Klamotten

Auf dem Roller fahre ich sogar mit einem Kleid, aber mit der Brixton fällt das definitiv aus. Aber ich werde bestimmt mit den Schutzklamotten ins Schwitzen kommen. 😅 Helm, Handschuhe und ne Jacke habe ich schon, aber die Jacke ist eher für die kühlen Tage. Bei und sind zur Zeit gefüllte 31Grad, der Horror für mich. Aber ja, ich möchte ja mich auch irgendwie schützen.
Ergänzung ()

Das ist nicht nötig.
Ausreichende Sicherheitskleidung und vorausschauendes Fahren!
Der Rest ist "allgemeines Lebensrisiko". Wenn man davor Angst hat, darf man das Haus nicht verlassen.
Ich fahre schon beim Auto vorausschauend. Es gibt genug Deppen auf der Strasse.
 
Du bekommst aber schon sehr Günstige Moppedjacken für den Sommer im Internet, meine z.B. hat nur 69€ gekostet!
Ist für die Brixi völlig ausreichend! ;) ;)
 
Direkt auf der Startseite vom Dmax shop rechts das Bild von Bores anklicken hast du auf Anhieb mehr als 10 Jacken und Hemden! Kosten halt etwas mehr! ;) ;)
Naja die D-MAX LEute wollen auch noch was verdienen.
Hab da aber noch nicht gekauft.
Klamotten aus dem Shop von der Stange passen bei mir leider öfter nicht wirklich und ich fahre gerne mit Hose und Jacke bei denen die Ärmel und Beine lang genug sind :)
 
Naja die D-MAX LEute wollen auch noch was verdienen.
Hab da aber noch nicht gekauft.
Klamotten aus dem Shop von der Stange passen bei mir leider öfter nicht wirklich und ich fahre gerne mit Hose und Jacke bei denen die Ärmel und Beine lang genug sind :)
Bei deiner Grösse kann ich das durchaus verstehen!! ;) ;) ;)
 
Meine Frau ist auch nur 1,75 und das wird manchmal auch nicht so einfach.
Sie hat jetzt eine Rukka Textil Kombination.
Die haben extra damen schnitt.
Aber halt rukka😀
Auch beim preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Schutzkleidung ist schon wichtig.
Ich persönlich fahre immer mit Handschuhen und Kevlarjeans. Wenns kälter ist die Motoradjacke mit oder ohne Futter incl Protektoren und wenn es wirklich über 25 Grad geht von Polo einen Hoodie mit entsprechenden Protektoren. ( Polo Hoodie mit Protektoren 1.0 )
Der ist wirklich sehr luftig.👍 Handschuhe für den Sommer sind von Held und ich habe noch nie in den Dingern geschwitzt ( Held Modell Sambia ) Schuhe auch von Polo. Die gehen über die Knöchel und haben eine Schaltverstärkung. Ohne Schaltverstärkung hat man dann irgendwann so abdrücke oder Abrieb vom Schalthebel an der Schuhoberseite. Ist doof bei zB Lederschuhen. Und das wichtigste nie wirklich niemals darüber nachdenken was passiert wenn man bei Tempo xx den Asphalt zu nahe kommt. No Risk no Fun aber durch entsprechende Fahrweise lässt sich das Risiko minimieren. Klar Idioten gibst immer daher auch immer sehr vorausschauend fahren und für die anderen mitdenken. Klingt etwas anstrengend ist es am Anfang auch aber das geht dann in Fleisch und Blut über so das man das fahren dann auch wirklich geniessen kann.
In diesem Sinne bleibt oben und gesund
 
Zuletzt bearbeitet:
Schutzkleidung ist schon wichtig.
Ich persönlich fahre immer mit Handschuhen und Kevlarjeans. Wenns kälter ist die Motoradjacke mit oder ohne Futter incl Protektoren und wenn es wirklich über 25 Grad geht von Polo einen Hoodie mit entsprechenden Protektoren. ( Polo Hoodie mit Protektoren 1.0 )
Der ist wirklich sehr luftig.👍 Handschuhe für den Sommer sind von Held und ich habe noch nie in den Dingern geschwitzt ( Held Modell Sambia ) Schuhe auch von Polo. Die gehen über die Knöchel und haben eine Schaltverstärkung. Ohne Schaltverstärkung hat man dann irgendwann so abdrücke oder Abrieb vom Schalthebel an der Schuhoberseite. Ist doof bei zB Lederschuhen. Und das wichtigste nie wirklich niemals darüber nachdenken was passiert wenn man bei Tempo xx den Asphalt zu nahe kommt. No Risk no Fun aber durch entsprechende Fahrweise lässt sich das Risiko minimieren. Klar Idioten gibst immer daher auch immer sehr vorausschauend fahren und für die anderen mitdenken. Klingt etwas anstengend ist es am Anfang auch aber das geht dann in Fleisch und Blut über so das man das fahren dann auch wirklich geniessen kann.
In diesem Sinne bleibt oben und gesund
👍👍
 
Ich werfe noch mal zusätzlich zum Thema Handschuhe das Thema Stiefel in den RAum mit meinem "klassiker" Bild.
Meine Idee waren kurze Sommerstiefel.
Ergebnis nach Kontakt mit Auto war folgendes.( siehe Bild nach dem Aufwachen)
Seitdem nur noch meine Daytona( absolut Wasserdicht und echt eigentlich unkapputbar, fahre die schon über 10 JAhre ) und meine Frau noch länger.
 

Anhänge

  • Stiefel.jpg
    Stiefel.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 21

Ähnliche Themen

Werkstatthandbuch Crossfire XS

Crossfire Verbrauch

Sunray Brixton Tank und Krümmer Umbau

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Federbeine hinten tauschen?

Zurück
Oben