Knackgeräusche nach dem runter/hochschlachten

Pavle007

Neues Mitglied
Beiträge
3
Servus Leute,
ich bin mit meiner 500er jetzt ca. 6000 km gefahren. Seit der letzten Ausfahrt am Wochenende, bemerke ich bei Gangwechsel und danach höherer Last, ein sehr lautes Knacken.

Dieses spürt man fast direkt unterm Hintern. Ich werde versuchen den Kupplungszug einzustellen, weil die Kupplung vielleicht nicht richtig einrastet. Danach berichte ich.

Würde mich freuen über Tipps bzw. ähnliche Erfahrungen und Lösungen!

😁
 

Pavle007

Neues Mitglied
Beiträge
3
Danke für die vielen Antworten, ich schlachte mein Bike nicht, ich meinte natürlich schalten. 😄

Nachdem ich den Seilzeig etwas gespannt habe, wirkte es etwas besser. Allerdings habe ich entdeckt, dass meine Kette einen Durchhang von 6 cm hat…
Dabei war ich vor 2 Wochen, direkt beim Händler in Krems, beim Service.
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser
Beiträge
1.266
Motorrad
Cromwell 250 ccm
Ja… werde sie spannen müssen. Mich wundert es, dass sowas beim Service nicht überprüft wird. Da bin ich enttäuscht.
Einstellen bitte , spannen tut man Saiten an der Geige...😁
4 cm sollte die Kette aber mindestens Luft haben , insofern finde ich 6 nun nicht soooo viel .
Sanft kuppeln und sanft wieder Gas geben ist gefragt , das schont Kette , Ruckdämpfer und Ohren .🙄
 
Oben