Kritik & Lob an Brixton

Das wäre bei den Sunray-Spiegeln nicht das Problem gewesen. Die sahen gut aus und boten zumindest Theoretisch auch super Sicht auf den Verkehr... Aber leider verstellten sie sich ab ca 50 immer von selbst ;-)
Ja da kann ich bei meiner Haycroft auch ein Lied von singen.
Immer ab 8000 Umdrehungen verdrehten sich die Spiegel von allein.
Obwohl die Halter bombenfest waren.
Ich habe nach zwei mal tauschen keine Lust mehr gehabt und auf runde Spiegel gewechselt.
Siehe da. Alles gut. Einmal eingestellt und gut.
 
Das ist keine Wertung, aber vielleicht erledigt sich das Problem demnächst ... wenn wir 80 auf Landstraßen bekommen!
80 das haben wir hier in frankreich schon , hält sich aber kaum einer dran - speziell jüngere mütter ? , das abdrängproblem also bleibt auch bei 80km/h , drauf kam ich weils sich immer zu schulschlusszeiten anhäuft .
 
80 das haben wir hier in frankreich schon , hält sich aber kaum einer dran - speziell jüngere mütter ? , das abdrängproblem also bleibt auch bei 80km/h , drauf kam ich weils sich immer zu schulschlusszeiten anhäuft .

Ich bin ja des öfteren in den Niederlanden unterwegs (die Grenze ist 15 km von mir). Dort gilt auf Landstraßen auch 80 km/h. Ich muss sagen, für diese Geschwindigkeit ist unsere Brixton optimal ausgelegt. Man fließt dort super mit dem Verkehr mit, überholt wird man höchstens von Rowdys, die dann aber auch die vor Dir fahrenden PKWs überholen.

Auf den Autobahnen gilt dort tagsüber seit einiger Zeit max. 100 km/h (von 06:00 - 19:00 Uhr). Auch hier ist das Fahren mit der Brixton deutlich angehehmer, als auf deutschen Autobahnen, wo Dich u. U. Fahrzeuge mit 230 km/h überholen. Allerdings kommt meine Kiste nur bei starkem Rückenwind annähernd an die 100 km/h, bei Gegenwind eher 90 km/h. Aber selbst dann fahren viele Fahrer brav hinter mir her, ohne zu überholen.

Kurz gesagt: In den Niederlanden, im Gegensatz zu Deutschland, fühlt man sich mit der 125er von Brixton kaum als Verkehrshindernis.

Mit dem Auto dort zu fahren, vor allem tagsüber auf der AB, ist grausam (fast Folter). Mit der Brixton ist es herrlich.
 
Ich bin ja des öfteren in den Niederlanden unterwegs (die Grenze ist 15 km von mir). Dort gilt auf Landstraßen auch 80 km/h. Ich muss sagen, für diese Geschwindigkeit ist unsere Brixton optimal ausgelegt. Man fließt dort super mit dem Verkehr mit, überholt wird man höchstens von Rowdys, die dann aber auch die vor Dir fahrenden PKWs überholen.

Auf den Autobahnen gilt dort tagsüber seit einiger Zeit max. 100 km/h (von 06:00 - 19:00 Uhr). Auch hier ist das Fahren mit der Brixton deutlich angehehmer, als auf deutschen Autobahnen, wo Dich u. U. Fahrzeuge mit 230 km/h überholen. Allerdings kommt meine Kiste nur bei starkem Rückenwind annähernd an die 100 km/h, bei Gegenwind eher 90 km/h. Aber selbst dann fahren viele Fahrer brav hinter mir her, ohne zu überholen.

Kurz gesagt: In den Niederlanden, im Gegensatz zu Deutschland, fühlt man sich mit der 125er von Brixton kaum als Verkehrshindernis.

