Kommunikation unterwegs

Mesh kann man definitiv empfehlen denk ich, egal ob Cardo oder Sena, macht das ganze Prozedere sehr entspannt. Kein Vergleich mehr zu dem Bluetooth gefrickel.

Auch Störgeräusche in der Übertragung hab ich mit Mesh noch nicht erlebt.

Mfg
 
Ich habe mir das cardo Freecom 4x als Doppelset geleistet, leider konnte ich es bisher nur zu Hause testen, es ist mit zwei Bluetooth Kanälen ausgestattet und man kann mit bis zu vier Fahrern kommunizieren. Ich will mich mit Freunden in Bamberg treffen und eine Runde Motorrad fahren. Die Freunde haben Sena. Ich habe ein altes Handy was ich als Navi benutze und die Rock Antenne App drauf.
Mein gebrauchshandy nehme ich als mobile Hotspot für das Navi Musik Handy und freue mich schon, wenn das funktionieren sollte kann euch ja berichten wenn das gewünscht ist allerdings erst Ende April.😒
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage, weil ich in meinem Caberg dass Just Speak Evo (entspricht Sena S3) habe und bange, ob es sich mit dem +Mesh koppelt. Aber wenn es bei deinem Schuberth Modul geklappt hat, müsste es auch bei mit klappen ...🤞

Wo am Moped hast Du den Adapter montiert ?
 
Ich habe mir das cardo Freecom 4x als Doppelset geleistet,

Ich hab mir zusammen mit Partnerin kürzlich das gleiche Set geholt.

Spinnt das bei dir auch manchmal ein bisschen rum? Also wir haben bspw. hin und wieder Aussetzer obwohl wir nur höchstens 100 Meter auseinander sind beim Fahren. Außerdem scheint die App die Lautstärkeeinstellungen nicht zu speichern, so dass ich die bei der nächsten Nutzung wieder einstellen muss.
Und letztens wollte ich Musik hören und statt Spotify ging dann eine Sprachnachricht los, die ich einem Kumpel über einen Messenger geschickt hatte.
Auch kürzlich erlebt, ich höre Musik und Partnerin schaltete bei sich auch Musik ein und ab da war unsere Verbindung dauerhaft gekappt.

Also zusammengefasst, wenn das alles normal ist, dann ist das Teil ein bisschen fummelig. Wobei ich es gerade wegen der Sprachsteuerung wirklich praktisch finde und die Sprachqualität ist auch gut, wenn es denn mal läuft.
 
@Carl
Ich kann das leider noch nicht wirklich sagen, telefonieren geht super fahren tue ich ab und zu nur mit Beifahrer, habe aber noch nicht ausprobiert. Hatte ja keine Sitzbank bis Freitag. Das zweite Handy als Navi und Musikquelle funzt überhaupt nicht, wenn du telefonieren willst merk das Cardo dass es mit zwei Handys gekoppelt ist und nicht ein Navi also geht die Verbindung zum zweiten Handy nicht. Die Sprachsteuerung ist super, beim offenen Helm meinem Shoei Jethelm geht die Sprachsteuerung nicht so gut die Nebengeräusche werden zu laut ab einer bestimmten Geschwindigkeit bis ca 70 ist es machbar. Ich fummel jetzt weiter muss Rock Antenne hören bau mir eventuell einen kleinen daB UKW Adapter an das Moped muss ich mal ausprobieren gekoppelt habe ich ihn schon während der Fahrt aber noch nicht probiert.
 
Zurück
Oben