Klamotten

Ich hab mir jetzt die Shifter von John Doe geholt.
absolute Empfehlung. Sowohl der Tragekomfort als auch das Gefühl fürs schalten sind klasse zudem an alle wichtigen Stelle gepolstert bzw. Verstärkt.
sehr geil der Schuh.
 
Das wird auch meine Wahl als ZweitSchuh
 
Kurzer Tipp, bei FC Moto gibts gerade die HolyFreedom Lederjacken für fast 50% Nachlass. Gleich mal bestellt. :)
Ansonsten hängt bei mir noch ne Retro Spirit Motors Jacke (mit Membran) im Schrank, super für die niedrigen Temperaturen und n Biker Karohemd von Bores (glaub Moto Schotte?). Schuhwerk hab ich gerade auf die John Doe Neo Black aufgerüstet. Sehen aus wie Vans, super bequem im Büro und absolut unauffällig. Als Hose hab ich die Modeka Glenn Slim. Super angenehm und auch absolut alltagstauglich.
 
Ihr steinigt mich sicher oder lacht mich aus
ich bin Kürzlich mit Engelbert und Strauß gefahren
1602091669342.png


die sind stabil bequem gehen über den Knöchel
bevor jemand fragt, nein das schalten macht keine Probleme :)
 
Wie hoch ist denn diese Sohle? :eek:
 
so dass es keine kalten Füße gibt und man sicher auf den Fußrasten steht
und unwesentlich höher als meine FLM Boots
 
sehr schick
Ergänzung ()

wenn ich so denke..... früher auf dem Moped hab ich addidas alround gehabt und was es heut so an Schuhe gibt di nicht nach Moped Schuhe aussehen
 
Ich hab mir jetzt die Shifter von John Doe geholt.
absolute Empfehlung. Sowohl der Tragekomfort als auch das Gefühl fürs schalten sind klasse zudem an alle wichtigen Stelle gepolstert bzw. Verstärkt.
sehr geil der Schuh.
Auf Grund deines Beitrags habe ich mir die jetzt auch bestellt, vielen Dank für den Tipp bzw. die Empfehlung 👍 :)👍

John Doe Shifter, Stiefel - motoin.de

https://www.motoin.de/images/product_images/popup_images/john-doe-shifter-stiefel-53735_0.jpg
 
So, ich hab mir also spontan mal die Sidi Arcadia Stiefel gekauft. Waren gerade um 40% runtergesetzt bei FC-Moto. Und was soll ich sagen? Mittwoch Abend bestellt, heute früh in der Hand und kurz danach am Fuß gehabt.
Hab mich mal kurz aufs Bike geschwungen (keine Fahrt), schöner fester Stand. Ein paar Mal geschaltet, fühlt sich auch ganz gut an. Kein Drücken, und kein Schubern nach gut einer halben Stunde rumlaufen. Ein bisschen hart fühlen sich noch an, aber man merkt, dass sie noch etwas weicher werden.

Für alle mit kurzen Stummelbeinchen wie meine Wenigkeit: Gut 1.5cm mehr an unteren Extremitäten.

Morgen geht es dann mal mit ihnen auf die Piste. Mal schauen, was ich dann dazu noch sagen kann. ;)

Sidi Arcadia Stiefel - günstig kaufen ▷ FC-Moto
55_250_varianti_gallery_pop_Arcadia_Black.jpg

P.S.: Keine wasserdichte Version beim Link. Es gibt noch eine wasserdichte Version, allerdings hat die nur Schnüren und nicht wie diese mit Schnür-Reißverschluss-Kombi
 
Wie haltet ihr es jetzt generell so bei kühleren Temperaturen? Aufm Weg ins Büro heute früh bei 5 Grad wars dann doch etwas frisch, aber noch aushaltbar:
  • Sturmhaube unterm Helm
  • T-Shirt, Thermoshirt
  • Nierengurt
  • Hemd, Pullover
  • Lederjacke mit Innenfutter
  • Dicke Motorradhandschuhe
  • Thermounterhose
  • Jeans
  • Motorradstiefel
Insbesondere an den Beinen wars fast zu kalt. Hat da noch jemand nen Tipp?
 
Ich bevorzuge bei diesen Temperaturen (ganz old-school) Leder an den Beinen (darunter natürlich lange (Thermo-)Unterhose). Ist einfach winddicht.
Zur Not eine Regenhose überziehen...
 
Also am Sonntag waren es 10 grad.. das war schon frisch außer zur Arbeit würde ich dann auch nicht mehr fahren :)
 
Bin heue bei 2 Grad mit der Crossfire in die Arbeit.

Sturmhaube, Halstuch, Helm
Kurzarmshirt, Softshell Jacke, Lederjacke
Motorrad Handschuhe
Kevlar-Jean
Motorrad-Sneaker

Hat super gepasst

Wenns wirklich kalt ist kommt noch eine Schicht Thermo Wäsche drunter
 
...oder der Regenschutz drüber!
Habe das letzten Winter praktiziert, hilft ungemein, aber nimmt die Sicht nach hinten (Michelin Männchen Effekt :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Werkstatthandbuch Crossfire XS

Crossfire Verbrauch

Sunray Brixton Tank und Krümmer Umbau

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Federbeine hinten tauschen?

Zurück
Oben