"Knarren" "knarzen" ab einer bestimmten Drehzahl

Das neue Ritzel von Afam ist etwas breiter, und sitzt bei mir wesentlich stabiler/fester
Je länger ich drüber nachdenke...

Es könnte ja auch durchaus sein, dass es einen Grund dafür gibt, dass das Serien-Ritzel "schwimmend" montiert ist.
Z.B. um axiales Spiel der Getriebe-Ausgangswelle auszugleichen.
Oder, um "kleine Ungenauigkeiten" im Rahmen zu egalisieren.
 
Kannst du, bzw. könnt ihr ein besseres Ritzel und Kettte für meine Brixton empfehlen? (Euro5 2021) und wo ich das kaufen kann?
Da habe ich damals meinen Satz gekauft:

➡️Kettensatz

Die haben schnell geliefert, und hatten nen super Preis!
Ich hatte mich damals für ne VX-Kette (Clip) entschieden, weil ich mit den VX-Ketten von DID auch bei meinen anderen „großen“ Motorrädern immer gute Erfahrungen gemacht hatte.

Der „geringe“ Aufpreis im Verhältnis zur NZ-Kette ist meiner Meinung nach sein Geld wert, da diese wesentlich belastbarer ist… auch wenn das bei ner 125er wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist.

☝️Vorteil ist ganz einfach: Ich musste erwartungsgemäß bzgl. Belastbarkeit die Kette seitdem ich sie drauf habe noch nie nachspannen! (Mittlerweile etwa 3500 km Ketten-Laufleistung)
 

Ähnliche Themen

Cromwell Übergang Krümmer/ Topf

Upgrade von Cromwell 125 auf Cromwell 250

Zurück
Oben