Klack Geräusch beim Gas wegnehmen

Lukas313

Mitglied
Beiträge
8
Hallo mal eine Frage

Wenn ich bei meiner Brixton die grade 800 km runter hat das Gas weg nehme kommt immer ein Klack Geräusch.

Das Geräusch kommt wirklich nur wenn ich das Gas wegnehme und nicht bei schalten oder beschleunigen.


Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser
Beiträge
1.473
Motorrad
Cromwell 250 ccm
Hallo mal eine Frage

Wenn ich bei meiner Brixton die grade 800 km runter hat das Gas weg nehme kommt immer ein Klack Geräusch.

Das Geräusch kommt wirklich nur wenn ich das Gas wegnehme und nicht bei schalten oder beschleunigen.


Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
Ziemlich normal das ...
Kettendurchhang (minimum 4 cm )
dazu hat das Kettenrad auf der Nabe etwas verdrehspiel in den Ruckdämpfern .
Wenn das Motorrad auf dem Ständer steht einen Gang einlegen und das Rad mal hin u. zurück drehen , dann merkst du wie viel Leerweg im Antrieb ist.
Ist die Kette zu lose , also viel zu lose ! knallt die evtl. Irgendwo gegen dabei und das macht halt klack oder so.
Bedenke aber Kettenspiel muss sein , zwingend , und du hast da keinen elastischen Gummibandantrieb .
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemiepfuscher

Mr. Grummelkopp
Beiträge
1.049
Motorrad
Felsberg 125XC
… wenn Du noch die Original “Weichmetallkette“ drauf hast, ist es SEHR wahrscheinlich, dass das Kettenspiel mittlerweile viel zu groß ist!
☝️WICHTIG: Falls Du das jetzt aber neu einstellst, denk bitte dran, das ein zu geringes Kettenspiel auch echt schlecht für die Maschiene ist!
(Die Sollvorgaben auf dem Kettenschutz mit 10-25mm kann nicht richtig sein!)

Nach den Erfahrungswerte aus dem Forum hier sind 25-40mm „optimal“.
 

Stefan65

Zwergenmoppedfahrer
Beiträge
4.253
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
… wenn Du noch die Original “Weichmetallkette“ drauf hast, ist es SEHR wahrscheinlich, dass das Kettenspiel mittlerweile viel zu groß ist!
☝️WICHTIG: Falls Du das jetzt aber neu einstellst, denk bitte dran, das ein zu geringes Kettenspiel auch echt schlecht für die Maschiene ist!
(Die Sollvorgaben auf dem Kettenschutz mit 10-25mm kann nicht richtig sein!)

Nach den Erfahrungswerte aus dem Forum hier sind 25-40mm „optimal“.
So ist es.
Die Schilderung klingt sehr nach "Kette".
und zuwenig "Kettenspiel" ist nicht gut für das Getribeausgangslager
 

Ähnliche Themen

Klackendes Geräusch Cromwell 125

Metallisches Geräusch

Brixton Cromwell startete nach einer gewissen Fahrzeit nicht mehr direkt

Probleme mit Brixton 125 0351

Metallisches Rasseln

Oben