Mit dem Auto dort zu fahren, vor allem tagsüber auf der AB, ist grausam (fast Folter). Mit der Brixton ist es herrlich.
War neulich mit dem Auto 3 Tage in NL (Deventer und umzu). Beim Landstraßenfahren dachte ich immer: Perfektes Revier für die Brixton.
 
Brixton Felsberg 125 XC. 800 km.
Verbesserungsvorschläge:
- Vernünftige Kette verbauen
- 15 PS Limit ausnutzen
- Blinkerschalter auf neuesten Stand
- gängige Reifengrößen freigeben
- Motor sollte deutlich spontaner auf Gasgriff reagieren
Ansonsten passt für mich alles. Ja, auch die Sitzbank und die Spiegel.
 
Die Spiegel…? Dann lieber keine verbauen und den Kunden zwingen sich passende zu ergänzen als solche schlabberfolien zu verbauen, die sind nicht brauchbar, wenn der tüv seine Aufgabe ernst nimmt, nimmt er das FZ nicht ab…
Mit allem anderen kann ich leben, bessere lackqualität wäre ein Bonbon…
Insgesamt ein nettes zweckmäßiges Fahrzeug für den Preis ok
 
Felse XC 125 ,5500 km - ich bin durchaus zufrieden mit der Qualität und PLV.

Paar Sachen wären sinnvoll :

- 15 PS
- 49er Kettenrad
- Service-Deckel über der Zentrifuge (Schleuderölfilter )

- sich nicht verbiegende Fußrasten vorn (hinten is mir egal da sitze ich nicht :p ) und mehr Grip ,ich rutsche immer irgendwie ab ,und das man mal nen kleinen Sprung macht ,bei Bodenwellen aufsteht ,oder auf Tour mal 300 m im stehen fährt müssen die Dinger einfach abkönnen . Gut ich hab 120 kg - Aber trotzdem !

- Retrobike mit LCD-Tacho ??? Ihr habt Humor ,stimmt´s ??? ;) - da gehört ein analoges Doppelinstrument ran oder wenigstens Tacho als Zeiger und Dehzahl als LCD ,Ganganzeige brauch ich nicht .

Aber alles in allem schönes Maschinchen ,insgesamt gut gelungen , schlechte Hupe zwar ,und die Tankanzeige naja - ich will aber auch was zu schrauben haben , von daher passt des ,und paar Kompromisse muss man halt machen ist wie mit den Frauenzimmern ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir hier ja allermeistens "problem-orientiert" unterwegs sind...

Ich war heute bei ScooterWorld.
Und natürlich kommt man da auch immer ins Gespräch.

Die sind ein wenig enttäuscht von der 500er!

"Die 500er sehen wir hier nur zum Verkauf und zu den Inspektionen! An denen geht nie was kaputt!"

Und wenn ich mir den 500er-Bereich hier im Forum so ansehe...
... scheint das zu 99% zu stimmen!

Muss auch mal gesagt werden!
Find' ich.
 
"Die 500er sehen wir hier nur zum Verkauf und zu den Inspektionen! An denen geht nie was kaputt!"
die ehemalig meine stand 2 Tage oder so beim BMW händler , wurd verkauft und war seither auch nicht mehr zu sehen.
wahrscheinlich auch erst im August zur 2. Jahres inspektion.. ich hoffe immer noch auf eine 500er im bobber style
oder muß ich doch irgend wann die super meteor kaufen
 
Ich liebe meine xs 125 Crossfire 🤪 für die Stadt und kurze Trips ein echter fun faktor. Was mir aber nicht gefällt, sind die ständigen kleinen Macken und die teuren Service Teile. Was auch nervt, ist wenn man 1-2 Tropfen zuviel getankt hat, das der Luftfilter absäuft und sie dann selbstverständlich rumzickt und fährt wie Flasche leer, habe fertig.
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Biete Brixton Felsberg 125 ABS 1 Jahr alt, 1360km

Tour Die "große Runde"

Emfpehlung für Brixton? Oder eher nicht?

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Zurück
Oben