Klack Geräusch beim Gas wegnehmen

Lukas313

Mitglied
Beiträge
11
Hallo mal eine Frage

Wenn ich bei meiner Brixton die grade 800 km runter hat das Gas weg nehme kommt immer ein Klack Geräusch.

Das Geräusch kommt wirklich nur wenn ich das Gas wegnehme und nicht bei schalten oder beschleunigen.


Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
 
Hallo mal eine Frage

Wenn ich bei meiner Brixton die grade 800 km runter hat das Gas weg nehme kommt immer ein Klack Geräusch.

Das Geräusch kommt wirklich nur wenn ich das Gas wegnehme und nicht bei schalten oder beschleunigen.


Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
Ziemlich normal das ...
Kettendurchhang (minimum 4 cm )
dazu hat das Kettenrad auf der Nabe etwas verdrehspiel in den Ruckdämpfern .
Wenn das Motorrad auf dem Ständer steht einen Gang einlegen und das Rad mal hin u. zurück drehen , dann merkst du wie viel Leerweg im Antrieb ist.
Ist die Kette zu lose , also viel zu lose ! knallt die evtl. Irgendwo gegen dabei und das macht halt klack oder so.
Bedenke aber Kettenspiel muss sein , zwingend , und du hast da keinen elastischen Gummibandantrieb .
 
Zuletzt bearbeitet:
… wenn Du noch die Original “Weichmetallkette“ drauf hast, ist es SEHR wahrscheinlich, dass das Kettenspiel mittlerweile viel zu groß ist!
☝️WICHTIG: Falls Du das jetzt aber neu einstellst, denk bitte dran, das ein zu geringes Kettenspiel auch echt schlecht für die Maschiene ist!
(Die Sollvorgaben auf dem Kettenschutz mit 10-25mm kann nicht richtig sein!)

Nach den Erfahrungswerte aus dem Forum hier sind 25-40mm „optimal“.
 
… wenn Du noch die Original “Weichmetallkette“ drauf hast, ist es SEHR wahrscheinlich, dass das Kettenspiel mittlerweile viel zu groß ist!
☝️WICHTIG: Falls Du das jetzt aber neu einstellst, denk bitte dran, das ein zu geringes Kettenspiel auch echt schlecht für die Maschiene ist!
(Die Sollvorgaben auf dem Kettenschutz mit 10-25mm kann nicht richtig sein!)

Nach den Erfahrungswerte aus dem Forum hier sind 25-40mm „optimal“.
So ist es.
Die Schilderung klingt sehr nach "Kette".
und zuwenig "Kettenspiel" ist nicht gut für das Getribeausgangslager
 

Ähnliche Themen

Cromwell Cromwell springt mit Anlasser nicht an

Lagerschaden Brixton 1200

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Brixton Cromwell 125 startet nicht mehr.

SK8 Zündaussetzer im zweiten Gang

Zurück
Oben