Klacken bzw. Klackern am Hinterrad

BAYCH

Mitglied
Beiträge
8
Servus zusammen,

seit geraumer Zeit klackert das Hinterrad pro Umdrehung 3-4 mal...ein klar hörbares Klackgeräusch, welches auch ohne Belastung auf dem Hauptständer stehend und mit der Hand das Rad drehend zu hören ist?
Speichen sind fest und Kettenspannung ist auch o.k.....wird ja wohl nach 1.300 km nicht schon die Kette hinüber sein?...Lagergeräusche sind ja wohl eher schleifend...?
 
Hallo
Das Problem hatte ich auch .
Kette reinigen mit kettenreiniger und dann mit kettenweisser schmieren. Sollte ca. alle 1000km gemacht werden. Bei Regenfahrten öfters machen.
Auf YouTube gibts genügend Videos.
 
daran liegt es leider nicht....das Klackern verstärkt sich, je nach dem wie stark man die Achsmuttern anzieht; die Werkstatt meinte, dass man mal alles auseinanderbauen müsste um die Fotos der Teile dann an KSR zu schicken, zwecks Fehlersuche? Werden wir dann bei der nächsten Schlechtwetterperiode machen...
 
Das selbe problem habe ich auch, meine werkstatt hat einmal das hinterrad demontiert, dann war es für 200 km. gut. Jetzt ist es wieder da genau so wie du es schilderst.
Noch keine lösung vorhanden, wenn du was weist , schreib es bitte.
 
Servus,
wollte in der Sache bei der Werkstatt auch einen Termin vereinbaren, da dann ja alles (Hinterachse, etc.) auseinander genommen werden und für KSR dokumentiert werden muss, bevor eine Reparaturfreigabe auf Garantie erfolgt.

Dann plötzlich; das Geräusch war und ist wieder weg...seit über 500 km ist Ruhe!

PS: habe festgestellt dass, als das "Klacken" noch da war dieses immer lauter wurde, je fester man die Achsmuttern angezogen hatte....aber wie gesagt....derzeit alles ruhig....
 
Hab jetzt auch ein klackern nach 1300km.
Auf einem war es da, bin etwas zügiger gefahren man hört es auch klara und deulich im Stand.
Wie habt IHR es behoben?
LG
 
Hab die Hinterrad Feder mal unten geölt und die Achsschraube locker gemacht.
Jetzt ist es weg.
 
Anscheinend war es wirklich die Hintere Federung, weil das Geräusch unter Belastung und in Schräglage lauter war.
Als ich aus Zufall mal die Feder gedreht habe kam das Geräusch, also unten etwas Öl drunter und weg war es.
LG
 

Ähnliche Themen

Mutter der Schwingachse lose.

Zurück
Oben