Klamotten

Wußte nicht dass ein stabiler Nierengurt auch für Kurzstrecke als Flaschenhalter genutzt werden kann. Auf der heute Rückfahrt bon der Arbeit fiel mir auf, dass ich für das heutige Fußballspiel kein alkoholfreies Bier mehr habe.
Kurz bei der Tanke gestoppt und dann noch über Kopfsteinpflasterstraße nach Hause.
 

Anhänge

  • 20220523_192043.jpg
    20220523_192043.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 36
Wußte nicht dass ein stabiler Nierengurt Multifunktionsgürtel auch für Kurzstrecke als Flaschenhalter genutzt werden kann. Auf der heute Rückfahrt bon der Arbeit fiel mir auf, dass ich für das heutige Fußballspiel kein alkoholfreies Bier mehr habe.
Kurz bei der Tanke gestoppt und dann noch über Kopfsteinpflasterstraße nach Hause.
Die Dinger sind praktisch... Ich nutze den auch als Bauch-Weg-Gürtel ;)
 
Wie haltet ihr es eigentlich mit Schnürsenkeln? Ich seh ja oft Fahrer mit solchen, andereseits wenn man googelt findet man auch Horrorstorys über irgendwo am Moped eingeklemmte/aufgewicklte Schnürsenkel... und die wenigsten Mopedstiefel haben ja welche...
Wie haltet ihr das?
 
Wie haltet ihr es eigentlich mit Schnürsenkeln? Ich seh ja oft Fahrer mit solchen, andereseits wenn man googelt findet man auch Horrorstorys über irgendwo am Moped eingeklemmte/aufgewicklte Schnürsenkel... und die wenigsten Mopedstiefel haben ja welche...
Wie haltet ihr das?
Wenn man lange genug googelt findet man bestimmt auch, dass Badelatschen die besten Motorrad-Schuhe sind...

Ich hab mit Schnürsenkeln bisher keine Probleme gehabt!
 
Ich fahre seit (tatsächlich) Jahrzehnten mit Dr. Martens 1460 durch die Landschaften, und habe nur ein Problem mit den Schnürsenkeln, wenn ich nach einem reichhaltigem Essen die starre "Wintermontur" anhabe und dann noch irgendwie die Schnürsenkel binden muss... weil das drückt dann ordentlich auf den Bauchspoiler 😂
Hab ansonsten noch nie Probleme mit Schnürsenkel Stiefeln gehabt, da ich immer nen Knoten in die Schleife mache, so das die nie aufgehen kann. ansonsten ist ja auch noch die Hose über den Stiefel.

🤔dabei fällt mir ein, bei meinen ist das Profil nach x Jahren "mal wieder" grenzwertig runter, und die Teile werden bei Nässe "schon wieder" ganz schön rutschig beim Rangieren mit der Großen... Im Urlaub mal neue "1460 made in england" im Dr.Martens Store in HH kaufen/bestellen, und sich wieder mal auf Blasen und Schürfwunden beim einlaufen freuen!😢😭
 
Ich hab von damals noch die ollen Daytona Journey XCR mit Klettverschluss... Sollten die irgendwann das zeitliche segnen, würde ich aber wahrscheinlich aus Bequemlichkeit entweder wieder zu Klett oder irgendwas mit Reißverschluss tendieren... Warum keine Schnürsenkel? Weil mir beim Bücken immer die Plautze im Weg ist und ich den halben Tag nicht damit vergeuden möchte mir die Stiefel zu binden ;)

Diese Hier kämen von der Art her dabei dann definitiv in Frage... Schnürsenkeloptik mit Reißverschluss...

Forma Legacy Stiefel kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
 
Als alter Sack ... Lederjacke aus den 80er , Jeans... mehr braucht man ( Mann ) nicht .. warmduschen kann man zu Hause ... nur meine Meinung .. heutzutage gibt es einfach zu viele Weicheier, lieber gut aussehen und teure Klamotten kaufen , egal ob sie gut oder schlecht sind .... Soll jeder machen wie er will ,aber nicht alles was teuer ist , ist gut ... meine Erfahrung
 
Ich trage auf dem Moped grundsätzlich Schutzkleidung, auch wenn es nur eine 125er ist.

Im Winter habe ich die Vision Hose und Jacke von Bering und Textilhandschuhe mit Protektoren. Da merke ich auch nach zwei Stunden Fahrt bei 5°C die Kälte nicht, außer an den Fingern. Außerdem ist das Zeug wasserfest.

Sobald die Temperaturen aber über 15°C steigen, trage ich eine Aramidjeans und eine Lederjacke, jeweils mit Protektoren und Lederhandschuhe.

Bei den Schuhen habe ich entweder Trekkingschuhe oder Wanderstiefel von Meindl. Geschnürt. Keine Probleme.

Allerdings muss ich wohl an der Gaderobe noch einiges optimieren, da ich eigentlich vorhabe, ein Kurventraining zu absolvieren. Aber der Veranstalter hat ziemlich strenge Vorschriften, was die Schutzausrüstung der Teilnehmer angeht.
 

Ähnliche Themen

Werkstatthandbuch Crossfire XS

Crossfire Verbrauch

Sunray Brixton Tank und Krümmer Umbau

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Federbeine hinten tauschen?

Zurück
Oben