Konstantfahrruckeln (KFR)

Meine 650er INT kann zwar, mag es aber nicht wirklich, mit 2.000 rpm dahinrumpeln. Ab etwa 3.000 ist Alles gut und ich fahre sie so im Bereich 4.000-4.500 auf der Landstrasse.
Um auf das Thema zurückzukommen, fahrt bitte nicht zu untertourig, einerseits wegen Ruckeln aber auch Euren Lagern zuliebe. Die Motoren sind auf höhete Drehzahlen ausgelegt und das wollen sie auch, siehe Beitrag von @SeriousSam !
 
Hi

Da bei der Brixton kein Vergaser vorhanden ist, könnte man versuchen über die Luftzufuhr etwas zu ändern, ich weiß nicht inwieweit die Einspritzanlage es registriert wenn man das Atmen leichter oder schwerer macht. Regelt sie nach, ist es Unfug, regelt sie stur weiter nach ihrem Programm, kann man das Gemisch beeinflussen.

Willy
 
Kettenspiel eher streng einstellen und gasseil spiel auf 3mm.dann ruckelt nix.
Langsamer stadtverkehr 30kmh im 4. Gang?
Da ruckelt jeder 2zylinder.
Nimm einfach den 2. Ab 50 den 4. Und schon läuft der Motor im wohlfühlbereich und nicht untertourig.
 
Zurück
Oben