Klamotten

So, ich hab mir also spontan mal die Sidi Arcadia Stiefel gekauft. Waren gerade um 40% runtergesetzt bei FC-Moto. Und was soll ich sagen? Mittwoch Abend bestellt, heute früh in der Hand und kurz danach am Fuß gehabt.
Hab mich mal kurz aufs Bike geschwungen (keine Fahrt), schöner fester Stand. Ein paar Mal geschaltet, fühlt sich auch ganz gut an. Kein Drücken, und kein Schubern nach gut einer halben Stunde rumlaufen. Ein bisschen hart fühlen sich noch an, aber man merkt, dass sie noch etwas weicher werden.

Für alle mit kurzen Stummelbeinchen wie meine Wenigkeit: Gut 1.5cm mehr an unteren Extremitäten.

Morgen geht es dann mal mit ihnen auf die Piste. Mal schauen, was ich dann dazu noch sagen kann. ;)

Sidi Arcadia Stiefel - günstig kaufen ▷ FC-Moto
Anhang anzeigen 3794

P.S.: Keine wasserdichte Version beim Link. Es gibt noch eine wasserdichte Version, allerdings hat die nur Schnüren und nicht wie diese mit Schnür-Reißverschluss-Kombi

So, heute die Boots mal ausgiebig getestet. Ungefähr 10 Grad, trockene Straßen, ein bisschen Fahrtwind bei 60kmh cruisen, viel rauf- und runterschalten, Bremstraining und das übliche Auf- und Absteigen.
Alles einwandfrei. Trotz der starken Sohle hat man genug Gefühl drin.
Schalten klappte auch einwandfrei.
Selbst bei stärkeren Fahrtwind würde man da vermutlich nicht wirklich kalte Füße drin haben. Ich hatte zumindestens immer schön warme Zehen ohne die Flauschesocken auspacken zu müssen.
Alles in allen bin ich sehr begeistert.

Für den Sommer vermutlich etwas zu dick, aber da kann man ja sich noch nach etwas anderen umschauen. Für Frühjahr und Herbst optimal.
 
Sacht ma leude, ich suche eine solide Überziehhose, die ich über meine Jeans Anziehen kann, gerne auch mit Nässeschutz und Protektoren. Das was ich mir letztens hab liefern lassen ging garnicht.

Was habt Ihr denn an feucht kühlen Tagen an?

Ansonsten fahr ich mit Motorrad Jeans mit ner Thermo schict drunter, nur nervt das mit an und ausziehen, daher dann gern nur ne Überziehhose für wenns beim Umziehn schneller gehn muss.
 
Ich trage zusätzlich zur Lederjacke un Jeans eine Regenschutz-Kombi.
Sehe zwar aus wie das Michelin-Mänchen und sehe in den Rückspiegel weniger (nur mein Geflattere), aber es bleibt herrlich warm drinnen. Lange Unterhose ist unbedingt zu empfehlen!
Und achte auf warme Handschuhe!
 
20210121_141722 (2).jpg20210121_141759 (2).jpgDiese Jacke habe ich mir für die Felsberg bestellt hat Rücken-Ellbogen und Schulter Protektoren ,Winterfutter zum rausnehmen! Hat schlappe 70€ gekostet und passt wie angegossen;)🤘Ach so wenn jetzt jemand denkt die ist im Sommer bestimmt zu warm- die Reißverschlüsse vorn auf der Brust ,an den Armen und der Hinten über dem Rückenprotektor sind zur Belüftung! Habe es auf meinem Scooter getestet bei diesem wetter wird es ganz schön frisch und wenn sie geschlossen sind wird es wieder angenehm warm.
 
@Argilas von Phaalen
Sowas ähnliches hab ich auch (nur andere Marke). Hatte meinen B196-Schein auch im Hoch-Sommer mit schönen 32 Grad gemacht und strahlenden Sonnenschein. Ich dachte, dass ich bestimmt in der ganzen Kluft zergehen werden. Aber dank toller Lüftungsschlitze und rausnehmbaren Futter alles kein Thema. Sport-Shirt und Leggings drunter und dann klebt auch nix auf der Haut.
UND trotzdem gut geschützt.
 
Habe mir die Helstons Eagle Handschuhe bestellt und bin begeistert. Passen wie angegossen und sehen meiner Meinung nach super aus 😎
 

Anhänge

  • IMG_20210217_153115.jpg
    IMG_20210217_153115.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20210217_153118.jpg
    IMG_20210217_153118.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20210217_153122.jpg
    IMG_20210217_153122.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 40
Sehen gut aus Laufen die unter Sommerhandschuh? Ein Link wäre nett Danke
 
Für den Sommer
Ergänzung ()

Ist zwar ohne protektoren aber passt irgendwie zur Brixton
Ergänzung ()

Für die Übergangszeit hab ich ne zweiteilerkombi von büse mit herausnehmbaren innenfutter und protektoren
 
dann will ich auch mal meine Sommerhandschuhe presäntieren!20210217_224249.jpg20210217_224245.jpg20210217_224200.jpg
Ergänzung ()

Sie sind etwas Luftiger als Leder , schnittfest und da der Knöchel und Fingerschutz auf extrem Strapazierfähigen Gummi ist sind sie Bewegungsfreundlicher als die mit Kevlarknöchelschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Schuhe gesucht, die bequem sind und ein schlichtes Design haben:

IMG_20210311_164308.jpg

Tcx Street 3 Air

Heute bei Louis in Stuttgart gekauft. Gibt es noch in anderen Farben als wasserdichte Variante.
 
Dann stell ich meine Kluft auch mal vor.... schön weiche Lederjacke und einfach Handschuhe, um ein wenig Retro-Look zu erhalten.... beides heut relativ günstig neu beim Händler des Vertrauens bekommen.. die Lederjacke würde ich ohne Protektoren fast sogar mal so tragen... 😀 dazu gab es einen mattschwarzen Helm 😉 passt insgesamt recht gut zu meiner Brixie, denk ich.... demnächst gibts sicher mal n Gesamtbild.... die geborgte Kleidung hab ich direkt beim Spezl wieder abgegeben...
 

Anhänge

  • F4C7088A-3C31-4228-A4C7-C5833161EEE8.jpeg
    F4C7088A-3C31-4228-A4C7-C5833161EEE8.jpeg
    132,8 KB · Aufrufe: 28
  • 0C578F1B-03C3-49B6-A912-211226DD110F.jpeg
    0C578F1B-03C3-49B6-A912-211226DD110F.jpeg
    157,8 KB · Aufrufe: 28
Spezielle Motorrad Schuhe oder normale Stiefel? Sehen gut aus. Haste nen Link dazu?
Das sind Militärstiefel so genannte Tactical Boots von MIL-TEC , findest du in der Bucht ab 39€ in meiner Grösse (43) haben sie 44€ gekostet! ;) Passen perfekt , fallen weder Gösser noch Kleiner aus!
Links einstellen bekomme ich irgendwie nicht hin!!🤔:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Stiefel von der Tante Lous sehen ähnlich aus, nur haben sie noch an der Oberseite zusätzliche Verstärkung fürs Schalten, waren aber auch etwas teurer.
 

Ähnliche Themen

Werkstatthandbuch Crossfire XS

Crossfire Verbrauch

Sunray Brixton Tank und Krümmer Umbau

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Federbeine hinten tauschen?

Zurück
Oben