Klamotten

Ich war dann gestern mal bei Paulsen, um mir zwei neue "Veddel"-Hosen bauen zu lassen.
2x aus "Pilot"-Stoff (800g/m², der Stoff ist so dicht gewebt, dass man ihn zerkratzen kann), 1x Teflon beschichtet (soll noch winddichter als ohnehin schon, sowie wasserabweisend sein), 1x gerade geschnitten, 1x mit 'nem 60er "Schlag", beide ohne Extras wie Protektoren/Handy-Tasche/Leder-Stoßband/usw.
Zusammen ~380,- € !
Das scheint, auf den ersten Blick viel Geld zu sein, wird aber durch die enorme Durabilität relativiert. Meine älteste Hose von dort ist jetzt 16 Jahre alt und immer noch tragbar. Wenn die beiden neuen Hosen genauso lange halten, brauche ich in diesem Leben keine Neuen mehr.
UND: Die Baumwolle kommt zwar aus Ägypten, wird aber in D gesponnen und gewebt und in HH auf Maß geschneidert.
Mitte Dezember sollen sie fertig sein.

Die "Erdmann"-Jacke (Kopie Interpretation) gibt es dort immer noch.
Preislich fängt die bei 680,- € an. Nach oben sind, je nach Austattung (welches Leder/wieviele Taschen/Knöpfe oder Reißverschluss/...) kaum Grenzen gesetzt.
 
Ah, Cool!
Ist das ein glatter Stoff oder Cord?

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, mir dort ne kurze Hose machen zu lassen..
Bei meinen sehr bequemen Lieblingshosen von Carhartt (70€) gehen immer nach 1-2 Jahren die Hosentaschen kaputt, das nervt.. Da kann man auch einmal mehr für besseres investieren!
 
Das ist ein glatter Stoff.
Ist vergleichbar mit einem seeeehr dicht gewebten Jeansstoff. Nur schwerer und fast winddicht.
Cord (besser: "Manchester") überlasse ich den Handwerkern für ihre Kluft.
Ist für mich eine Frage des Respekts. Bin Biker, kein Zimmermann!


Der Fairness halber sei noch gesagt, dass Kurt Gaden in Altona Vergleichbares anbietet (nur eben nicht "Original Veddel").
Kurt Gaden GmbH | Berufs- und Schutzkleidung
 
Ich war dann gestern mal bei Paulsen, um mir zwei neue "Veddel"-Hosen bauen zu lassen.
2x aus "Pilot"-Stoff (800g/m², der Stoff ist so dicht gewebt, dass man ihn zerkratzen kann), 1x Teflon beschichtet (soll noch winddichter als ohnehin schon, sowie wasserabweisend sein), 1x gerade geschnitten, 1x mit 'nem 60er "Schlag", beide ohne Extras wie Protektoren/Handy-Tasche/Leder-Stoßband/usw.
Zusammen ~380,- € !
Nachdem ich gestern bei Louis im Lagerverkauf und heute im regulären Laden das absolute Grausen bekommen habe, was Hosen und Größen angeht, denke ich mal auch zu Paulsen zu eiern.... Allerdings würde ich dann doch zu Protektoren an den Knien tendieren und evtl. ne Beintasche, oder zwei.... Da die unpassenden Hosen bei Louis auch um die 180€ gekostet hätten, sofern man keine 400€ für EINE Rokker ausgeben möchte, finde ich den Preis von Paulsen doch mehr als angemessen für Maßschneiderei... Wir sollten uns da wohl nochmal unterhalten bzgl. Lieferzeiten und so weiter ;)
 
Nachdem ich gestern bei Louis im Lagerverkauf und heute im regulären Laden das absolute Grausen bekommen habe, was Hosen und Größen angeht, denke ich mal auch zu Paulsen zu eiern.... Allerdings würde ich dann doch zu Protektoren an den Knien tendieren und evtl. ne Beintasche, oder zwei.... Da die unpassenden Hosen bei Louis auch um die 180€ gekostet hätten, sofern man keine 400€ für EINE Rokker ausgeben möchte, finde ich den Preis von Paulsen doch mehr als angemessen für Maßschneiderei... Wir sollten uns da wohl nochmal unterhalten bzgl. Lieferzeiten und so weiter ;)
Nen GAAANZ heisser Tip von mir,aus eigener Erfahrung!!!!!
Achte auf sehr gute Hüftprotektoren!!!!!!!☝️☝️☝️☝️😜😜😉😉😉
 
