hab ichs auch vor. Serien ESD abflexen, arrow draufstecken und festziehen.
Das sollte so ja dann lega und zulässig sein, bin ich richtig mit der annahme?
 
Ja sorry ich habs falsch geschrieben. Genau so hab ichs auch vor. Serien ESD abflexen, arrow draufstecken und festziehen.
Das sollte so ja dann lega und zulässig sein, bin ich richtig mit der annahme?
Jo aber bei Cromwell, Sunray,Haycroft und Rayburn musst du ihn besser auch eintragen lassen! Da die ABE vom Arrow ESD eigentlich nur für die 125er Felsberg gilt!😉🤷‍♂️
Ergänzung ()

Auch wenn die Brixton 125er ja fast alle Technisch identisch sind!!🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo aber bei Cromwell, Sunray,Haycroft und Rayburn musst du ihn besser auch eintragen lassen! Da die ABE vom Arrow ESD eigentlich nur für die 125er Felsberg gilt!😉🤷‍♂️
Ergänzung ()

Auch wenn die Brixton 125er ja fast alle Technisch identisch sind!!🤷‍♂️🤷‍♂️
Wie bekomme ich den eingetragen?
Ist mein erstes bike an dem ich etwas rumschraube
 
Wie bekomme ich den eingetragen?
Ist mein erstes bike an dem ich etwas rumschraube
Arrow ESD dran schrauben und dann mit der Abe zum TÜV oder DEKRA oder GTÜ.... und Abnahme machen lassen, dann mit der Bescheinigung vom TÜV zum Straßenverkehrsamt und in den Fahrzeugschein eintragen lassen! 😉😉
 

Ähnliche Themen

Arrow Auspuff für 2020er Cromwell

Cromwell 125 mit Arrow Komplettanlage

Arrow bei der BX125 erlaubt?

Suche Arrow Endtopf und Krümmer (Cromwell 125)

Zurück
Oben