Klamotten

Hi iSi, danke für die ausführliche Antwort, ist sehr hilfreich 🙂👌

Könntest du das bitte noch genauer erklären, warum machen die Hüftprotektoren einen Unterschied, wenn's die Jacke hochzieht?
Bei einem seitlichen „schlittern“ über den Asphalt schiebt sich die Jacke hoch, zusammen mit den Ellenbogenprotektoren kann das der Gamechanger sein.
 
hypothetisch schlitterst Du wenn auf der Seite liegend entweder auf den Ellenbogen abgestützt, zusätzlich wahrscheinlicht auch auf den Händen der andere exponierte Teil Wäre die Hüfte…AB912324-8EED-4024-92D9-803398A95E18.jpeg
Ergänzung ()

da hast Du dann an der Stelle einfach noch etwas Polsterung…
 
Zum nachrüsten kann ich nur die SASTEC SC1/KA empfehlen. Die merkst du nicht, hast aber die Sicherheit. Gibt keinen Grund die NICHT zu nehmen. Laufen auch unter Triple Flex und etwas dicker als Level 2, wenn du welche findest. Gehen auch für Knie. Die tragen so wenig auf, hab ne Jeans mit Protektoren den ganzen Tag im Büro getragen, ohne Probleme.
 
Zum nachrüsten kann ich nur die SASTEC SC1/KA empfehlen. Die merkst du nicht, hast aber die Sicherheit. Gibt keinen Grund die NICHT zu nehmen. Laufen auch unter Triple Flex und etwas dicker als Level 2, wenn du welche findest. Gehen auch für Knie. Die tragen so wenig auf, hab ne Jeans mit Protektoren den ganzen Tag im Büro getragen, ohne Probleme.
Geht mir genauso. So lange man nicht mit thermischen Problemen zu kämpfen hat, ist die Polyamid-jeans wirklich angenehm. Die Hüftprotektoren bemerkt man nicht einmal, an den Knien sieht man es aber.
Wenn wir ganz ehrlich sind, wenn man sich da nicht 'drauf achtet, dann fällt das gar nicht auf.

Ich kann mit der Hose entspannt 10h rumlaufen ohne jegliche Komforts- oder Stilprobleme. Wobei mir Stilprobleme meistens egal sind
 
witzig...ein fast identisches Teil habe ich bei Roth im Jaguarstieg mit zarten 18Lenzen gekauft und das Ding sitzt besser und besser je älter es wird ( fast 40 Jahre ) Die Bullen haben damals die Teile getragen...unverwüstlich...
 
Bei Erdmann geht das so bei ca. 1.200,-€ los. Ist halt Maßarbeit ohne Grenze nach oben.
Wobei es fast überall motivierte Motorrad-Leder-Schneider gibt, die die Dinger etwas günstiger nachbauen (habe meine, wie @iSi , auch von Roth, ~800,-€ vor 15 Jahren).
Ansonsten baut Paulsen auf der Veddel die Teile auch. Original Veddel

Manchmal (selten) tauchen auch welche in der Bucht auf. ☝️Da werden allerdings auch gerne mal Nachbauten als Original angeboten!
 
man sollte noch erwähnen ,das @Der Raucher sich ,schlauerweise ,nachträglich einen Reißverschluß einbauen lies, was die Jacke etwas motorradtauglicher macht....
ich habe damals unglaubliche 600DM dafür bezahlt ,was für einen Schüler damals bedeutete, 1 -2 Monate , nach der Schule in der Gärtnerei schuften. Aber es war mein größter Wunsch , die Jacke war legendär und in meiner Clique ein "Musthave".
wir waren eine Gang Anti-Fa, Atomkraft-Nein-Danke-rollerfahrende Frühökos.... hach ich werde sentimental....
Da sieht man mal wie gut so eine Jacke tut.....
Ich habe die schon meinem ältesten Sohn versprochen, der ist ganz heiß drauf....
seufz

wen es interessiert...
Ende für legendäre Jacken: Hamburgs Schutzmann verliert sein Leder
 

Ähnliche Themen

Werkstatthandbuch Crossfire XS

Crossfire Verbrauch

Sunray Brixton Tank und Krümmer Umbau

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Federbeine hinten tauschen?

Zurück
Oben