Klamotten

Die ist sicher etwas winddichter, oder?
Hab mir jetzt auch mal eine bestellt...

Nicht viel, bei den meisten ist das Gewebe auch nur an gewissen Stellen eingearbeitet.

Grundsätzlich ist der einzige Unterschied zwischen Sommer und Winter bei mir nur die Sturmhaube und was unter der Lederjacke. Und wenns wirklich kalt wird die lange U 🙃
 
Ich habe mir jetzt vor meinem Urlaub bei Louis von Büse ne Brighton-Jacke gekauft. Gibt es dort in 3 Farb-Ausführungen (grau, blau, braun) und passen meiner Meinung nach gut zu den Brixtons: Büse Brighton Textiljacke kaufen | Louis Motorrad & Feizeit (online nur in Grau)

Hält auch mal ne kleine Regen-Runde ab, hat für kalte Tage ein extra Innenfutter und liegt sehr bequem an. Ich war jetzt eine Woche auf ner "großen" 750er in den Alpen unterwegs und habe da teilweise sehr viel Regen abbekommen, wo die Jacke dann irgendwann natürlich nicht mehr dicht hält und ne Regenjacke drüber musste, aber dafür, dass sie aus Stoff ist, war ich schon beeindruckt. Und an warmen Tagen wie sie jetzt langsam losgehen lässt sie sich ohne Innenfutter auch gut aushalten und wird nicht zu warm.

Der schriebs hier ist zwar schon ne weile her aber gerade durch Zufall drauf geklickt und siehe da die Jacke gefällt mir super und ist auch gerade zufällig im Angebot. Mal schauen ob die mir taugt . Lg
 
Der schriebs hier ist zwar schon ne weile her aber gerade durch Zufall drauf geklickt und siehe da die Jacke gefällt mir super und ist auch gerade zufällig im Angebot. Mal schauen ob die mir taugt . Lg

Ich trage sie nach wie vor und würde sie immer noch weiterempfehlen :) war echt ein guter Kauf!

Was man bei der Jacke nur wissen sollte: Bei Regen die Handschuhe immer IN die Jacke! Denn irgendwann hat die äußere Stoff-Schicht zu viel Wasser aufgenommen und leitet sie über die Seiten & Arme nach unten... bei meiner ersten Regenfahrt direkt in die Handschuhe, was natürlich eher suboptimal war :D beim nächsten mal einfach die Handschuhe in die Ärmel gesteckt und der nächste Regen war kein Problem mehr :)
 
Ja ,Mittlerweile ist die Jacke da und ich muss sagen ich bin begeistert!

Absolut überrascht hat mich die Jacke in Sachen Wärme halten . Also bei 7 Grad hatte ich mit einem T-shirt und nem Pullover unter null Probleme bei einer Fahrt von ca 1 stunde und 20 Minuten auf Max Speed (Landstraße).
Bin schwer begeistert und würde sie definitiv weiterempfehlen !!!
 
Die Brighton Jacke habe ich auch und kann sie ebenfalls empfehlen ...leider hab ich sie damals noch für knapp 200€ gekauft. Sowas ärgert einen Schwaben doppelt :mad:
 
Kann ich am Freitag was dazu sagen, hab ich heute bestellt 😁
 
Noch bin ich im Büro... aber nicht mehr lange ;)

edit:
zu Hause angekommen und gleich ausgepackt.
Gr. M passt perfekt.
sehr angenehmer dicker Hoodi, Stoff fühlt sich gut an.
sattes schwarz. Zwei Reißverschluss Taschen vorne. Sehr gut.
zudem noch zwei Klettverschluss Taschen innen.

Protektoren für Unterarme und Schultern sind gut und machen einen stabilen Eindruck.
der Protektor für den Rücken fällt der etwas ab, ist nicht so wertig.

Morgen wird damit ne proberunde gefahren 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist der Hoodie angekommen. Qualitativ kann man nicht meckern für knapp unter 50€, die Verarbeitung passt, Schulter, Ellbogen und Rückenprotektoren sind auch dabei ...wobei der dünne Rückenprotektor meiner Meinung nach fürn Ar.....m ist. Eventuell gegen einen besseren austauschen wenn man dort was eingeschoben bekommt.
Allerdings war mir der Hoodie in Uni-Schwarz zu fad, hab den dann gestern noch etwas individualisiert.
 

Anhänge

  • 1DDE526D-E62C-4983-B74B-A93DD99BB154.jpeg
    1DDE526D-E62C-4983-B74B-A93DD99BB154.jpeg
    82,7 KB · Aufrufe: 72
  • B39CF356-C285-4638-8527-2C3E077E0DEF.jpeg
    B39CF356-C285-4638-8527-2C3E077E0DEF.jpeg
    83,8 KB · Aufrufe: 72
Gestern ist der Hoodie angekommen. Qualitativ kann man nicht meckern für knapp unter 50€, die Verarbeitung passt, Schulter, Ellbogen und Rückenprotektoren sind auch dabei ...wobei der dünne Rückenprotektor meiner Meinung nach fürn Ar.....m ist. Eventuell gegen einen besseren austauschen wenn man dort was eingeschoben bekommt.
Allerdings war mir der Hoodie in Uni-Schwarz zu fad, hab den dann gestern noch etwas individualisiert.
Schoen dass er Dir genauso gut gefällt wie mir ;)
Wo hast du die patches her und wie hast du die drauf gemacht? Gebügelt oder genäht?
 
@stanolli ...die Patches sind da her wo ich auch den Hoodie her habe, von Amazon. Die waren alle zum aufbügeln, mal sehen wie das hält oder ob ich doch mal nachnähen muss.
 
Mal ein Tipp für alle aus dem Norden:

Original Veddel

Das ist eine kleine inhabergeführte Schneiderei, die ursprünglich Zunftkleidung für den traditionsbewussten Handwerker herstellt.
Seit Jahrzehnten machen die aber auch in Leder für Mopedfahrer. Meine erste Lederhose hab ich da in den späten 70ern bauen lassen.
Im Moment habe ich 3 Hosen aus "Deutschleder" (Deutschleder – Wikipedia) mit 800g/m² von denen. Die älteste feiert demnächst ihren 16 Geburtstag...
Die Hosen sind fast winddicht. Der Stoff ist anfangs so fest, dass er sogar zerkratzt werden kann.
Eine maßgefertigte Bux kostet etwas mehr, als man für 'ne 501er hinlegen muss. Hält aber x-fach solang.
Auf Wunsch werden Protektoren, Extra-Taschen, "Schlag", Echtleder-Einfassungen für die Taschen, Leder-Stoßbänder am unteren Bein-Ausgang eingenäht (damit das Bündchen von Schnürsenkel-Haken nicht zerfranst wird), Deko-Applikationen aus Leder, ... aufgenäht.
Für meine letzte Buxe von denen hab ich (vor 12 Jahren) irgendwas bei 110,-€ gezahlt (inkl. "Überbreite", Leder-einfassungen und Stoßbändern, je 10,-€).
Die Website wirkt etwas mager/unbeholfen (sind halt Schneider und keine IT-ler).

Also, wer immer in der Gegend ist, 'ne vernünftige Stoffhose sucht und das lokale Handwerk unterstützen will...

Ach ja: Die sind auch regelmäßig auf Handwerker-Messen und solchen Veranstaltungen (europaweit) unterwegs, nehmen vor Ort Maß und senden dann die fertige Klamotte zu.
 

Ähnliche Themen

Werkstatthandbuch Crossfire XS

Crossfire Verbrauch

Sunray Brixton Tank und Krümmer Umbau

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Federbeine hinten tauschen?

Zurück
Oben