Nachdem ich gestern bei Louis im Lagerverkauf und heute im regulären Laden das absolute Grausen bekommen habe, was Hosen und Größen angeht, denke ich mal auch zu Paulsen zu eiern.... Allerdings würde ich dann doch zu Protektoren an den Knien tendieren und evtl. ne Beintasche, oder zwei.... Da die unpassenden Hosen bei Louis auch um die 180€ gekostet hätten, sofern man keine 400€ für EINE Rokker ausgeben möchte, finde ich den Preis von Paulsen doch mehr als angemessen für Maßschneiderei... Wir sollten uns da wohl nochmal unterhalten bzgl. Lieferzeiten und so weiter ;)
Hehe, dann könnten wir gestern aneinander vorbeigelaufen sein.. war auf der Suche nach einer wärmeren Jacke.. Im Restpostenmarkt nicht fündig geworden, aber im Laden..
Komischen Verkäufer erwischt.. erzählt mir erst wie toll wasserdicht die Jacke ist und 10 Min später will er mir Imprägnier-Spray in die Hand drücken, um die Jacke wasserdicht zu machen.. Watt denn Nu?🤔
Und an der Kasse wurde ich gefragt ob ich Waschmittel für die Jacke brauche.. "Gewaschen wird bei Regen" lag mir auf der Zunge..🤪


Besser war nur ein Schuhkauf vor ein paar Jahren: Die Kassiererin wollte mir Spray mit Lotus Effekt dazu verkaufen. Auf meine Nachfrage wie denn ein Spray ein Plastik Loch Gewebe (Mesh) wasserdicht machen kann, kam nur "das ist mit Lotus Effekt, das geht!" 🤣🤣🤣
 
Bananen-Willi (Willi Mohr) in Bilsen hat übrigens auch eine ziemlich gute Motorradklamotten-Auswahl.
Dort werden "Versicherungsschäden" verkauft, alles top Markenware zu sehr guten Preisen. Auch Helme und Stiefel gibt's da ganz günstig.
Die Abteilung ist nicht im Hauptgebäude, sondern in dem Haus direkt an der B4.
Mal abgesehen davon ist das eine sehr geile Ecke zum Biken!
 
Bananen-Willi (Willi Mohr) in Bilsen hat übrigens auch eine ziemlich gute Motorradklamotten-Auswahl.
Dort werden "Versicherungsschäden" verkauft, alles top Markenware zu sehr guten Preisen. Auch Helme und Stiefel gibt's da ganz günstig.
Die Abteilung ist nicht im Hauptgebäude, sondern in dem Haus direkt an der B4.
Mal abgesehen davon ist das eine sehr geile Ecke zum Biken!
Echt? Ist mir beim letzten mal irgendwie nicht aufgefallen das die auch Mopedklamotten haben o_O Dann werde ich da mal drauf achten beim nächsten mal.... Danke Matze 🤘
 
Mal ne andere Frage :
-Thema Unterhose /
- Unterthema Eiszapfen/-beutel :) ... ich hab das Problem das mir lange Unterhosen zu warm sind ich bräuchte so ne Art Boxershorts die halt dicker als normal ist oder aus Merino oder so - gibts da was ? Wie gesagt nur der Zapfen friert !

Und die Sache mit so ,, verhohnepipelten Incontinencia-Produkten ´´ ;) und Küchenrolle kenn ich und die funzen auch ... nur ne dickere B-shorts wäre wesentlich Alltagstauglicher.

Wonach müsste man suchen ?
 
Mal ne andere Frage :
-Thema Unterhose /
- Unterthema Eiszapfen/-beutel :) ... ich hab das Problem das mir lange Unterhosen zu warm sind ich bräuchte so ne Art Boxershorts die halt dicker als normal ist oder aus Merino oder so - gibts da was ? Wie gesagt nur der Zapfen friert !

Und die Sache mit so ,, verhohnepipelten Incontinencia-Produkten ´´ ;) und Küchenrolle kenn ich und die funzen auch ... nur ne dickere B-shorts wäre wesentlich Alltagstauglicher.

Wonach müsste man suchen ?
Vielleicht sowas:
M GORE® WINDSTOPPER® Base Layer Boxer Shorts

Ich trage Gore gern beim Rennradfahren, zwar etwas teurer aber man merkt den Unterschied zu billigen Radklamotten.
 

Ähnliche Themen

Werkstatthandbuch Crossfire XS

Crossfire Verbrauch

Sunray Brixton Tank und Krümmer Umbau

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Federbeine hinten tauschen?

Zurück
Oben